Kostenfreies Webinar
Backlinks

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 03.06.2020

Datum: Mittwoch, 03.06.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Inhalte:

Links von externen Webseiten sind noch immer eines der wichtigsten Rankingfaktoren für Top-Platzierungen bei Google. Organischer Linkaufbau für Ihre Webseite ist aufgrund der strikten Google-Richtlinien zu einer Herausforderung geworden. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, was Backlinks sind und wie Sie diese selbst aufbauen können.

Profitieren Sie vom Wissen der Linkaufbauexperten und erfahren Sie:

  • was Backlinks eigentlich sind und weshalb Sie so wichtig für Ihre Google Platzierung sind
  • wie Sie ohne großes Budget selbstständig Linkaufbau betreiben
  • welche Tools Sie für erfolgreiches Linkbuilding nutzen können
  • welche Strategien Sie zur Generierung von Backlinks einsetzen können.

Zielgruppe:

Unser Webinar für Einsteiger richtet sich an Unternehmer sowie Online-Marketing-Verantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen mit Grundkenntnissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Rednerin:

Athanasia Siskou ist im Bereich Produktmanagement bei Heise RegioConcept tätig. Sie befasst sich mit der Produktentwicklung und -verbesserung und betreut unterschiedliche Projekte im digitalen Bereich. Zu den weiteren Aufgabengebieten gehört die Prozessoptimierung und Durchführung von Webinaren.

Athanasia Siskou

Gut zu wissen

  • Die Teilnahme an den Webinar ist für Sie kostenfrei. Im Nachgang erhalten Sie von uns ein Teilnahmezertifikat und die Folien, so dass Sie alles noch einmal nachlesen können.

  • Wir nutzen die Webinar-Software Zoom. Sie benötigen für die Teilnahme nur ein internetfähiges Gerät und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe (z. B. per Lautsprecher oder Telefon).

  • Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

So funktioniert es:

  • Um sich anzumelden, klicken Sie einfach auf den Button „Jetzt anmelden!“ auf dieser Website.
  • Anschließend müssen Sie Ihre Informationen, wie Name und E-Mail-Adresse, angeben. Mit einen Klick auf „Registrieren“ haben Sie sich erfolgreich für das Webinar angemeldet.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit einer Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. In der E-Mail mit der Bestätigung finden Sie einen Link, den Sie kurz vor Beginn des Webinares aufrufen.
  • Wir nutzen die Webinarsoftware des Anbieters Zoom. Um an dem Webinar teilzunehmen, müssen Sie einmalig die Zoom-Applikation (erfolgt automatisch) herunterladen.
  • Sie haben zwei Möglichkeiten teilzunehmen: Wenn Sie sich für „Per Computer dem Audio beitreten“ entscheiden, benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer. Wenn Sie sich per Telefon einwählen möchten, folgen Sie den Anweisungen. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  • Wir haben Ihr Mikrofon und die Kamera automatisch deaktiviert. Ihre Fragen können Sie im Chat oder F&A-Bereich stellen.

Hier finden Sie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung als pdf-Datei:

Haben Sie Interesse an weiteren Online-Marketing-Webinaren?
Wir bieten Ihnen kostenfreie Webinare zu folgenden Themen an: