Online Marketing Webinare

Digitalmarketing für kleine und mittlere Unternehmen

  • Mit vereinten Expertenwissen bringen wir Sie voran

  • Bequem von zu Hause oder Ihrem Büro Wissen aneignen

  • Nur stabile Internetverbindung und Tonwiedergabe notwendig

In Zeiten von Corona ist es für Unternehmer besonders wichtig, online gut aufgestellt zu sein. Nutzen Sie Digitalmarketing, um mit Ihren (potenziellen) Kunden, Klienten oder Patienten zu kommunizieren. Was Sie dafür wissen müssen, erfahren Sie von uns. Ganz bequem von Ihrem Rechner aus. Unsere Webinare richten sich an kleine und mittlere Unternehmen, die erste Erfahrungen mit Online-Marketing sammeln möchten. Falls Sie einen Termin verpassen sollten: Aufzeichnungen und Unterlagen finden Sie in unserem Archiv am Ende dieser Seite.

Online Marketing Webinar Video Call

16.09.2021: Social Media für Einsteiger
11 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Erfolgreiche Werbung bei Facebook & Instagram

Social Media ist inzwischen nicht mehr wegzudenken aus unserem Alltag. In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, warum Facebook und Instagram auch für Ihr Unternehmen wichtig sind und wie Ihnen der Einstieg gelingt.
In unserem Webinar für Einsteiger verraten wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Unternehmen von den Plattformen Facebook und Instagram profitieren können.

Lernen Sie, wie Sie:

  • Social Media für Ihr Unternehmen nutzen können
  • Ihre Facebook-Unternehmensseite und Ihr Instagram-Business-Konto richtig erstellen
  • professionelle Inhalte posten
  • Werbekampagnen auf Facebook und Instagram aufbauen, buchen und tracken

Zielgruppe:
Unser Webinar für Einsteiger richtet sich an Unternehmer mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unsere Experten:

Miriam Abels
Performance Marketing Managerin

Sarah-Luisa Röbber

Sarah-Luisa Röbber
Junior Performance Marketing Managerin

28.09.2021: Erfolgreich online
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Erfolgreich online mit der eigenen Website

Sie haben eine eigene Website, wissen aber nicht, wie Sie diese erfolgreich einsetzen können? Mit unserem Webinar „Erfolgreich online mit der eigenen Website“ wollen wir Ihnen unter die Arme greifen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit verschiedenen Maßnahmen Ihre Website bekannt machen und somit den Erfolg steigern können. Lernen Sie in unserem Webinar, wie Sie

  • Ihre Besucherzahlen steigern können,
  • Ihre Website für Suchmaschinen optimieren und
  • die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website verbessern.

Selbstverständlich haben wir noch viele weitere Tipps für Sie parat.

Zielgruppe:
Unser Webinar „Erfolgreich online“ richtet sich an Unternehmer mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unser Experte:

Birger Pagel

Birger Pagel
Webkundencenter Hamburg

13.10.2021: SEO für Einsteiger
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Die wichtigsten Tipps für Mittelständler

In unserem SEO-Einsteiger-Seminar vermitteln Ihnen unsere Experten die wichtigsten Grundregeln und Möglichkeiten zum Thema SEO.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Umsetzung von bestimmten Maßnahmen, um Ihre Homepage in den Google-Trefferlisten nach vorne zu bringen. Eine gute Platzierung in der Trefferliste bringt Ihnen Klicks auf Ihre Homepage und damit neue Interessenten.

Unsere SEO-Experten erklären Ihnen:

  • warum es unerlässlich ist, in Suchmaschinen optimal gefunden zu werden.
  • was Google unter „optimal“ versteht.
  • wie Potenziale sinnvoll ausgeschöpft werden können.
  • den Unterschied zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung.
  • wie Sie in Online-Verzeichnissen korrekt und vollständig gelistet werden.
  • wie Sie Ihren Erfolg nachweisbar messen können werden.

Zielgruppe:
Unser Webinar für Einsteiger richtet sich an Unternehmer mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unsere Expertin:

Athanasia Siskou

Athanasia Siskou
Junior Produktmanagerin

28.10.2021: Google Shopping
11 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Bewerben Sie mit Google Shopping Ihre Produkte online

Die Online-Suche nach Produkten ist in den vergangenen Monaten enorm gestiegen. In unserem Webinar erhalten Sie einen ersten Überblick über Anforderungen, Formate, Grundlagen und Richtlinien von Google Shopping.

Erfahren Sie mehr über

  • Google Shopping Grundlagen
  • das Merchant Center und den Datenfeed
  • Attribute, Anforderungen und Richtlinien

Zielgruppe:
Unser Webinar „Google Shopping“ richtet sich an Werbetreibende mit Vorkenntnissen.

Unser Experte:

Sven Huwald

Sven Huwald
Leitung New Media Hamburg

09.11.2021: Online-Shops
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Die wichtigsten Tipps für einen schnellen Einstieg

Sie möchten Ihre Produkte auch online verkaufen? Alles für einen erfolgreichen Start im E-Commerce erfahren Sie in unserem Webinar „Online-Shops: Die wichtigsten Tipps für einen schnellen Einstieg“.

Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Sie auch ohne direkten Kundenkontakt mithilfe eines Online-Shops Ihre Produkte online verkaufen können. Es wird heutzutage immer wichtiger, dass Sie für Ihre Kunden online gut aufgestellt sind. Erfahren Sie mehr über das Potenzial, Produkte online zu verkaufen, die Bedeutung des Online-Handels und die technischen Möglichkeiten.

Zielgruppe:
Unser Webinar „Online-Shops“ richtet sich an stationäre Händler und andere Gewerbetreibende, die bislang die Möglichkeiten des Online-Verkaufs noch nicht ausschöpfen.

Unsere Expertin:

Caroline Oelkers

Caroline Oelkers
Teamleitung Website-Service

23.11.2021: Social Ads
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Wie KMU effizient Budget auf Facebook, LinkedIn & Co einsetzen

Social Media lebt von den Profil-Informationen der NutzerInnen. Dadurch ergeben sich für werbetreibende KMU viele Möglichkeiten, etwa für zielgenaues Aufbauen der eigenen Marke, zur Steigerung durch direkte Verkäufe oder des Traffics auf eine Ziel-Website. Wie man mit den Instrumenten Facebook Pixel eine intelligente Customer Audience und Lookalikes aufgebaut oder auf LinkedIn per Matched Audiences seine Ziele erreicht, ist neben anderen Strategien, Gegenstand des Webinars.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie:

  • den Facebook Pixel nutzen
  • eine Customer Audience und Lookalikes aufbauen
  • Matched Audiences bei LinkedIn nutzen

Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die bereits Erfahrungen mit Social Ads haben.

Unsere Experte:

Fabian Hertel

Fabian Hertel
Projekt- und Prozessmanagement

01.12.2021: Erfolgreich online
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Erfolgreich online mit perfekten Bewertungen und Unternehmenseinträgen

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Bewertungen und Unternehmenseinträgen für mehr Sichtbarkeit sorgen und bei (potenziellen) Kunden punkten können. Bewertungen bieten nicht nur eine wichtige Orientierung für Kunden, sie sind auch für die Suchmaschinen relevant. Perfekte Unternehmenseinträge helfen Ihrem Unternehmen ebenso, im Internet sichtbar zu werden.

Wir klären unter anderem folgende Fragen:

  • Warum sind Bewertungen wichtig?
  • Müssen Sie als Unternehmen Angst vor Bewertungen haben?
  • Wie können Sie Bewertungen generieren?
  • Was sind Unternehmenseinträge?
  • Was müssen Sie bei Ihren Unternehmenseinträgen beachten?

Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an Unternehmer mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unser Experte:

Bastian Kling

Bastian Kling
Produktmanager

Alle Webinar Themen:

SEO

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Maßnahmen für Ihre bessere Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen.

Mehr erfahren

Social Media

Lernen Sie wie Sie auf den meistgenutzten Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram mit Ihrem Unternehmen erfolgreich werden.

Mehr erfahren
Online Shopping Trends

Online Shop

Starten Sie Ihr E-Commerce erfolgreich mit unseren Webinaren zum Thema Online Shops und erfahren Sie mehr über Google Shopping.

Mehr erfahren
Websites optimieren

Websites

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrer eigenen Unternehmens Website Ihren Erfolg steigern können und welche Maßnahmen dafür geeignet sind.

Mehr erfahren
Start einer SEA Kampagne

SEA & Google Ads

Unsere zertifizierten Google-Ads-Spezialisten zeigen Ihnen, wie Sie mit Google Ads Neukunden gewinnen und Ihr Budget optimal ausnutzen können.

Mehr erfahren

Webanalyse

Für Ihre Webanalyse bringen wir Ihnen die Grundlagen und Tipps bei, die Sie mit den Tools Google Analytics und Google Tag Manager durchführen können.

Mehr erfahren

Haben Sie technische Fragen oder
möchten Sie mehr zum Ablauf wissen?
Ich bin gerne für Sie da!

Rufen Sie mich an:
0511 – 53 52 280

Bastian Kling

Bastian Kling, Produktmanager

 

Das sagen unsere Webinar-Teilnehmer

Logo von Hotel Friese auf Norderney

„Vielen Dank auch für das Webinar zum Thema ‚Social Media‘, dies hat mir sehr gut gefallen und auch neue Anreize gebracht.“

Leonie Gramberg, Hotel Friese & Hotel Friese-up annerSiet-

Logo von Cyberknife

„Ich habe an der Veranstaltung ‚10 Tipps für eine optimale Landingpage‘ teilgenommen und einige interessante Erkenntnisse gewonnen – vielen Dank für Ihr Engagement.“

Andreas Mosmann, CyberKnife Centrum Mitteldeutschland GmbH

Logo Firma Battery Kutter

„Der Referent hat die Grundlagen von Social Media für uns als B2B-Unternehmen im Bereich Akkus & Akkukonfektionierung sehr gut erläutert und uns dabei individuell beraten. Auch die Unterschiede zur privaten Facebook-Nutzung wurden optimal auf den Punkt gebracht, und gut auf die Erfordernisse von KMUs angepasst – gerne würden wir an einem weiteren Webinar/Seminar teilnehmen, vielen Dank!“

Anika Boysen, Battery-Kutter GmbH & Co. KG

Webinar-Archiv

Webinare 2021:

Webinare 2020:

So funktioniert es:

  1. Für die Anmeldung zu einem Online-Marketing-Webinar klicken Sie direkt auf den Button „Jetzt anmelden!“ beim jeweiligen Webinar.
  2. Nach dem Klick öffnet sich in Ihrem Webbrowser die Seite „Webinar-Registrierung“.
  3. Wenn Sie alle Felder mit Ihren Informationen ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Registrieren“. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. Sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine solche E-Mail erhalten sollten.
  4. Kurz bevor das Webinar anfängt, können Sie der Webinarsitzung beitreten. Dazu klicken Sie auf die URL zum Beitreten, welche Sie in der Bestätigungsmail finden oder auf der Übersichtsseite „Webinar-Registrierung genehmigt“.
  5. Das Webinar wird nun gestartet. Dazu wird die Webinarsoftware Zoom als Applikation heruntergeladen. Falls Sie bereits einmal oder mehrmals teilgenommen haben, öffnet sich das Webinar direkt in Ihrem Browser.
  6. Sobald das Webinar beginnt, haben Sie zwei Möglichkeiten teilzunehmen:
    Möglichkeit 1: Sie können „Per Computer dem Audio beitreten“. In diesem Fall benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer.
    Möglichkeit 2: Sie wählen sich per Telefon ein und folgen den Anweisungen nach Eingabe der angezeigten Nummer. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  7. Bei Webinar-Beginn sind Ihr Mikrofon und Ihre Kamera automatisch deaktiviert. Gerne können Sie für Ihre Fragen und Antworten den Chat oder den F&A-Bereich nutzen. Dazu klicken Sie während des Webinars auf die entsprechenden Symbole Chat oder F&A.

Wichtig: Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie eine Möglichkeit der Tonwiedergabe. Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen können Sie hier nachlesen. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

Die Anleitung als pdf-Datei herunterladen