Content Marketing entlang der Customer Journey
Sie haben unser Webinar am 22.06.2022 verpasst? Kein Problem! Erhalten Sie jetzt einen Link zur Aufzeichnung und ein PDF-Dokument der Präsentation.
Kontaktformular ausfüllen und kostenfrei Wissen erhalten!
Sie erhalten einen Link zur 60-minütigen Aufzeichnung sowie die Präsentation als PDF-Dokument.
Inhalte:
Jedes Unternehmen betreibt mehr oder weniger Content Marketing. Doch häufig steckt keine Strategie dahinter, es fehlen konkrete Ziele und eine Nutzerzentrierung. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH, einer Agentur der Heise Unternehmensfamilie. Im Fokus seiner Arbeit stehen die Themen digitaler Markenaufbau, Online- und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey und systematische Suchmaschinenoptimierung. In diesem Webinar gibt er Beispiele aus seinem Buch „Content Marketing entlang der Customer Journey“.
Olaf Kopp klärt unter anderem folgende Fragen:
- Was bedeutet Nutzerzentrierung und warum ist sie wichtig?
- Welche Rolle spielt Content in der Customer Journey?
- Wo platziert man welchen Content?
Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an Unternehmer und Marketing-Verantwortliche mit wenig oder keinem Vorwissen.
Unser Experte:
Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Er ist Autor des Buchs „Content-Marketing entlang der Customer Journey“, Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u. a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot … und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Sein Blog zählt laut diversen Fachmedien und Branchenstimmen zu den besten Online-Marketing-Blogs in Deutschland. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z. B. der Hochschule Hannover, SMX, CMCx, OMT, OMX, Campixx …
