Sie suchen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wissen aber nicht, wo Sie suchen sollen? Dann veröffentlichen Sie doch Ihr Stellenangebot im Stellenmarkt einer Online-Jobbörse. Jobbörsen sind neben dem Recruiting über Mitarbeiterempfehlungen und Soc
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden ist schwer, sie zu halten noch schwerer. Diese unter Führungskräften und Personalern bekannte Binsenweisheit bringt eine der zentralen Herausforderungen im Personalbereich auf den Punkt: Gute Mitarbeitende m
Sie suchen händeringend neue, gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auf Ihre Stellenausschreibungen melden sich nur wenige – qualifizierte – Bewerberinnen und Bewerber? Und obendrein wechseln wichtige Mitarbeitende regelmäßig zur Ko
E-Health ist ein wichtiger Trend im Medizin- und Gesundheitsbereich. Das Internet dient zunehmend als medizinische Informationsquelle und Anlaufstelle Nummer 1 bei der Suche nach Ärzten, Zahnärzten und anderen Fachärzten. Wer einen neuen Arzt in der
Zufriedene Kunden sind die besten Lead-Generatoren. Diese alte Marketingregel macht sich das Empfehlungsmarketing zunutze, besser bekannt unter dem Schlagwort Mund-zu-Mund-Propaganda oder englisch: Word-of-Mouth. In sozialen Medien und allgemein im I
Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz SEO) ist eine Disziplin im Online Marketing – Social Media Marketing ist eine andere. Zu SEO zählen Maßnahmen technischer und inhaltlicher Natur, die das Ranking Ihrer Website in den Ergebnis
Wenn Sie eine Website betreiben, möchten Sie mit dieser natürlich von Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden. Idealerweise landen Ihre Internetseiten bei den Suchergebnissen auf den ersten Plätzen. Dies erreichen Sie mit Suchmaschinenoptimi
Sie haben ein Foto und möchten ähnliche Bilder auf der ganzen Welt finden? Mit Online-Tools oder der Google-Bildersuche fahnden Sie mit Ihrem Foto als Ausgangspunkt nach ähnlichen Bildern im Internet. Sie finden damit im Handumdrehen passende Bilder a
Nachrichtenflut, Info-Overkill und ständige Erreichbarkeit sind zentrale Herausforderungen bei der Nutzung digitaler Medien. Das Überangebot an Kanälen, News und Statusmeldungen und die davon ausgehenden Verlockungen erzeugen permanente Ablenkungen.
Sind Sie interessiert daran, Werbung für Ihr Unternehmen zu schalten? Vielleicht haben Sie sogar schon eine Idee oder einen ersten Entwurf im Kopf, wie diese Anzeigen aussehen könnten? Je nach Kanal können Werbemaßnahmen aus sehr unterschiedlichen El