Kostenfreies Webinar
Google Shopping

Google Shopping – Bewerben Sie mit Google Shopping Ihre Produkte online

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 03.11.2020

Datum: Dienstag, 03.11.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Inhalte:

Die Online-Suche nach Produkten ist in den vergangenen Monaten enorm gestiegen. In unserem Webinar erhalten Sie einen ersten Überblick über Anforderungen, Formate, Grundlagen und Richtlinien von Google Shopping.

Erfahren Sie mehr über

  • Google Shopping Grundlagen
  • das Merchant Center und den Datenfeed
  • Attribute, Anforderungen und Richtlinien

Zielgruppe:

Unser Webinar „Google Shopping“ richtet sich an Werbetreibende mit Vorkenntnissen.

Redner:

Sven Huwald ist Leiter des Bereichs New Media bei Heise RegioConcept in Hamburg. Er verantwortet Google-Ads-Großkunden, Website Content Management Systeme, Landingpages, Content Creation und Social Media für ausgewählte Großkunden. Außerdem ist er Leiter der Stadtmagazine www.hamburg-magazin.de, www.kiel-magazin.de und www.luebeck-magazin.de.

Sven Huwald

Gut zu wissen

  • Die Teilnahme an den Webinar ist für Sie kostenfrei. Im Nachgang erhalten Sie von uns ein Teilnahmezertifikat und die Folien, so dass Sie alles noch einmal nachlesen können.

  • Wir nutzen die Webinar-Software Zoom. Sie benötigen für die Teilnahme nur ein internetfähiges Gerät und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe (z. B. per Lautsprecher oder Telefon).

  • Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

So funktioniert es:

  • Um sich anzumelden, klicken Sie einfach auf den Button „Jetzt anmelden!“ auf dieser Website.
  • Anschließend müssen Sie Ihre Informationen, wie Name und E-Mail-Adresse, angeben. Mit einen Klick auf „Registrieren“ haben Sie sich erfolgreich für das Webinar angemeldet.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit einer Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. In der E-Mail mit der Bestätigung finden Sie einen Link, den Sie kurz vor Beginn des Webinares aufrufen.
  • Wir nutzen die Webinarsoftware des Anbieters Zoom. Um an dem Webinar teilzunehmen, müssen Sie einmalig die Zoom-Applikation (erfolgt automatisch) herunterladen.
  • Sie haben zwei Möglichkeiten teilzunehmen: Wenn Sie sich für „Per Computer dem Audio beitreten“ entscheiden, benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer. Wenn Sie sich per Telefon einwählen möchten, folgen Sie den Anweisungen. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  • Wir haben Ihr Mikrofon und die Kamera automatisch deaktiviert. Ihre Fragen können Sie im Chat oder F&A-Bereich stellen.

Hier finden Sie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung als pdf-Datei:

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