Online-Marketing-Webinare

Digitalmarketing für alle,
die online erfolgreich
sein möchten

Unsere Online-Marketing-Webinare richten sich
an Unternehmen, Marketing-Einsteiger und an alle,
die erste Erfahrungen mit SEO, Social Media & Co.
sammeln möchten. Profitieren Sie von unserem
Expertenwissen – kostenfrei!

Online-Marketing-Webinare

Digitalmarketing für alle, die online erfolgreich sein möchten

Unsere Online-Marketing-Webinare richten sich an Unternehmen, Marketing-Einsteiger und an alle, die erste Erfahrungen mit SEO, Social Media & Co. sammeln möchten. Profitieren Sie von unserem Expertenwissen – kostenfrei!

Für Unternehmen ist es besonders wichtig, online gut aufgestellt zu sein. Nutzen Sie Digitalmarketing, um mit Ihren (potenziellen) Kunden, Klienten oder Patienten zu kommunizieren. Was Sie dafür wissen müssen, erfahren Sie von uns. Ganz bequem von Ihrem Rechner aus. Zur Teilnahme an unseren Online Marketing Webinaren benötigen Sie nur eine stabile Internetverbindung und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe. Falls Sie einen Termin verpassen sollten: Aufzeichnungen und Unterlagen unserer Online-Marketing-Webinare finden Sie in unserem Archiv am Ende dieser Seite.

Online Marketing Webinar Video Call

23.04.2024: Social Media
Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Social Media für Unternehmen – Erfolgreich auf Facebook, Instagram & Co.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, warum Facebook und Instagram auch für Ihr Unternehmen wichtig sind und wie Ihnen der Einstieg gelingt. Lernen Sie in unserem Webinar, wie Sie

  • einen Social Media Auftritt für Ihr Unternehmen anlegen,
  • Werbekampagnen erstellen und was Sie dabei beachten müssen,
  • den Erfolg Ihrer Werbekampagnen auswerten.

Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unsere Expertinnen:

Henrike Dörr von Maydell

Henrike Dörr von Maydell
Senior Performance Marketing Managerin

Katharina Najorka

Katharina Najorka
Senior Performance Marketing Managerin

29.05.2024: Local SEO
Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Local SEO: So gewinnen Sie Kunden aus Ihrer Region

Im digitalen Zeitalter ist die lokale Auffindbarkeit in den Suchmaschinen immens wichtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich in der organischen Suche in Ihrem lokalen Umfeld optimal platzieren und welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um Top-Rankings zu erzielen. Inhalte:

  • Notwendigkeit lokaler Auffindbarkeit für viele Unternehmen
  • Regionale Suchintention bei Keywords erkennen
  • Wirklich wichtige Rankingfaktoren für Local SEO
  • Die beste Local-SEO-Strategie
  • Optimierung lokaler Landingpages
  • Optimierung des Google Business Profils
  • Die Rolle von externen Faktoren wie Links und NAP in der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Zielgruppe:
Unser Webinar für Einsteiger richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unsere Experten:

Andrej Ehrlich
SEO Team Lead von Aufgesang

Kathrin von Maltzahn

Kathrin von Maltzahn
Office Management & Teamlead bei Aufgesang

12.06.2024: Google Business Profil
Uhrzeit: 11 – 12 Uhr

Wie Sie Ihr Unternehmen mit einem Google Business Profil optimal in der lokalen Suche positionieren

In diesem Webinar dreht sich alles um die Positionierung Ihres Unternehmens in der lokalen Suche mithilfe eines Google Business Profils. Erfahren Sie, wie Sie die verschiedenen Funktionen optimal nutzen können, um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Google Business Profil vollständig ausfüllen, positive Bewertungen erhalten und relevante Informationen für lokale Suchanfragen bereitstellen können. Mit fundierten Einblicken und praxisnahen Tipps lernen Sie, wie Sie das volle Potenzial Ihres Google Business Profils ausschöpfen und so Ihr Unternehmen lokal erfolgreich positionieren können.

Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unser Experte:

Bastian Kling

Bastian Kling
Senior Produktmanager

11.09.2024: Google Ads
Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Google Ads: So gelingt Ihnen der erfolgreiche Einstieg

Zielgenaues Online-Marketing ist der ideale Weg, neue Kunden, Klienten oder Patienten zu gewinnen. In diesem Webinar erklären Ihnen unsere zertifizierten Google-Ads-Spezialistinnen, wie Ihre Anzeige bei Google zu passenden Suchanfragen geschaltet wird und Sie neue Kontakte aufbauen. Lernen Sie,

  • wie Sie Werbung mit Google Ads zur Neukundengewinnung einsetzen können,
  • worauf es bei der Erstellung erfolgreicher Google Ads Kampagnen ankommt,
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen messen, verbessern und ausbauen können.

Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unsere Expertinnen:

Nicki Merkel

Nicki Merkel
Performance Marketing Managerin

Lena Holmig

Lena Holmig
Junior Performance Marketing Managerin

05.11.2024: Social Media Ads
Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Social Media Ads: Wie KMU effizient Budget auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co einsetzen

Social Media lebt von den Profil-Informationen der NutzerInnen. Dadurch ergeben sich für werbetreibende KMU viele Möglichkeiten, etwa um die eigene Marke zielgenau aufzubauen und die direkten Verkäufe oder den Traffic auf eine Ziel-Website zu steigern. Inhalte: Wie man mit den Instrumenten Facebook Pixel eine intelligente Customer Audience und Lookalikes aufbaut oder auf LinkedIn per Matched Audiences seine Ziele erreicht, ist neben anderen Strategien Gegenstand des Webinars. Wir zeigen Ihnen, wie Sie:

  • den Facebook Pixel nutzen
  • eine Customer Audience und Lookalikes aufbauen
  • Matched Audiences bei LinkedIn nutzen

Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die bereits Erfahrungen mit Social Ads haben.

Unsere Experten:

Fabian Hertel

Fabian Hertel
Senior Produkt- und Prozessmanager / Teamleiter Social Media Hamburg

Agnes Sander

Agnes Sander
Senior Social Media Marketing Managerin

13.11.2024: Erfolgreich online
Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Erfolgreich online: Die 10 besten Tipps für eine gute Auffindbarkeit im Internet

Sie möchten mit Ihrer Website besser gefunden werden? Mit unserem Webinar möchten wir Ihnen unter die Arme greifen. Inhalte: Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit verschiedenen Maßnahmen Ihre Website bekannter machen und potenzielle Kunden gewinnen. Lernen Sie in unserem Webinar, wie Sie

  • Ihre Website für Suchmaschinen optimieren,
  • die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website verbessern,
  • Ihre Sichtbarkeit im Web erhöhen,
  • die relevanten Zugriffe und Conversions messbar verbessern.

Darüber hinaus haben wir noch viele weitere Tipps für Sie parat.

Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unser Experte:

Birger Pagel

Birger Pagel
Teamleiter Webkundencenter Hamburg

Alle Webinar Themen:

SEO Webinare

SEO

Informieren Sie sich über alles rund um die Suchmaschinenoptimierung und eine bessere Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen.

Social Media Webinare

Social Media

Lernen Sie, wie Sie auf beliebten Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram mit Ihrem Unternehmen erfolgreich werden.

Online Shop Webinare

Online Shop

Starten Sie Ihr E-Commerce erfolgreich mit unseren Webinaren zum Thema Online Shops und erfahren Sie mehr über Google Shopping.

Websites Webinare

Websites

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrer eigenen Unternehmens Website Ihren Erfolg steigern können und welche Maßnahmen dafür geeignet sind.

SEA & Google Ads

Unsere zertifizierten Google-Ads-Spezialisten zeigen Ihnen, wie Sie mit Google Ads Neukunden gewinnen und Ihr Budget optimal ausnutzen können.

Webanalyse Webinare

Webanalyse

Für Ihre Webanalyse geben wir Tipps und bringen Ihnen die Grundlagen bei, damit Sie die Tools Google Analytics und Google Tag Manager nutzen können.

Haben Sie technische Fragen oder
möchten Sie mehr zum Ablauf wissen?
Ich bin gerne für Sie da!

Rufen Sie mich an:
0511 – 53 52 280

Bastian Kling

Bastian Kling, Produktmanager

 

Das sagen unsere Webinar-Teilnehmer

Logo von Hotel Friese auf Norderney

„Vielen Dank auch für das Webinar zum Thema ‚Social Media‘, dies hat mir sehr gut gefallen und auch neue Anreize gebracht.“

Leonie Gramberg, Hotel Friese & Hotel Friese-up annerSiet-

Logo von Cyberknife

„Ich habe an der Veranstaltung ‚10 Tipps für eine optimale Landingpage‘ teilgenommen und einige interessante Erkenntnisse gewonnen – vielen Dank für Ihr Engagement.“

Andreas Mosmann, CyberKnife Centrum Mitteldeutschland GmbH

Logo Firma Battery Kutter

„Der Referent hat die Grundlagen von Social Media für uns als B2B-Unternehmen im Bereich Akkus & Akkukonfektionierung sehr gut erläutert und uns dabei individuell beraten. Auch die Unterschiede zur privaten Facebook-Nutzung wurden optimal auf den Punkt gebracht, und gut auf die Erfordernisse von KMUs angepasst – gerne würden wir an einem weiteren Webinar/Seminar teilnehmen, vielen Dank!“

Anika Boysen, Battery-Kutter GmbH & Co. KG

Webinar-Archiv

Online Marketing Webinare 2023:

Online Marketing Webinare 2022:

Online Marketing Webinare 2021:

Online Marketing Webinare 2020:

So funktioniert es:

  1. Für die Anmeldung zu einem Online Marketing Webinar klicken Sie direkt auf den Button „Jetzt anmelden!“ beim jeweiligen Webinar.
  2. Nach dem Klick öffnet sich in Ihrem Webbrowser die Seite „Webinar-Registrierung“.
  3. Wenn Sie alle Felder mit Ihren Informationen ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Registrieren“. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. Sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine solche E-Mail erhalten sollten.
  4. Kurz bevor das Webinar anfängt, können Sie der Webinarsitzung beitreten. Dazu klicken Sie auf die URL zum Beitreten, welche Sie in der Bestätigungsmail finden oder auf der Übersichtsseite „Webinar-Registrierung genehmigt“.
  5. Das Webinar wird nun gestartet. Dazu wird die Webinarsoftware Zoom als Applikation heruntergeladen. Falls Sie bereits einmal oder mehrmals teilgenommen haben, öffnet sich das Webinar direkt in Ihrem Browser.
  6. Sobald das Webinar beginnt, haben Sie zwei Möglichkeiten teilzunehmen:
    Möglichkeit 1: Sie können „Per Computer dem Audio beitreten“. In diesem Fall benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer.
    Möglichkeit 2: Sie wählen sich per Telefon ein und folgen den Anweisungen nach Eingabe der angezeigten Nummer. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  7. Bei Webinar-Beginn sind Ihr Mikrofon und Ihre Kamera automatisch deaktiviert. Gerne können Sie für Ihre Fragen und Antworten den Chat oder den F&A-Bereich nutzen. Dazu klicken Sie während des Webinars auf die entsprechenden Symbole Chat oder F&A.

Wichtig: Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie eine Möglichkeit der Tonwiedergabe. Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen können Sie hier nachlesen. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.