Kostenfreie
Online-Marketing-Webinare

Mit unseren Webinaren machen wir Unternehmer fit.

Bringen Sie bequem von zu Hause aus Ihr Online-Marketing-Wissen auf den neuesten Stand. Jetzt für unsere kostenfreien Online-Marketing-Webinare oder das Live-Webinar in Kooperation mit heise Events anmelden!

Diese Termine und Themen stehen für Sie zur Auswahl:

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 06.04.2020

Korrekte Unternehmensdaten für Google My Business & Co. –
Warum gerade jetzt korrekte Unternehmensdaten wichtig sind

Datum: Montag, 06.04.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Korrekte Unternehmensdaten sind das A und O. Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, warum korrekte Unternehmensdaten gerade jetzt wichtig sind und welche Möglichkeiten Google My Business & Co. Ihnen als Unternehmen aktuell bieten.

Inhalte

  • Google  My Business – kurz vorgestellt

  • Warum einheitliche und korrekte Unternehmensdaten wichtig sind

  • Welche hilfreichen Funktionen Google My Business bietet

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen, die im Internet gefunden werden und neue Kunden gewinnen möchten

Redner

Bastian Kling arbeitet im Produktmanagement bei Heise RegioConcept. Zu seinen Aufgaben zählen u. a. die Entwicklung und das Testing von neuen Produkten, die Weiterbildung von MedienberaterInnen und Kunden durch Webinare & Schulungen sowie die Planung und Optimierung von Prozessen bei Auftragsbearbeitung.

Bastian Kling

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 07.04.2020

Online-Shops – Verkaufen Sie Ihre Produkte online

Datum: Dienstag, 07.04.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Aufgrund der aktuellen Lage mussten viele Unternehmen ihr Ladengeschäft schließen. Sind Sie davon betroffen? Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Sie auch ohne direkten Kundenkontakt mithilfe eines Online-Shops Ihre Produkte online verkaufen können. Gerade jetzt ist es wichtig, dass Sie für Ihre Kunden online gut aufgestellt sind.

Inhalte

  • Wie Sie einen Online-Shop für Ihr Unternehmen einsetzen können

  • Was Sie beachten sollten

  • Wie Sie Kunden auf Ihren Online-Shop aufmerksam machen können

Zielgruppe

Stationäre Händler und Unternehmen, die ihre Produkte zusätzlich im Internet verkaufen möchten

Redner

Bastian Kling arbeitet im Produktmanagement bei Heise RegioConcept. Zu seinen Aufgaben zählen u. a. die Entwicklung und das Testing von neuen Produkten, die Weiterbildung von MedienberaterInnen und Kunden durch Webinare & Schulungen sowie die Planung und Optimierung von Prozessen bei Auftragsbearbeitung.

Bastian Kling

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 09.04.2020

Digitale Gutscheine – Wie Sie auch in Krisenzeiten Kunden gewinnen können

Datum: Donnerstag, 09.04.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Gewinnen Sie auch in Krisenzeiten mithilfe von digitalen Gutscheinen Kunden. Was sind digitale Gutscheine? Wie kann ich digitale Gutscheine nutzen? Welche Vorteile bieten digitale Gutscheine? All diese Fragen werden wir in unserem kostenfreien Webinar klären.

Inhalte

  • Wie Sie digitale Gutscheine einsetzen können (Beispiele)

  • Wo Sie Ihre digitalen Gutscheine anbieten können

  • Wie die Bestellung und Entwertung digitaler Gutscheine funktioniert

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen, die mit Gutscheinen neue Kunden gewinnen möchten

Rednerin

Athanasia Siskou ist im Bereich Produktmanagement bei Heise RegioConcept tätig. Sie befasst sich mit der Produktentwicklung und -verbesserung und betreut unterschiedliche Projekte im digitalen Bereich. Zu den weiteren Aufgabengebieten gehört die Prozessoptimierung und Durchführung von Webinaren.

Athanasia Siskou

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 05.05.2020

Google Shopping – Bewerben Sie mit Google Shopping Ihre Produkte online

Datum: Dienstag, 05.05.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Die Online-Suche nach Produkten ist in den letzten Wochen enorm gestiegen. In unserem Webinar erhalten Sie einen ersten Überblick über Anforderungen, Formate, Grundlagen und Richtlinien von Google Shopping.

Inhalte

  • Google Shopping Grundlagen

  • Das Merchant Center und der Datenfeed

  • Attribute, Anforderungen und Richtlinien

Sven Huwald ist Leiter des Bereichs New Media bei Heise RegioConcept in Hamburg. Er verantwortet Google-Ads-Großkunden, Website Content Management Systeme, Landingpages, Content Creation und Social Media für ausgewählte Großkunden. Außerdem ist er Leiter der Stadtmagazine www.hamburg-magazin.de, www.kiel-magazin.de und www.luebeck-magazin.de.

Sven Huwald

Live-Webinar in Kooperation mit heise Events am 08.04.2020

Coronavirus und die arbeitsrechtlichen Folgen

Datum: Mittwoch, 08.04.2020

Uhrzeit: 14 Uhr (Dauer ca. 90 Minuten)

Preis: 149,- Euro inkl. MwSt.

Das Coronavirus Covid 19, von der WHO offiziell zur Pandemie erklärt, breitet sich auch in Deutschland massiv aus. Die aktuelle Situation stellt die gesamte  Arbeitswelt vor erhebliche Herausforderungen. Messen und Kongresse sind abgesagt, Lieferketten unterbrochen, Arbeitnehmer unter Quarantäne gestellt, ganze Betriebe vorübergehend behördlich geschlossen. Die Unternehmen müssen sich auf die unmittelbaren und mittelbaren Folgen der Infektionswelle einstellen. Das Webinar erläutert die Rechte und Pflichten von Arbeitgebern und Arbeitnehmern in der aktuellen Ausnahmesituation unter Berücksichtigung der rückwirkend zum 01.03.2020 geänderten gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Kurzarbeit und liefert Praxistipps zum Umgang mit coronabedingten Betriebsstörungen.

Themenschwerpunkte

  • Handlungsspielräume bei behördlichen Anordnungen sowie in Verdachts-, Quarantäne- und Infektionsfällen

  • Lohnfortzahlung und Entgeltrisiko – Fallgruppen

  • Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld: Voraussetzungen, Betriebsratsbeteiligung, gesetzliche Neuregelungen, Antragsverfahren

Zielgruppe

Geschäftsführer, Firmeneigentümer, Leiter von Personalabteilungen, Finanzchefs, Leiter interne Verwaltung, Controlling

Haben Sie technische Fragen oder
möchten Sie mehr zum Ablauf wissen?
Ich bin gerne für Sie da!

Rufen Sie mich an:
0511 – 53 52 280

Bastian Kling

Bastian Kling, Produktmanager

Die Vorteile unserer Online-Marketing-Webinare

  • Einfach:
    Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link von uns, den Sie zur genannten Zeit mit Ihrem Gerät aufrufen. Alles was Sie benötigen, ist eine stabile Internetverbindung und die Möglichkeit der Tonwiedergabe.

  • Bequem:
    Sie können sich zu Hause oder im Büro wertvolles Online-Marketing-Wissen aneignen, das spart Zeit und Anfahrtskosten.

  • Kostenfrei:
    Wir teilen gern unser Wissen mit Ihnen, die Teilnahme an den meisten Webinaren ist für Sie gratis. Eine Ausnahme ist nur unser Webinar in Kooperation mit heise Events.

So funktioniert es:

  1. Für die Anmeldung eines Online-Marketing-Webinars folgen Sie zunächst dem Link in Ihrer Einladungs-E-Mail. Oder klicken Sie direkt auf den Button „JETZT ANMELDEN!“ oben auf unserer Website.
  2. Nach dem Klick öffnet sich in Ihrem Webbrowser die Seite „Webinar-Registrierung“.
  3. Füllen Sie anschließend alle Felder mit Ihren Informationen aus und klicken Sie am Ende auf „Registrieren“. Sie haben sich nun erfolgreich für ein Webinar angemeldet. Zur Erinnerung können Sie sich das Webinar zu Ihrem Kalender hinzufügen. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Registrierungsbestätigung mit weiteren Informationen.
  4. Kurz bevor das Webinar anfängt, können Sie der Webinarsitzung beitreten. Dazu klicken Sie auf die URL zum Beitreten, welche Sie in der Bestätigungsmail finden oder auf der Übersichtsseite „Webinar-Registrierung genehmigt“.
  5. Das Webinar wird nun gestartet. Sie können dieses direkt in Ihrem Browser öffnen oder sich die dazugehörige Webinarsoftware Zoom als Applikation herunterladen.
  6. Sobald das Webinar beginnt, haben Sie zwei Möglichkeiten, teilzunehmen:
    Möglichkeit 1: Sie können „Per Computer dem Audio beitreten“. In diesem Fall benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer
    Möglichkeit 2: Sie wählen sich per Telefon ein und folgen den Anweisungen nach Eingabe der angezeigten Nummer. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon und können so auch Ihre Fragen stellen.
  7. Sie sind dem Webinar erfolgreich beigetreten. Ihr Mikrofon und die Kamera sind automatisch deaktiviert. Gerne können Sie für Ihre Fragen und Antworten den Chat oder den F&A-Bereich nutzen. Dazu klicken Sie während des Webinars auf die entsprechenden Symbole Chat oder F&A. Es öffnet sich ein Chatfenster, in welches Sie schreiben können.
    Wichtig: Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie eine Möglichkeit der Tonwiedergabe. Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen können Sie hier nachlesen.