Google Shopping Feed Optimierungen
Warum Produkte abgelehnt werden können und wie man den Produktfeed mit wenigen Schritten optimieren kann
Sie haben unser Webinar am 16.06.2021 verpasst? Kein Problem! Erhalten Sie jetzt ein PDF-Dokument der Präsentation.
Kontaktformular ausfüllen und kostenfrei Wissen erhalten!
Sie erhalten die Präsentation als PDF-Dokument.
Inhalte:
Für Online-Shops ist Google Shopping ein wichtiger Kanal, um Verkäufe zu generieren. Auf die Leistung der Shopping-Kampagne hat die Qualität des Datenfeeds einen enormen Einfluss, der im Mittelpunkt dieses Webinars steht: wir sprechen über gängige Fehlermeldungen, abgelehnte Produkte und auch über die Problembehebung. Außerdem möchten wir Best Practices zur Optimierung des Datenfeeds vermitteln.
Wir erklären, wie Sie
-
Ihren Datenfeed verbessern
-
optimale Produktdaten-Spezifikationen verwenden
- Attribute korrekt und vollständig angeben
- optionale Attribute verwenden
- Produkttitel optimieren
Zielgruppe:
Unser Webinar richtet sich an Online-Händler, die bereits Erfahrungen mit Google Shopping haben und für mehr Erfolg Ihren Produktfeed optimieren möchten.
Unsere Experten:
Mario Kobsch ist Senior SEA Manager bei Heise RegioConcept und betreut diverse Google Ads-Großkunden in der kompletten Bandbreite des Google-Werbenetzwerks.

Marie Lautenschläger hat während ihrer Zeit bei Heise RegioConcept in Hamburg als zertifizierte Google Ads Kampagnenmanagerin die Kampagnen von Großkunden betreut.
