Heise Prime

Längst nicht alle Unternehmen sind im Internet gut aufgestellt, obwohl eine digitale Präsenz in diesen Zeiten wichtiger denn je ist. heise regioconcept hat mit Heise PRIME ein Paket geschnürt, welches kleinen und mittleren Firmen den perfekten Einstieg ins Online-Marketing ermöglicht. Ziel ist es, die Markenbekanntheit, die lokale Sichtbarkeit und die Auffindbarkeit von mittelständischen Unternehmen zu verbessern.

Besser gefunden werden!

Heise PRIME bündelt Leistungen und Services zu einem attraktiven Preis. Ein wesentlicher Bestandteil der Digitaloffensive ist heise regiolisting, das Einträge in mehr als 30 Online-Plattformen, Suchmaschinen und Kartendiensten bietet. Korrekte und einheitliche Unternehmensdaten gefallen nicht nur den Kunden, sondern sie helfen auch beim Suchmaschinenranking. Vorteil von heise regiolisting ist, dass Änderungen mit einem Klick auf allen Portalen übernommen werden.

94 Prozent der Menschen in Deutschland nutzen das Internet. Eine eigene Website dient als digitale Visitenkarte und Schaufenster im Netz. Daher ist bei Heise PRIME+ Homepage eine Homepage Starter enthalten. Alternativ können Kunden sich für die Variante der Digitaloffensive Heise PRIME+ Content Boost entscheiden, bei der wir eine suchmaschinenoptimierte Seite für eine bessere Auffindbarkeit bei Google, Bing & Co. erstellen.

Wettbewerb und eigene Performance im Blick behalten

Erfolgreich sein bedeutet besser als der Wettbewerb zu sein. Mit dem Heise MarketingRadar können Unternehmen ihre Sichtbarkeit im Internet mit der ihrer Mitbewerber vergleichen. Per E-Mail gibt es aktuelle Informationen über Ranking-Veränderungen. Dies hilft bei der Optimierung der Online-Marketing-Strategie und bedeutet einen Wettbewerbsvorteil.

Heise Prime Logo mit sitzender Figur

Ebenfalls immer in der Digitaloffensive enthalten ist der Heise DigitalCheck. Unternehmen können nicht nur ihre eigene Website analysieren hinsichtlich Performance, Mobiloptimierung, technischer Fehler und mehr. Sie erhalten gleichzeitig Vorschläge, wie sie ihre Werbemaßnahmen weiter ausbauen und optimieren können.

Mit Bewertungen bei Kunden und Suchmaschinen punkten!

Jeder zweite Verbraucher liest Online-Bewertungen, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Bewertungen helfen nicht nur bei der Neukundengewinnung, sondern können auch die lokale Sichtbarkeit bei Google steigern. Bestandteil der Digitaloffensive von heise regioconcept sind Meinungsmeister-Empfehlungskarten, die der Unternehmer seinen Kunden aushändigen und so einfach Bewertungen sammeln kann. Bei Heise PRIME+ sind zusätzlich Google-My-Business-Bewertungskärtchen und das heise regiolisting Bewertungsmanagement enthalten, mit dem Unternehmen Bewertungen generieren, überwachen und beantworten können.

Keine Kundenanfragen mehr verpassen

Alle Kunden von Heise PRIME erhalten ein Terminbuchungstool, was sich nicht nur in Zeiten von „Click & Meet“ lohnt. Interessenten können auch außerhalb der Geschäftszeiten Termine vereinbaren und sie erreichen den Unternehmer, wenn dieser gerade nicht ans Telefon gehen kann. Der Online-Terminkalender lässt sich auf der Homepage, in den Einträgen der Verzeichnisse und bei Google My Business einsetzen. Nach einer aktuellen Befragung des Marktforschungsinstituts Forsa im Auftrag von Das Telefonbuch wünschen sich 78 Prozent die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung.

Zugang zu Online-Marketing- und IT-Wissen

Neben den angebotenen Services setzen wir bei der Digitaloffensive auf die Wissensvermittlung. Mit dem in Heise Prime enthaltenen exklusiven Zugang zu den Online-Marketing-Webinaren und Schulungsvideos von heise regioconcept können die Unternehmer und deren Mitarbeiter tiefer in das Thema Digitalisierung eintauchen. Für geballtes IT-Wissen gibt es einen dreimonatigen Zugang zu heise+. Das Angebot des Schwesterunternehmens Heise Medien ermöglicht Nutzern den Zugriff auf die Inhalte der sechs Heise-Magazine c’t, iX, Technology Review, Mac & i, Make und c’t-Fotografie.

Digitaloffensive: perfekter Einstieg in das Online-Marketing

„Wir haben Heise PRIME speziell für die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen entwickelt. Unsere Digitaloffensive ist die perfekte Basis für den Einstieg in das Online-Marketing. Dabei verstehen wir uns nicht nur als Dienstleister, sondern auch als Partner unserer Kunden“, sagt Geschäftsführer Karsten Marquardsen. Mit den vier Bausteinen Präsenz, Bewertungen, Auffindbarkeit und Wissen werden Unternehmer digital noch erfolgreicher.

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