Schöpfen Sie Ihr volles Potenzial aus!
Wir als Social-Media-Agentur Hannover helfen Ihnen.

Ihre Werbung auf Facebook, Instagram und Co. nach Ihren Bedürfnissen.

Ihre Vorteile

  • Zielgerechte Werbung
    Erreichen Sie potenzielle Kunden noch besser. Wir minimieren Streuverluste, indem wir Ihre Anzeigen auf Facebook und Instagram auf Ihre Zielgruppe ausrichten.

  • Expertenwissen
    Unsere Social-Media-Manager kennen sich bestens mit den gängigen Analysetools aus, wissen die Ergebnisse zu interpretieren und die Kampagne entsprechend anzupassen.

  • Immer aktuell und transparent
    Verfolgen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen mit. In regelmäßigen Reportings informieren wir Sie über die aktuellen Kennzahlen Ihrer geschalteten Werbeanzeigen.

  • Reichweite vergrößern
    Allein Facebook hat 28 Mio. aktive Nutzer in Deutschland. Wir helfen Ihnen noch mehr Kunden durch die gängigen Social-Media-Kanäle zu erreichen.

Beispiele Facebook Anzeigen, Quelle: www.facebook.de

Unsere Google-Bewertungen sprechen für sich

Unsere Social-Media-Agentur in Hannover bietet perfekten Service und die umfassende Beratung, die sich Kunden wünschen.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf uns

Warum heise regioconcept?

Als Social-Media-Agentur Hannover legen wir großen Wert auf umfassende Beratung und Full-Service-Angebote, um mit Ihnen gemeinsam die richtigen Produkte auszuwählen. Damit Sie sich professionell und optimal bei Ihren Kunden vor Ort präsentieren können.

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!

Sie möchten kostenlos beraten werden? Rufen Sie uns gern an: +495115352203

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Unsere Social-Media-Agentur Hannover setzt sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und lässt Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu unseren Marketing-Dienstleistungen zukommen.

Wie funktioniert gutes Social Media Marketing?

Viele Unternehmen wissen noch gar nicht richtig, was Social Media Marketing (SMM) ist, dabei gehört es längst zu den Standardinstrumenten im Marketing. Social Media Marketing ist weit mehr als das Einrichten einer Facebook-Fanpage oder das Posten von Fotos auf Instagram. Wer Unternehmensziele erfolgreich verfolgen will, benötigt die passenden Social-Media-Marketing-Strategien für die unterschiedlichen sozialen Netzwerke. Entscheidend sind die folgenden Punkte:

  • Zielgruppenanalyse: Welche Kunden aus der Region Hannover und welche Altersklassen sind auf den Social-Media-Plattformen überhaupt aktiv?

  • Qualitative und quantitative Ziele: Geht es nur um die Bekanntheit in der Messehauptstadt, um die Neukundengewinnung oder um eine bessere Kundenbindung?

  • Content-Strategie: Welche Inhalte sind zielgruppengerecht, welche Ansprache ist passend und wie gelingt die Mitarbeiterintegration bei der Betreuung der Kanäle?

  • Social-Media-Kampagnen: Welche gezielten Werbemaßnahmen und Aktionen steigern die Interaktion mit der regional definierten Zielgruppe?

  • Aussagekräftige Analysetools: Wie lassen sich die laufenden Aktivitäten im Rahmen eines Social Media Monitorings erfassen und auswerten?

Social-Media-Agentur Hannover Facebook Business Manager Demografie
Beispiel Analyse Demografie Facebook Business Manager, Quelle: www.business.facebook.com
Social-Media-Agentur Hannover Facebook Business Manager Leistungen
Beispiel Analyse Leistung Facebook Business Manager, Quelle: www.business.facebook.com

Kleine und mittlere Unternehmen in der niedersächsischen Landeshauptstadt entwickeln ihre Social-Media-Strategie meist in Zusammenarbeit mit einer Social-Media-Agentur Hannover wie heise regioconcept. Ihr übertragen sie die Mehrheit der Aufgaben, während die direkte Kommunikation mit Fans und Interessenten in der Regel im Unternehmen selbst verbleibt. Als Social-Media-Agentur Hannover können wir Sie auch bei der Contenterstellung unterstützen.

Was macht eine Social-Media-Agentur?

Social-Media-Agentur Hannover Aufgaben

Eine Social-Media-Agentur Hannover wie heise regioconcept übernimmt den Aufbau und die Gestaltung einer eigenen Unternehmenspräsenz auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen. Die Social-Media-Manager von heise regioconcept kennen dabei die rechtlichen oder grafischen Anforderungen, und helfen Unternehmen und Vereinen die ersten Stolperfallen auf dem Weg in die sozialen Netze erfolgreich zu meistern.

Sind die ersten Hürden genommen, steht die Social-Media-Agentur Hannover bei der Erstellung redaktioneller Inhalte beratend zur Seite. Erste Social-Media-Kampagnen unterstützt sie durch die Schaltung zielgerichteter Facebook-Werbeanzeigen, für Hannover relevante Aussteuerungsmodelle und ein 24/7-Reporting des Werbeerfolgs. Zudem vermittelt heise regioconcept wichtige Grundlagen anhand anschaulicher Social-Media-Marketing-Beispiele und hilft bei technischen Fragen oder dem Krisenmanagement bei Shitstorms und ähnlichen Problemen.

Was kostet eine Social-Media-Agentur?

Jedes Unternehmen und jede Zielgruppe erfordert maßgeschneiderte SMM-Strategien, und deshalb ist die Arbeit einer Social-Media-Agentur keine Dienstleistung von der Stange. Facebook-Werbung kann beispielsweise so zielgerichtet ausgesteuert werden wie in kaum einem anderen Medium. Instagram Shopping bietet sogar Funktionen, die den Umsatz erhöhen können. Und: Man kann Instagram und Facebook miteinander verknüpfen und beide Plattformen gemeinsam verwalten.

Die Lösungen und Strategien für den Social-Media-Einstieg sind vielfältig. Als lokal ansässige Social-Media-Agentur Hannover schnürt heise regioconcept deshalb erst nach entsprechender Beratung individuelle Rundum-sorglos-Pakete für Unternehmen, Handwerker und Vereine aus Hannover.

Social-Media-Agentur Hannover

Kundenstimmen

„Die Agentur betreut uns umfassend im Bereich Suchmaschinenmarketing sowie Suchmaschinenoptimierung. Wir geben eine Note 1, da wir sehr persönlich und engagiert betreut werden und alle monatlichen Auswertungen individuell nach unseren Wünschen erhalten. Wir konnten im Laufe der Betreuung über das Online-Marketingkonzept sehr viele Neupatienten gewinnen.
Des Weiteren wurde eine Aktion gestartet, um eine neue Auszubildende zu gewinnen. Mit Hilfe der Agentur konnten wir innerhalb kürzester Zeit eine neue, qualifizierte Auszubildende finden. Wir sind restlos begeistert und empfehlen die Agentur jederzeit weiter.“

Herrat Schönrock, Zahnärztin,
Dent Aesthetic

„Was für eine Social-Media Betreuung. Was für eine Freude. Was für eine Bereicherung! heise regioconcept liefert keine Blabla-Lösungen für unsere Zielwünsche, sondern ganz individuelle und hochgradig spitzfindige Ergebnisse.
Die Agentur hat Ihren Service von der reinen „Dienst und Leistung“ emanzipiert. Mit ihr schafft man gemeinsam als Mensch, um etwas Besseres zu erreichen. Außerdem inklusive: Sehr gute Erreichbarkeit, feinster Schöpfungsgeist mit stets konstruktiven Ideen und immer gute Laune. Wir sind sehr froh, heise regioconcept als Partner gefunden zu haben und schätzen die Zusammenarbeit sehr.“

Tamina Bischoff, Marketing,
ABM Fahrzeugtechnik GmbH

Social Media auf „Hannöversch“

Social Media Agentur Hannover

Hannover ist langweilig? Wer das behauptet, hat Niedersachsens Landeshauptstadt noch nicht richtig erlebt! „Linden statt List“ lautet die Maxime bei einem Einkaufsbummel abseits des Mainstreams. Für Musikliebhaber klingt wahrscheinlich ein Picknickkonzert der Chopin-Gesellschaft vielversprechend, aber vielleicht lockt ja auch ein kulinarischer Ausflug in den „Bauch von Hannover“, die Markthalle in der Karmarschstraße?

Abends geht’s dann mit Popcorn bewaffnet ins mehr als 100 Jahre alte Apollo-Kino, ins Kabarett TAK oder zum Tanzen und Zuschauen im Tango Milieu. Zum krönenden Abschluss des Tages gibt es noch einen guten Tropfen in der Weinundlachbar oder ein „Lüttje-Lage“ – Hannovers Nationalgetränk lässt sich zur Not ja auch mit Schürze oder Lätzchen meistern.

Ob nach dem Joggen in der Eilenriede oder einem Langschläferfrühstück im Mezzo am Hauptbahnhof: Einheimische, Touristen und Messebesucher suchen und finden die „ganz dollen“ Hannover-Tipps immer häufiger in sozialen Netzwerken. Auf Facebook, YouTube, Instagram und Pinterest entdecken sie regionale Produkte, lokale Geschäfte und Restaurants, aber auch Handwerker und andere Dienstleister.

Für kleine Unternehmen in und um Hannover bedeutet das: Eine Homepage allein reicht längst nicht mehr. Doch welche Plattformen sind für die Neukundengewinnung und Kundenbindung wirklich relevant? Mit welchen Inhalten ist die eigene Zielgruppe erreichbar? Und wie gelingt der Einstieg? Auf all diese Fragen kennt eine gute Social-Media-Agentur Hannover die passenden Antworten.

Das sagen unsere Social-Media-Experten

Social-Media-Agentur Hannover Expertin Sarah Rieboldt

„Ob Vertrauensaufbau, Kundengewinnung oder Mitarbeitergewinnung – mit Hilfe von Social Media können wir facettenreiche Marketingstrategien verfolgen.“

Sarah Rieboldt – Kampagnenmanagerin
Social-Media-Agentur Hannover Expertin Katharina Najorka

„Im Social Media Marketing können wir nah an der Zielgruppe arbeiten und so für Ihr Unternehmen eine noch größere Reichweite schaffen.“  

Katharina Najorka – Kampagnenmanagerin

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Wir bieten weitere Beratung zu folgenden Themen Google-Ads-Agentur, SEA-Agentur, Werbeagentur, Webdesign-Agentur, SEO-Agentur und Online-Marketing-Agentur in und um Hannover.