Die größte Herausforderung beim Content Marketing ist es, ständig und regelmäßig attraktive Inhalte zu publizieren, die Ihrer Zielgruppe und Google einen Mehrwert bieten. Das Problem: Hochwertiger Content, der gleichermaßen informierend, beratend und
Um Ihre potenziellen Kunden von Ihrem Unternehmen zu überzeugen, müssen Sie positive Emotionen hervorrufen. Als Marketingtool eignet sich dafür ein Imagevideo. Durch die gleichzeitige Ansprache mehrerer Sinne beim Zuschauer, können Sie – anders als b
Ein Grillgerät verkaufen Sie so wenig im Januar wie einen Gartenpool. Das weiß natürlich jeder Händler. Saisonware eben. Da lohnt sich auch keine Werbung. Aber wie ist das eigentlich bei Content Marketing, wo es ja um mehr geht als den nächsten Käufe
Podcasts sind in aller Munde bzw. Ohren. Ob im Freundeskreis, in der Familie oder bei der Arbeit, viele Leute unterhalten sich darüber. Über die Themen, über neue Folgen, die sie gehört haben, über neue Podcasts auf dem Markt. Es gibt sie in verschie
„High Quality Content“ ist das tragende Fundament im Gebäude von Websites, die ein Unternehmen erfolgreich im Netz repräsentieren. Das ist es, was die Algorithmen von Google sehen wollen, um Webseiten ganz oben in die Suchergebnisse zu hieven und ihn
Produkt- und Katalogtexte, Newsletter, Reports, Webshop- und andere Online-Texte: Wie viele Texte brauchen Sie für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation? Und vor allem: Welche Kosten entstehen bei Ihnen für die Texterstellung? Oder Stichwort Content
Wer sich eine eigene Homepage erstellen lassen hat und mit seinem eigenen Webauftritt online gegangen ist, steht gleich vor der nächsten Herausforderung: Er muss dafür sorgen, dass Interessierte diesen Webauftritt auch finden und dann dort lange genu
Ein Paradebeispiel für Evergreen Content wäre Karl May – wenn er seine Werke im Internet publiziert hätte. Winnetou & Co. erreichen nämlich auch noch nach über 100 Jahren bis zu sechsstellige jährliche Verkaufszahlen. Und wie das bei Evergreens o
Seine Ruhe haben wollen oder gemocht werden – das sind nur zwei von vielen Gründen, warum Menschen einer Umfrage von Splendid Research zufolge manchmal lügen. Die klassische Marktforschung kann das vor Probleme stellen, wenn die Schummeleien bei Inte
Als zentraler Teil des Content-Marketings werden Corporate Videos zunehmend wichtiger. Denn immer mehr Internet-Nutzer informieren sich mittlerweile am liebsten mithilfe von Bewegtbildern. Allein die Online-Videoplattform YouTube verzeichnet mehrere