Online-Marketing-Webinare

Digitalmarketing für kleine und mittlere Unternehmen

In Zeiten von Corona ist es für Unternehmer besonders wichtig, online gut aufgestellt zu sein. Nutzen Sie Digitalmarketing, um mit Ihren (potenziellen) Kunden, Klienten oder Patienten zu kommunizieren. Was Sie dafür wissen müssen, erfahren Sie von uns. Ganz bequem von Ihrem Rechner aus. Unsere Webinare richten sich an kleine und mittlere Unternehmen, die erste Erfahrungen mit Online-Marketing sammeln möchten.

Diese Termine und Themen stehen für Sie zur Auswahl:

Mittwoch, 09.12.2020, 14 – 15 Uhr

Local SEO: So bekommen Sie organisch Top-Rankings für Ihre Firmen-Website im lokalen Umfeld

Im digitalen Zeitalter ist die lokale Auffindbarkeit in den Suchmaschinen immens wichtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich in der organischen Suche in Ihrem lokalen Umfeld optimal platzieren und welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um Top-Rankings zu erzielen.

Die Vorteile unserer Online-Marketing-Webinare

Das sagen unsere Webinar-Teilnehmer

Logo von Hotel Friese auf Norderney

„Vielen Dank auch für das Webinar zum Thema ‚Social Media‘, dies hat mir sehr gut gefallen und auch neue Anreize gebracht.“

Leonie Gramberg, Hotel Friese & Hotel Friese-up annerSiet-

Logo von Cyberknife

„Ich habe an der Veranstaltung ‚10 Tipps für eine optimale Landingpage‘ teilgenommen und einige interessante Erkenntnisse gewonnen – vielen Dank für Ihr Engagement.“

Andreas Mosmann, CyberKnife Centrum Mitteldeutschland GmbH

Logo Firma Battery Kutter

„Der Referent hat die Grundlagen von Social Media für uns als B2B-Unternehmen im Bereich Akkus & Akkukonfektionierung sehr gut erläutert und uns dabei individuell beraten. Auch die Unterschiede zur privaten Facebook-Nutzung wurden optimal auf den Punkt gebracht, und gut auf die Erfordernisse von KMUs angepasst – gerne würden wir an einem weiteren Webinar/Seminar teilnehmen, vielen Dank!“

Anika Boysen, Battery-Kutter GmbH & Co. KG

Haben Sie technische Fragen oder
möchten Sie mehr zum Ablauf wissen?
Ich bin gerne für Sie da!

Rufen Sie mich an:
0511 – 53 52 280

Bastian Kling

Bastian Kling, Produktmanager

 

So funktioniert es:

  1. Für die Anmeldung zu einem Online-Marketing-Webinar klicken Sie direkt auf den Button „JETZT ANMELDEN!“ auf der jeweiligen Webinar-Seite.
  2. Nach dem Klick öffnet sich in Ihrem Webbrowser die Seite „Webinar-Registrierung“.
  3. Wenn Sie alle Felder mit Ihren Informationen ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Registrieren“. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. Sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine solche E-Mail erhalten sollten.
  4. Kurz bevor das Webinar anfängt, können Sie der Webinarsitzung beitreten. Dazu klicken Sie auf die URL zum Beitreten, welche Sie in der Bestätigungsmail finden oder auf der Übersichtsseite „Webinar-Registrierung genehmigt“.
  5. Das Webinar wird nun gestartet. Dazu wird die Webinarsoftware Zoom als Applikation heruntergeladen. Falls Sie bereits einmal oder mehrmals teilgenommen haben, öffnet sich das Webinar direkt in Ihrem Browser.
  6. Sobald das Webinar beginnt, haben Sie zwei Möglichkeiten teilzunehmen:
    Möglichkeit 1: Sie können „Per Computer dem Audio beitreten“. In diesem Fall benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer.
    Möglichkeit 2: Sie wählen sich per Telefon ein und folgen den Anweisungen nach Eingabe der angezeigten Nummer. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  7. Bei Webinar-Beginn sind Ihr Mikrofon und Ihre Kamera automatisch deaktiviert. Gerne können Sie für Ihre Fragen und Antworten den Chat oder den F&A-Bereich nutzen. Dazu klicken Sie während des Webinars auf die entsprechenden Symbole Chat oder F&A.

Wichtig: Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie eine Möglichkeit der Tonwiedergabe. Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen können Sie hier nachlesen. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.