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Ihre Vorteile

  • Keyword-Analyse
    Wir finden passende Keywords, damit Ihre Anzeige leicht gefunden wird.

  • Maßgeschneiderte Social-Media-Werbung
    Wir schalten Ihre Anzeigen auf Facebook, Instagram, YouTube und Co.

  • Volle Kostenkontrolle
    Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Kosten. Sie zahlen nur dann, wenn Ihre Anzeige geklickt wird.

  • Regelmäßige Optimierungen
    Wir verbessern Ihre Kampagne regelmäßig, um bestmögliche Erfolge zu erzielen.

  • Monatliche Auswertung
    Durch regelmäßige Reports können Sie die Erfolge Ihrer Kampagnen mitverfolgen.

  • Gezielte Anzeigen
    Wir schalten Ihre Anzeigen entsprechend Ihrer Zielgruppe und minimieren Streuverluste.

Unsere Google-Bewertungen sprechen für sich

Starten Sie mit unserer SEA-Agentur Hannover durch, wie viele andere zufriedene Kunden!

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf uns

Warum Heise RegioConcept?

Wir legen großen Wert auf umfassende Beratung und Full-Service-Angebote, um mit Ihnen gemeinsam die richtigen Produkte auszuwählen und Sie professionell und optimal bei Ihrem Kunden und Interessenten vor Ort zu präsentieren.

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!

Sie möchten kostenlos beraten werden? Rufen Sie uns gern an: +495115352203

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Unsere SEA-Agentur Hannover setzt sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und lässt Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu unseren Marketing-Dienstleistungen zukommen.

Was ist Search Engine Advertising?

Search Engine Advertising (SEA) ist ebenso wie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Bestandteil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während SEO die Position von Webseiten in den Suchergebnissen verbessern soll, sorgt SEA durch bezahlte Werbemaßnahmen innerhalb der Suchmaschinen für mehr Aufmerksamkeit. Die wichtigsten Plattformen sind dabei:

Google Ads:

Über das Werbesystem von Google lassen sich Anzeigen über oder unter den regulären Suchergebnissen schalten. Keywords definieren dabei, zu welchen Suchergebnissen eine Anzeige erscheint. Die Anzeigenplätze der Google-Werbung werden versteigert und pro Klick (CPC) mit dem Werbetreibenden abgerechnet.

Microsoft Advertising:

Das Werbeprogramm von Microsoft (ehemals Bing Ads) ermöglicht im Rahmen der sogenannten Search Alliance die Schaltung von Online-Werbung auf den Suchmaschinen Bing und Yahoo! Auch hier zahlt der Kunde jeweils pro Klick, und die Preise sind hier ebenfalls abhängig vom Wettbewerb sowie der Qualität der Keywords und Anzeigen.

Logo Microsoft Advertising

Google hat in Deutschland einen Marktanteil von über 90 % bei der Internet-Suche, und auch die Suchdienste von T-Online, Web.de, Chip Online, OnVista und Focus Online zählen zum Google-Suchnetzwerk und spielen Google-Ads-Anzeigen aus. Bing ist hingegen die Standardsuchmaschine auf Windows-PCs, und die Kosten pro Klick sind bei Bing Ads meist rund 25 Prozent günstiger. Auf beiden Plattformen können Werbetreibende ihre Online-Werbung in Eigenregie einstellen oder aber die Hilfe einer SEA-Agentur in Anspruch nehmen.

Wie funktioniert Online-Werbung in Suchmaschinen?

Egal, ob ein Unternehmen bei Google, Bing oder Yahoo! seine Online-Werbung schalten möchte: Grundlegend ist die Wahl der passenden Suchbegriffe (Keywords). Die gewählten Schlüsselwörter bestimmen maßgeblich den Preis pro Klick und natürlich auch die Suchergebnisseiten, auf denen die Suchmaschinen die Online-Werbung mit Titel, Anzeigentext und Link einblenden.

SEA-Agentur Hannover Google Anzeige Rechtsanwalt
Google-Ads-Beispiel, Quelle: www.google.de

Das Ausspielen der Anzeigen lässt sich allerdings nicht nur durch Suchbegriffe einschränken, sondern auch auf Tageszeiten, Wochentage oder speziell auf Suchende in bestimmten Ländern, Regionen oder Städten abstimmen. Entscheidend ist zudem der Qualitätsfaktor, der sich aus der erwarteten Klickrate, der Anzeigenrelevanz und der Nutzererfahrung mit der Zielseite ergibt. Online-Werbung, die einen hohen Qualitätsfaktor erreicht, kann bei der Versteigerung der Anzeigenplätze Werbetreibende mit höherem Gebot von den oberen Plätzen verdrängen. Kurzum: Wer auf einen hohen Qualitätsfaktor achtet, hat wesentlich niedrigere Kosten pro Klick.

Wer sämtliche Stellschrauben von Google Ads oder Bing Ads in Eigenregie drehen will, braucht jede Menge Zeit, muss regelmäßig die Leistungswerte und Kennzahlen seiner Kampagnen auswerten und wird zunächst auch einiges an Lehrgeld zahlen. Kleinere Unternehmen setzen deshalb meist auf die Erfahrung einer SEA-Agentur Hannover wie Heise RegioConcept. Als Dienstleister schaltet die SEA-Agentur zielgruppengerechte Anzeigenkampagnen, sorgt für die Keyword-Optimierung sowie eine Anzeigenaussteuerung zu fairen Preisen und bietet dem Kunden eine aussagekräftige Erfolgsmessung.

Was kostet Online-Werbung über eine SEA-Agentur Hannover?

Wer als Freiberufler oder Unternehmen in der niedersächsischen Landeshauptstadt für die Schaltung seiner Online-Werbung eine SEA-Agentur Hannover bemüht, zahlt neben den Kosten, die bei Google Ads oder Microsoft Advertising für die Klicks auf die Anzeigen anfallen, natürlich auch für die Betreuung und Optimierung der Werbekampagnen. Die üblichen Stundensätze von SEA-Agenturen liegen dabei zwischen 50 und 120 Euro.

Werbetreibende sollten bei der Wahl ihres Dienstleisters allerdings nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Kompetenz der jeweiligen Werbeagentur achten. Eine SEA-Agentur Hannover wie Heise RegioConcept, die sich als Google Ads Premium Partner oder Microsoft Advertising Select Channel Partner zertifiziert hat, verfügt über qualifizierte Experten, die speziell für die Suchmaschinenwerbung geschult wurden und auch entsprechende Prüfungen abgelegt haben.

Eine SEA-Agentur Hannover wie Heise RegioConcept unterstützt Werbetreibende zudem bei weiteren SEM-Maßnahmen wie der Suchmaschinenoptimierung sowie bei maßgeschneiderter Facebook- und Instagram-Werbung oder Einträgen in Print- und Online-Verzeichnismedien. Und wie immer gilt: Anrufen kostet nichts. Im Rahmen einer Erstberatung stellt sich meist schnell heraus, wie und mit welchem Aufwand es ein Unternehmen auch im Internet ganz nach oben schafft.

SEA-Agentur Hannover Kosten

Kundenstimmen

„Da wir mit unserer Google-Ads-Kampagne nur selten qualitativ hochwertige Anfragen erhalten haben und wenig Zeit hatten, uns hierum zu kümmern, haben wir uns dafür entschieden, die Kampagne in die Hände der Agentur zu geben. Durch die hervorragende Arbeit der Agentur hat sich nun die Anzahl und vor allem die Qualität der Anfragen deutlich erhöht. Dank der erzielten Ergebnisse sowie der Top-Betreuung fühlen wir uns bestens aufgehoben!“

Andrea Günther, Geschäftsführung,
Gräbo Reklame Bernd Wendt GmbH

„Wir haben der Agentur unsere Google-Ads-Kampagnen anvertraut. Die hervorragende Arbeit bei der Gestaltung der Anzeigen hat die Anzahl und Qualität der Anfragen deutlich gesteigert. Wir fühlen uns bestens betreut und können die Agentur uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Christian Auschra,
AB Automatic GmbH & Co. KG

Mit der SEA-Agentur Hannover Kunden gewinnen

Hannover ist einzigartig? Weit gefehlt! Einzigartig ist nur die Landeshauptstadt Niedersachsens an den Flüssen Leine und Ihme, die wir mit dem Ortsnamen Hannover verbinden. Weltweit gibt es aber gleich mehrere Dutzend Orte, die entweder Hannover heißen oder nach der englischen Schreibweise „Hanover“ benannt wurden.

SEA-Agentur Hannover

Allein in den USA und Kanada soll es über 60 Orte namens „Hanover“ geben und Hannover in North Dakota folgt sogar der deutschen Schreibweise. Auswanderer aus der Region Hannover brachten ihre Heimatliebe aber auch bei Ortsgründungen in Südafrika, Surinam und Chile, auf Jamaika und sogar auf dem Bismarck-Archipel in Neuguinea zum Ausdruck.

Wer allerdings mit Google nach „Hannover“ sucht, der erfährt davon nichts. Die Suchmaschine kann Sprache, Region und sogar den genauen Standort des Nutzers erkennen, gewichtet die Suchergebnisse entsprechend und liefert für deutsche Nutzer selbstverständlich erst einmal Informationen zur Leibniz-Stadt Hannover, der hier stattfindenden Hannover Messe oder zum Fußballklub Hannover 96.

Dasselbe Prinzip funktioniert auch lokal: Bei der Suche nach „Schlüsseldienst“ oder „Pizzaservice“ erhalten Nutzer aus Hannover selbstverständlich Suchergebnisse aus der Region. Und mit Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising) an vorderster Stelle dieser Suchergebnisse holen lokale Geschäfte und Restaurants, Handwerker und andere Unternehmen potenzielle Kunden genau dort ab, wo sie nach entsprechenden Produkten und Dienstleistungen suchen.

Das sagen unsere Experten über SEA

SEA-Agentur Hannover Experten Hannover Miriam Abels

„Wir sind einer von wenigen zertifizierten Google Premium Partnern in Deutschland. Profitieren Sie von unserem Expertenwissen.“

Miriam Abels ­–
Kampagnenmanagerin
SEA-Agentur Hannover Expertin Stefanie Tölke

„Unser Team besteht aus von Google zertifizierten Ads-Spezialisten. Wir sind Ihre Experten, wenn es um Suchmaschinenwerbung geht.“

Stefanie Tölke ­–
SEA-Managerin

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Standort von Heise RegioConcept in Hannover

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Heise RegioConcept
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30625 Hannover

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