Online Marketing Webinare

Digitalmarketing für kleine und mittlere Unternehmen

  • Mit vereinten Expertenwissen bringen wir Sie voran

  • Bequem von zu Hause oder Ihrem Büro Wissen aneignen

  • Nur stabile Internetverbindung und Tonwiedergabe notwendig

Für jedes Unternehmen ist es wichtig, online gut aufgestellt zu sein. Nutzen Sie Digitalmarketing, um mit Ihren (potenziellen) Kunden, Klienten oder Patienten zu kommunizieren. Was Sie dafür wissen müssen, erfahren Sie von uns. Ganz bequem von Ihrem Rechner aus. Unsere Online Marketing Webinare richten sich an kleine und mittlere Unternehmen, die erste Erfahrungen mit SEO, Social Media & Co. sammeln möchten. Falls Sie einen Termin verpassen sollten: Aufzeichnungen und Unterlagen unserer Online Marketing Webinare finden Sie in unserem Archiv am Ende dieser Seite.

Online Marketing Webinar Video Call

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Aktuell planen wir die Online Marketing Webinare für 2022. Möchten Sie über neue Termine informiert werden? Dann tragen Sie sich gerne in das Kontaktformular ein. Wir informieren Sie, sobald es neue Webinare gibt.

    Ihr Name*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    * = Pflichtfelder

    Alle Webinar Themen:

    SEO

    Hier erfahren Sie mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Maßnahmen für Ihre bessere Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen.

    Mehr erfahren

    Social Media

    Lernen Sie wie Sie auf den meistgenutzten Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram mit Ihrem Unternehmen erfolgreich werden.

    Mehr erfahren
    Online Shopping Trends

    Online Shop

    Starten Sie Ihr E-Commerce erfolgreich mit unseren Webinaren zum Thema Online Shops und erfahren Sie mehr über Google Shopping.

    Mehr erfahren
    Websites optimieren

    Websites

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrer eigenen Unternehmens Website Ihren Erfolg steigern können und welche Maßnahmen dafür geeignet sind.

    Mehr erfahren
    Start einer SEA Kampagne

    SEA & Google Ads

    Unsere zertifizierten Google-Ads-Spezialisten zeigen Ihnen, wie Sie mit Google Ads Neukunden gewinnen und Ihr Budget optimal ausnutzen können.

    Mehr erfahren

    Webanalyse

    Für Ihre Webanalyse bringen wir Ihnen die Grundlagen und Tipps bei, die Sie mit den Tools Google Analytics und Google Tag Manager durchführen können.

    Mehr erfahren

    Haben Sie technische Fragen oder
    möchten Sie mehr zum Ablauf wissen?
    Ich bin gerne für Sie da!

    Rufen Sie mich an:
    0511 – 53 52 280

    Bastian Kling

    Bastian Kling, Produktmanager

     

    Das sagen unsere Webinar-Teilnehmer

    Logo von Hotel Friese auf Norderney

    „Vielen Dank auch für das Webinar zum Thema ‚Social Media‘, dies hat mir sehr gut gefallen und auch neue Anreize gebracht.“

    Leonie Gramberg, Hotel Friese & Hotel Friese-up annerSiet-

    Logo von Cyberknife

    „Ich habe an der Veranstaltung ‚10 Tipps für eine optimale Landingpage‘ teilgenommen und einige interessante Erkenntnisse gewonnen – vielen Dank für Ihr Engagement.“

    Andreas Mosmann, CyberKnife Centrum Mitteldeutschland GmbH

    Logo Firma Battery Kutter

    „Der Referent hat die Grundlagen von Social Media für uns als B2B-Unternehmen im Bereich Akkus & Akkukonfektionierung sehr gut erläutert und uns dabei individuell beraten. Auch die Unterschiede zur privaten Facebook-Nutzung wurden optimal auf den Punkt gebracht, und gut auf die Erfordernisse von KMUs angepasst – gerne würden wir an einem weiteren Webinar/Seminar teilnehmen, vielen Dank!“

    Anika Boysen, Battery-Kutter GmbH & Co. KG

    Webinar-Archiv

    Online Marketing Webinare 2021:

    Online Marketing Webinare 2020:

    So funktioniert es:

    1. Für die Anmeldung zu einem Online Marketing Webinar klicken Sie direkt auf den Button „Jetzt anmelden!“ beim jeweiligen Webinar.
    2. Nach dem Klick öffnet sich in Ihrem Webbrowser die Seite „Webinar-Registrierung“.
    3. Wenn Sie alle Felder mit Ihren Informationen ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Registrieren“. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. Sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine solche E-Mail erhalten sollten.
    4. Kurz bevor das Webinar anfängt, können Sie der Webinarsitzung beitreten. Dazu klicken Sie auf die URL zum Beitreten, welche Sie in der Bestätigungsmail finden oder auf der Übersichtsseite „Webinar-Registrierung genehmigt“.
    5. Das Webinar wird nun gestartet. Dazu wird die Webinarsoftware Zoom als Applikation heruntergeladen. Falls Sie bereits einmal oder mehrmals teilgenommen haben, öffnet sich das Webinar direkt in Ihrem Browser.
    6. Sobald das Webinar beginnt, haben Sie zwei Möglichkeiten teilzunehmen:
      Möglichkeit 1: Sie können „Per Computer dem Audio beitreten“. In diesem Fall benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer.
      Möglichkeit 2: Sie wählen sich per Telefon ein und folgen den Anweisungen nach Eingabe der angezeigten Nummer. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
    7. Bei Webinar-Beginn sind Ihr Mikrofon und Ihre Kamera automatisch deaktiviert. Gerne können Sie für Ihre Fragen und Antworten den Chat oder den F&A-Bereich nutzen. Dazu klicken Sie während des Webinars auf die entsprechenden Symbole Chat oder F&A.

    Wichtig: Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie eine Möglichkeit der Tonwiedergabe. Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen können Sie hier nachlesen. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

    Die Anleitung als pdf-Datei herunterladen