Kostenfreies Webinar
Social Media

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 17.06.2020

Datum: Mittwoch, 17.06.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Inhalte:

Social Media ist inzwischen nicht mehr wegzudenken aus unserem Alltag. Hier trifft man Freunde, nimmt Anteil an Erlebnissen anderer oder diskutiert über Ereignisse. Social Media dient durchaus auch zur Meinungsbildung und als Informationsplattform.

Doch wieso sind Facebook, Instagram & Co. auch für Sie und Ihr Unternehmen wichtig? Wie können Sie von diesen Plattformen für Ihr Unternehmen profitieren?

In unserem Webinar für Einsteiger vermitteln wir Ihnen:

• welche Social-Media-Kanäle Ihnen zur Verfügung stehen
• wie Sie Social Media für Ihr Unternehmen nutzen können
• wie Sie Ihre Facebook Unternehmensseite rechtssicher und suchmaschinenoptimiert erstellen
• wie man professionell Inhalte postet
• wie Sie Werbekampagnen auf Facebook aufbauen, buchen und tracken

Zielgruppe:

Unser Webinar für Einsteiger richtet sich an Unternehmer mit wenig oder keinem Vorwissen.

Redner:

Fabian Hertel ist seit 2014 im Projekt- und Prozessmanagement für Heise tätig. Zu seinen Aufgaben gehört die Betreuung komplexer Websites sowie die Entwicklung neuer Produkte; vor allem in den Bereichen Social Media und Websites.

Fabian Hertel

Gut zu wissen

  • Die Teilnahme an den Webinar ist für Sie kostenfrei. Im Nachgang erhalten Sie von uns ein Teilnahmezertifikat und die Folien, so dass Sie alles noch einmal nachlesen können.

  • Wir nutzen die Webinar-Software Zoom. Sie benötigen für die Teilnahme nur ein internetfähiges Gerät und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe (z. B. per Lautsprecher oder Telefon).

  • Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

So funktioniert es:

  • Um sich anzumelden, klicken Sie einfach auf den Button „Jetzt anmelden!“ auf dieser Website.
  • Anschließend müssen Sie Ihre Informationen, wie Name und E-Mail-Adresse, angeben. Mit einen Klick auf „Registrieren“ haben Sie sich erfolgreich für das Webinar angemeldet.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit einer Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. In der E-Mail mit der Bestätigung finden Sie einen Link, den Sie kurz vor Beginn des Webinares aufrufen.
  • Wir nutzen die Webinarsoftware des Anbieters Zoom. Um an dem Webinar teilzunehmen, müssen Sie einmalig die Zoom-Applikation (erfolgt automatisch) herunterladen.
  • Sie haben zwei Möglichkeiten teilzunehmen: Wenn Sie sich für „Per Computer dem Audio beitreten“ entscheiden, benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer. Wenn Sie sich per Telefon einwählen möchten, folgen Sie den Anweisungen. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  • Wir haben Ihr Mikrofon und die Kamera automatisch deaktiviert. Ihre Fragen können Sie im Chat oder F&A-Bereich stellen.

Hier finden Sie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung als pdf-Datei:

Haben Sie Interesse an weiteren Online-Marketing-Webinaren?
Wir bieten Ihnen kostenfreie Webinare zu folgenden Themen an:

  • 10.06.2020: Google Ads – Suchmaschinenwerbung

  • 24.06.2020: Suchmaschinenoptimierung – worauf es ankommt