Kostenfreies Webinar
Google Ads

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 10.06.2020

Datum: Mittwoch, 10.06.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Inhalte:

Zielgenaues Online-Marketing ist der ideale Weg, neue Kunden, Klienten oder Patienten zu gewinnen. In diesem Webinar für Einsteiger erfahren Sie von zertifizierten Google-Spezialisten, wie Ihre Anzeige bei Google zu passenden Suchanfragen geschaltet wird und Sie neue Kontakte aufbauen.

Erfahren Sie von unseren Google-Kampagnenmanagern:

• wie Sie Werbung mit Google Ads zur Neukundengewinnung einsetzen können
• worauf es bei der Gestaltung eigener Google-Ads-Anzeigen ankommt
• wie Sie den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen (durch zusätzliche Tools) messen und verbessern können
• mit welchen Plattformen Sie Ihre Werbekampagne ergänzen sollten

Zielgruppe:

Unser Webinar für Einsteiger richtet sich an Unternehmer mit wenig oder keinem Vorwissen.

Redner:

Mario Kobsch ist Senior SEA Manager bei Heise RegioConcept und betreut diverse Google Ads-Großkunden in der kompletten Bandbreite des Google-Werbenetzwerks. Seit 2016 ist er Referent unseres Seminars Google Ads – Suchmaschinenwerbung.

Mario Kobsch

Marie Lautenschläger ist zertifizierte Google Ads Kampagnenmanagerin und betreut im SEA-Team von Heise RegioConcept am Standort Hamburg die Google-Kampagnen der Großkunden.

Marie Lautenschläger

Gut zu wissen

  • Die Teilnahme an den Webinar ist für Sie kostenfrei. Im Nachgang erhalten Sie von uns ein Teilnahmezertifikat und die Folien, so dass Sie alles noch einmal nachlesen können.

  • Wir nutzen die Webinar-Software Zoom. Sie benötigen für die Teilnahme nur ein internetfähiges Gerät und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe (z. B. per Lautsprecher oder Telefon).

  • Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

So funktioniert es:

  • Um sich anzumelden, klicken Sie einfach auf den Button „Jetzt anmelden!“ auf dieser Website.
  • Anschließend müssen Sie Ihre Informationen, wie Name und E-Mail-Adresse, angeben. Mit einen Klick auf „Registrieren“ haben Sie sich erfolgreich für das Webinar angemeldet.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit einer Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. In der E-Mail mit der Bestätigung finden Sie einen Link, den Sie kurz vor Beginn des Webinares aufrufen.
  • Wir nutzen die Webinarsoftware des Anbieters Zoom. Um an dem Webinar teilzunehmen, müssen Sie einmalig die Zoom-Applikation (erfolgt automatisch) herunterladen.
  • Sie haben zwei Möglichkeiten teilzunehmen: Wenn Sie sich für „Per Computer dem Audio beitreten“ entscheiden, benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer. Wenn Sie sich per Telefon einwählen möchten, folgen Sie den Anweisungen. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  • Wir haben Ihr Mikrofon und die Kamera automatisch deaktiviert. Ihre Fragen können Sie im Chat oder F&A-Bereich stellen.

Hier finden Sie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung als pdf-Datei:

Haben Sie Interesse an weiteren Online-Marketing-Webinaren?
Wir bieten Ihnen kostenfreie Webinare zu folgenden Themen an:

  • 17.06.2020: Social Media für Unternehmen – Grundlagen für erfolgreiches Werben mit Facebook & Co.

  • 24.06.2020: Suchmaschinenoptimierung – worauf es ankommt