Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 70 300'

Mobile Marketing

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

/Mobile Marketing
­
  • Whatsapp für Unternehmen - Rechtsfragen

Alles WhatsRecht ist – Welche Paragrafen Sie bei der Nutzung von WhatsApp beachten sollten

Der Messengerdienst WhatsApp hat mehr drauf, als nur eine Box für chattende Kids zu sein: Er ist für Unternehmen eine ernsthafte Option im Social-Media-Marketing. Das ist schon heute vielfach gelebte Praxis, wie unterschiedlichste Beispiele zeigen, […]

Von |22.07.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , , , |1 Kommentar
  • Grundlagen Lokales Marketing

Lokales Marketing im Internet? – Ja, dort erst recht!

Streuverlust war ein großer Angstgegner in Werbung und Marketing, jedenfalls für alles, was gedruckt und verschickt werden sollte. Für den Einzelhandel und alle, die von Laufkundschaft leben, galt das besonders. War oder ist? – Ja […]

  • WhatsApp im Mobile-Marketing

WhatsApp: Was geht ab – im Mobile Marketing?

Das Interesse, WhatsApp als Marketing-Instrument für Unternehmen einzusetzen, wächst rasant. Und das, obwohl die AGB von WhatsApp nach wie vor den Einsatz für kommerzielle Kundenwerbung (commercial solicitation) ausschließen. Das hat zum einen mit den Marketing-Chancen […]

Von |29.04.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Trends im Mobile Marketing

Mobile Marketing – welche Trends sollte man nicht ignorieren?

Wohl jeder weiß inzwischen, dass immer mehr Menschen das Haus nicht ohne ihr Smartphone verlassen – und dass sie auch immer öfter damit suchen, bestellen und kaufen. Und jeder weiß, dass man das nicht verpassen […]

Von |28.04.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Push-Nachrichten

Push-Nachrichten: Ein Weckruf für erfolgreiche Kundenkontakte

Wenn man zur Mittagspause vom Italiener um die Ecke benachrichtigt wird, dass jetzt das große Antipasti-Buffet öffnet und noch Tische frei sind; wenn die In-Boutique notorischen Schnäppchenjägerinnen schreibt, dass gerade ein Sonderposten Seidentücher hereingekommen ist; […]

Von |25.04.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Mobile Kundenbindung

Mobile Kundenbindung – Was bringt eine eigene Unternehmens-App?

Es geht um ein  Marketing-Instrument, das zwar erst ein Drittel des Mittelstands, aber schon über zwei Drittel der umsatzstärksten deutschen Unternehmen einsetzen. Also sicher kein Spielzeug, sondern vielmehr eine Art Werbegeschenk für Ihre Kunden, das […]

Von |07.04.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , |1 Kommentar
  • Neues von Facebook Instant Articles

Facebook Instant Articles: Mehr Möglichkeiten für Content-Produzenten und Werbetreibende

Facebook macht Ernst mit seinen Instant Articles. Wie berichtet, will das soziale Netzwerk künftig jedem Publisher weltweit die Möglichkeit bieten, seine Inhalte direkt über das soziale Netzwerk auszuspielen – mit blitzschnell ladenden Seiten. Kurz vor […]

  • Mobile Marketing

Mobile Marketing – wozu brauche ich das?

Wenn Sie mit dem Smartphone „Wo ist die nächste Tankstelle?“ googeln, und die Tankstelle, vor der Sie gerade stehen, taucht nicht ganz oben in der Trefferliste auf – dann erleben Sie gerade ein gravierendes Beispiel […]

Von |05.04.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare

Google macht’s möglich: Exklusiven App-Content suchen, finden und streamen

70 % aller Internet-Nutzer gingen 2015 auch mobil ins Netz, schreibt das Statistische Bundesamt. Bei den 16- bis 24-Jährigen, gemeinhin eine nicht nur bei Online-Händlern besonders umworbene Zielgruppe, lag die Quote sogar bei 92 %. Damit einher […]

Von |17.03.2016|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Wie sich durch eine Firmen-App mein Kundenkontakt ändert: Im Interview mit Daniel Rautenberg von "Daniels Allcar-Tuning".

Kundenkommunikation mit der Firmen-App: Im Interview mit Daniel Rautenberg

Daniel Rautenberg ist Inhaber der Tuning- und Kfz-Werkstatt in Brunn. Weit über 300 Besucher hat er mit seiner App „Daniels Allcar-Tuning“ schon erreicht – und das nur von Mitte Januar bis Mitte Februar 2016. Insgesamt […]

Von |10.03.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare