Kostenfreies Webinar
Online-Shops

Online-Shops für KMU: So verkaufen Sie Ihre Produkte online

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 26.11.2020

Datum: Donnerstag, 26.11.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Inhalte:

Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Sie auch ohne direkten Kundenkontakt mithilfe eines Online-Shops Ihre Produkte online verkaufen können. Es wird heutzutage immer wichtiger, dass Sie für Ihre Kunden online gut aufgestellt sind.

Erfahren Sie mehr über

  • das Potenzial, Produkte online zu verkaufen
  • die Bedeutung des Online-Handels
  • die technischen Möglichkeiten

Zielgruppe:

Unser Webinar „Online-Shops für KMU“ richtet sich an stationäre Händler, die bislang die Möglichkeiten des Online-Verkaufs noch nicht ausschöpfen.

Redner:

Athanasia Siskou ist im Bereich Produktmanagement bei Heise RegioConcept tätig. Sie befasst sich mit der Produktentwicklung und -verbesserung und betreut unterschiedliche Projekte im digitalen Bereich. Zu den weiteren Aufgabengebieten gehört die Prozessoptimierung und Durchführung von Webinaren.

Athanasia Siskou

Caroline Oelkers arbeitet bei Heise RegioConcept als Teamleitern im Website-Service. Sie und ihr Team kümmern sich um unsere Heise Homepages, die Apps sowie die Foto- und Video-Produkte. Vor ihrer Zeit bei Heise studierte sie Medienwissenschaft (B.A.) an der Philipps-Universität in Marburg.

Caroline Oelkers

Gut zu wissen

  • Die Teilnahme an den Webinar ist für Sie kostenfrei. Im Nachgang erhalten Sie von uns ein Teilnahmezertifikat und die Folien, so dass Sie alles noch einmal nachlesen können.

  • Wir nutzen die Webinar-Software Zoom. Sie benötigen für die Teilnahme nur ein internetfähiges Gerät und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe (z. B. per Lautsprecher oder Telefon).

  • Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

So funktioniert es:

  • Um sich anzumelden, klicken Sie einfach auf den Button „Jetzt anmelden!“ auf dieser Website.
  • Anschließend müssen Sie Ihre Informationen, wie Name und E-Mail-Adresse, angeben. Mit einen Klick auf „Registrieren“ haben Sie sich erfolgreich für das Webinar angemeldet.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit einer Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. In der E-Mail mit der Bestätigung finden Sie einen Link, den Sie kurz vor Beginn des Webinares aufrufen.
  • Wir nutzen die Webinarsoftware des Anbieters Zoom. Um an dem Webinar teilzunehmen, müssen Sie einmalig die Zoom-Applikation (erfolgt automatisch) herunterladen.
  • Sie haben zwei Möglichkeiten teilzunehmen: Wenn Sie sich für „Per Computer dem Audio beitreten“ entscheiden, benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer. Wenn Sie sich per Telefon einwählen möchten, folgen Sie den Anweisungen. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  • Wir haben Ihr Mikrofon und die Kamera automatisch deaktiviert. Ihre Fragen können Sie im Chat oder F&A-Bereich stellen.

Hier finden Sie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung als pdf-Datei:

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