Online Marketing Webinare

Digital Marketing für kleine und mittlere Unternehmen

Unsere Online Marketing Webinare richten sich
an Unternehmen, die erste Erfahrungen mit SEO,
Social Media & Co. sammeln möchten. Profitieren
Sie von unserem Expertenwissen – kostenfrei!

Für jedes Unternehmen ist es wichtig, online gut aufgestellt zu sein. Nutzen Sie Digitalmarketing, um mit Ihren (potenziellen) Kunden, Klienten oder Patienten zu kommunizieren. Was Sie dafür wissen müssen, erfahren Sie von uns. Ganz bequem von Ihrem Rechner aus. Zur Teilnahme an unseren Online Marketing Webinaren benötigen Sie nur eine stabile Internetverbindung und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe. Falls Sie einen Termin verpassen sollten: Aufzeichnungen und Unterlagen unserer Online Marketing Webinare finden Sie in unserem Archiv am Ende dieser Seite.

Online Marketing Webinar Video Call

08.03.2022: Erfolgreich online
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Die 10 besten Tipps für eine gute Auffindbarkeit im Internet

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit verschiedenen Maßnahmen Ihre Website bekannter machen und potenzielle Kunden gewinnen.

Lernen Sie in unserem Webinar, wie Sie

  • Ihre Website für Suchmaschinen optimieren
  • die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website verbessern
  • Ihre Sichtbarkeit im Web erhöhen
  • die relevanten Zugriffe und Conversions messbar verbessern.

Darüber hinaus haben wir noch viele weitere Tipps für Sie parat.

Zielgruppe:
Unser Webinar „Erfolgreich online: Die 10 besten Tipps für eine gute Auffindbarkeit im Internet“ richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unser Experte:

Birger Pagel

Birger Pagel
Teamleiter Webkundencenter

30.03.2022: SEO für den Mittelstand
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Wichtige Tipps für maximale Sichtbarkeit bei Google & Co.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Umsetzung von bestimmten Maßnahmen, um Ihre Homepage in den Google-Trefferlisten nach vorne zu bringen. Eine gute Platzierung in der Trefferliste bringt Ihnen Klicks auf Ihre Homepage und damit neue Interessenten.

Sven Huwald, unser Leiter New Media, zeigt Ihnen,

  • warum es unerlässlich ist, in Suchmaschinen optimal gefunden zu werden.
  • was Google unter „optimal“ versteht.
  • wie Potenziale sinnvoll ausgeschöpft werden können.
  • den Unterschied zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung.
  • wie Sie in Online-Verzeichnissen korrekt und vollständig gelistet werden.
  • wie Sie Ihren Erfolg nachweisbar messen.

Zielgruppe:
Unser Webinar für Einsteiger richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unser Experte:

Sven Huwald

Sven Huwald
Leiter New Media

28.04.2022: Facebook & Co.
11 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Grundlagen für richtiges Posten auf Social-Media-Kanälen

Content ist auch in den sozialen Medien King. Erfahren Sie, wie Sie auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, LinkedIn und Instagram für Ihr Unternehmen intelligent posten und wie Sie Social Content zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele einsetzen können.

Lernen Sie in unserem Einsteiger-Webinar, 

  • wie Sie die richtigen Hashtags auswählen.
  • welche Themen sich für Social Media eignen.
  • was es mit Social SEO auf sich hat.
  • wie ein Post aussehen muss, dass er wirkt.

Zielgruppe:
Das Webinar richtet sich an Social-Media-Einsteiger, die Posts, Tweets, Pins und Co. als Marketingstrategie für Ihr Unternehmen einsetzen möchten.

Unser Experte:

Fabian Hertel

Fabian Hertel
Senior Projekt- & Prozessmanager

17.05.2022: Google Ads
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

So gelingt Ihnen der erfolgreiche Einstieg

Zielgenaues Online-Marketing ist der ideale Weg, neue Kunden, Klienten oder Patienten zu gewinnen. In diesem Webinar erklären Ihnen unsere zertifizierten Google-Ads-Spezialisten, wie Ihre Anzeige bei Google zu passenden Suchanfragen geschaltet wird und Sie neue Kontakte aufbauen.

Erfahren Sie von unseren Google-Kampagnenmanagern,

  • wie Sie Werbung mit Google Ads zur Neukundengewinnung einsetzen können.
  • worauf es bei der Erstellung erfolgreicher Google Ads Kampagnen ankommt.
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen messen, verbessern und ausbauen können.

Zielgruppe:
Unser Webinar für Einsteiger richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unsere Experten:

Marie Lautenschläger

Marie Lautenschläger
Google Ads Kampagnenmanagerin

Mario Kobsch

Mario Kobsch
Senior SEA Manager

22.06.2022: Content Marketing
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Content Marketing entlang der Customer Journey

Jedes Unternehmen betreibt mehr oder weniger Content Marketing. Doch häufig steckt keine Strategie dahinter, es fehlen konkrete Ziele und eine Nutzerzentrierung. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH, einer Agentur der Heise Unternehmensfamilie. Im Fokus seiner Arbeit stehen die Themen digitaler Markenaufbau, Online- und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey und systematische Suchmaschinenoptimierung. In diesem Webinar gibt er Beispiele aus seinem Buch „Content Marketing entlang der Customer Journey“.

Olaf Kopp klärt unter anderem folgende Fragen:

  • Was bedeutet Nutzerzentrierung und warum ist sie wichtig?
  • Welche Rolle spielt Content in der Customer Journey?
  • Wo platziert man welchen Content?

Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an Unternehmer und Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unser Experte:

Olaf Kopp Aufgesang GmbH

Olaf Kopp
Aufgesang GmbH

20.09.2022: Erfolgreich online
11 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Die 10 besten Tipps für eine gute Auffindbarkeit im Internet

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit verschiedenen Maßnahmen Ihre Website bekannter machen und potenzielle Kunden gewinnen.

Lernen Sie in unserem Webinar, wie Sie

  • Ihre Website für Suchmaschinen optimieren
  • die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website verbessern
  • Ihre Sichtbarkeit im Web erhöhen
  • die relevanten Zugriffe und Conversions messbar verbessern

Darüber hinaus haben wir noch viele weitere Tipps für Sie parat.

Zielgruppe:
Unser Webinar „Erfolgreich online: Die 10 besten Tipps für eine gute Auffindbarkeit im Internet“ richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unser Experte:

Bastian Kling

Bastian Kling
Produktmanager

04.10.2022: SEO für den Mittelstand
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Wichtige Tipps für maximale Sichtbarkeit bei Google & Co.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Umsetzung von bestimmten Maßnahmen, um Ihre Homepage in den Google-Trefferlisten nach vorne zu bringen. Eine gute Platzierung in der Trefferliste bringt Ihnen Klicks auf Ihre Homepage und damit neue Interessenten.

Unsere SEO-Expertin erklärt Ihnen,

  • warum es unerlässlich ist, in Suchmaschinen optimal gefunden zu werden.
  • was Google unter „optimal“ versteht.
  • wie Potenziale sinnvoll ausgeschöpft werden können.
  • den Unterschied zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung.
  • wie Sie in Online-Verzeichnissen korrekt und vollständig gelistet werden.
  • wie Sie Ihren Erfolg nachweisbar messen können werden.

Zielgruppe:

Unser Webinar für Einsteiger richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unsere Expertin:

Athanasia Siskou

Athanasia Siskou
Produktmanagerin

09.11.2022: Social Media für Einsteiger
14 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

Erfolgreich werben bei Facebook & Instagram

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, warum Facebook und Instagram auch für Ihr Unternehmen wichtig sind und wie Ihnen der Einstieg gelingt.

Lernen Sie in unserem Webinar, wie Sie

  • einen Social Media Auftritt für Ihr Unternehmen anlegen.
  • Werbekampagnen erstellen und was Sie dabei beachten müssen.
  • den Erfolg Ihrer Werbekampagnen auswerten.

Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unsere Expertinnen:

Sarah-Luisa Röbber

Sarah-Luisa Röbber
Performance Marketing Managerin

Sarah Rieboldt

Sarah Rieboldt
Performance Marketing Managerin

01.12.2022: Google Ads
11 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

Jetzt anmelden!

So gelingt Ihnen der erfolgreiche Einstieg

Zielgenaues Online-Marketing ist der ideale Weg, neue Kunden, Klienten oder Patienten zu gewinnen. In diesem Webinar erklärt Ihnen unsere zertifizierte Google-Ads-Spezialistin, wie Ihre Anzeige bei Google zu passenden Suchanfragen geschaltet wird und Sie neue Kontakte aufbauen.

Erfahren Sie von unserer Google-Kampagnenmanagerin,

  • wie Sie Werbung mit Google Ads zur Neukundengewinnung einsetzen können.
  • worauf es bei der Erstellung erfolgreicher Google Ads Kampagnen ankommt.
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen messen, verbessern und ausbauen können.

Zielgruppe:
Unser Webinar für Einsteiger richtet sich an Unternehmer oder Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.

Unsere Expertin:

Stefanie Tölke

Stefanie Tölke
Google Ads Kampagnenmanagerin

Alle Webinar Themen:

SEO Webinare

SEO

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Maßnahmen für Ihre bessere Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen.

Mehr erfahren
Social Media Webinare

Social Media

Lernen Sie wie Sie auf den meistgenutzten Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram mit Ihrem Unternehmen erfolgreich werden.

Mehr erfahren
Online Shop Webinare

Online Shop

Starten Sie Ihr E-Commerce erfolgreich mit unseren Webinaren zum Thema Online Shops und erfahren Sie mehr über Google Shopping.

Mehr erfahren
Websites Webinare

Websites

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrer eigenen Unternehmens Website Ihren Erfolg steigern können und welche Maßnahmen dafür geeignet sind.

Mehr erfahren

SEA & Google Ads

Unsere zertifizierten Google-Ads-Spezialisten zeigen Ihnen, wie Sie mit Google Ads Neukunden gewinnen und Ihr Budget optimal ausnutzen können.

Mehr erfahren
Webanalyse Webinare

Webanalyse

Für Ihre Webanalyse bringen wir Ihnen die Grundlagen und Tipps bei, die Sie mit den Tools Google Analytics und Google Tag Manager durchführen können.

Mehr erfahren

Haben Sie technische Fragen oder
möchten Sie mehr zum Ablauf wissen?
Ich bin gerne für Sie da!

Rufen Sie mich an:
0511 – 53 52 280

Bastian Kling

Bastian Kling, Produktmanager

 

Das sagen unsere Webinar-Teilnehmer

Logo von Hotel Friese auf Norderney

„Vielen Dank auch für das Webinar zum Thema ‚Social Media‘, dies hat mir sehr gut gefallen und auch neue Anreize gebracht.“

Leonie Gramberg, Hotel Friese & Hotel Friese-up annerSiet-

Logo von Cyberknife

„Ich habe an der Veranstaltung ‚10 Tipps für eine optimale Landingpage‘ teilgenommen und einige interessante Erkenntnisse gewonnen – vielen Dank für Ihr Engagement.“

Andreas Mosmann, CyberKnife Centrum Mitteldeutschland GmbH

Logo Firma Battery Kutter

„Der Referent hat die Grundlagen von Social Media für uns als B2B-Unternehmen im Bereich Akkus & Akkukonfektionierung sehr gut erläutert und uns dabei individuell beraten. Auch die Unterschiede zur privaten Facebook-Nutzung wurden optimal auf den Punkt gebracht, und gut auf die Erfordernisse von KMUs angepasst – gerne würden wir an einem weiteren Webinar/Seminar teilnehmen, vielen Dank!“

Anika Boysen, Battery-Kutter GmbH & Co. KG

Webinar-Archiv

Online Marketing Webinare 2021:

Online Marketing Webinare 2020:

So funktioniert es:

  1. Für die Anmeldung zu einem Online Marketing Webinar klicken Sie direkt auf den Button „Jetzt anmelden!“ beim jeweiligen Webinar.
  2. Nach dem Klick öffnet sich in Ihrem Webbrowser die Seite „Webinar-Registrierung“.
  3. Wenn Sie alle Felder mit Ihren Informationen ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Registrieren“. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. Sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine solche E-Mail erhalten sollten.
  4. Kurz bevor das Webinar anfängt, können Sie der Webinarsitzung beitreten. Dazu klicken Sie auf die URL zum Beitreten, welche Sie in der Bestätigungsmail finden oder auf der Übersichtsseite „Webinar-Registrierung genehmigt“.
  5. Das Webinar wird nun gestartet. Dazu wird die Webinarsoftware Zoom als Applikation heruntergeladen. Falls Sie bereits einmal oder mehrmals teilgenommen haben, öffnet sich das Webinar direkt in Ihrem Browser.
  6. Sobald das Webinar beginnt, haben Sie zwei Möglichkeiten teilzunehmen:
    Möglichkeit 1: Sie können „Per Computer dem Audio beitreten“. In diesem Fall benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer.
    Möglichkeit 2: Sie wählen sich per Telefon ein und folgen den Anweisungen nach Eingabe der angezeigten Nummer. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  7. Bei Webinar-Beginn sind Ihr Mikrofon und Ihre Kamera automatisch deaktiviert. Gerne können Sie für Ihre Fragen und Antworten den Chat oder den F&A-Bereich nutzen. Dazu klicken Sie während des Webinars auf die entsprechenden Symbole Chat oder F&A.

Wichtig: Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie eine Möglichkeit der Tonwiedergabe. Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen können Sie hier nachlesen. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

Die Anleitung als pdf-Datei herunterladen