Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 70 300'

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Online Recruitment

Online Recruitment: Mit Social Media neue Mitarbeiter finden

Der Fachkräftemangel ist in vielen Branchen allgegenwärtig. Unternehmen konkurrieren regelrecht  um die besten Bewerber. In diesem „War for Talents“ ist es deswegen besonders wichtig, neue Methoden aufzufahren, um qualifizierte und motivierte Fachkräfte auf sich und […]

Von |21.09.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |1 Kommentar
  • Neuromarketing

Was ist eigentlich Neuromarketing? Ein Gastbeitrag von Neuromarketing-Expertin Gesa Lischka

Auf den Punkt gebracht ist Neuromarketing die Schnittstelle aus den Kognitionswissenschaften, den Hirnwissenschaften und dem klassischen Marketing. Sie beruht auf der Erkenntnis, dass wir 95 % unserer Entscheidungen unbewusst treffen. Und da Kaufen immer ein […]

Von |20.09.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
  • 360 Grad

360-Grad-Fotos – Der virtuelle Rundumblick in Ihr Unternehmen

360-Grad-Fotos erhalten immer mehr Einzug auf Social Media (z.B. Facebook), bei dem Eintragsdienst Google My Business oder auf Webseiten. Doch was sind 360-Grad-Fotos überhaupt?

Sie werden gerne auch als Kugelpanoramen bezeichnet und schaffen die Möglichkeit, einen Ort […]

Von |04.09.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Datenschutzreform

Datenschutzreform: Wer weiterschläft, riskiert hohe Strafen!

Das hier ist ein Weckruf! Es soll nämlich immer noch Unternehmen und Selbstständige geben, die den Schuss nicht gehört haben: Ab 25. Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung der EU (EU-DSGVO) umgesetzt, die bereits 2016 in […]

Von |31.08.2017|Kategorien: Online Marketing|1 Kommentar
  • bei google besser gefunden werden

8 Tipps, um bei Google besser gefunden zu werden

In der heutigen Zeit ist eine Welt ohne Suchmaschinen unvorstellbar. Täglich werden Suchmaschinen wie Google auch für die Suche nach Unternehmen verwendet, um deren Leistung in Anspruch zu nehmen. Aus diesem Grund ist es für […]

Von |28.08.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Marketing mit Google plus

Die Auferstehung eines Totgeglaubten: Jetzt doch wieder Marketing mit Google+?

Wer ein verwaistes Google+ in seinem Google-Account hat und nach langer Zeit seine Seite dort wieder aufruft, glaubt im ersten Moment, an der falschen Adresse zu sein. Bunte Kacheln im Fenster und eine zweite Anmeldung, […]

Von |24.08.2017|Kategorien: Google|0 Kommentare
  • Millennials

Millennials – und wie sie beim Einkaufen ticken

68er, Babyboomer oder Silver Ager – eine ganze Generation in eine Schublade zu stecken, ist natürlich eine grobe Verallgemeinerung. Seine Sozialisation wird man andererseits aber nicht so einfach los. Die Generation Y (oder Generation Millenium), […]

Von |23.08.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
  • Zielgruppe YouTube

Zielgruppe YouTube: Infotainment trifft mitten ins Schwarze

In den 80ern war’s, als Serien wie „Ein Colt für alle Fälle“ über den Röhrenfernseher die Wohnzimmer Deutschlands eroberten. Eine halbe Ewigkeit scheint das her zu sein, wenn man sieht, wie Bewegtbilder heute konsumiert werden: […]

Von |22.08.2017|Kategorien: Social Media|0 Kommentare
  • Google MyBusiness Website Baukasten

Neuer Homepage-Baukasten: die My-Business-Website von Google

Ein Firmen-Account bei Google My Business ist noch kein Freifahrtschein für die Überholspur auf den Suchergebnisseiten. Aber doch, das Konto ist, neben Vorteilen wie einem Eintrag in Google Maps, so etwas wie eine TÜV-Prüfung für […]

Von |24.07.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Online-Lebensmittel: Macht Amazon jetzt den Einzelhandel platt?

Online-Lebensmittel: Macht Amazon jetzt den Einzelhandel platt?

Lebensmittel online zu kaufen ist längst nicht mehr der allerletzte Schrei. Etliche Handelsketten sind da schon im Geschäft. Dass das Business aber noch nicht wirklich brummt, hat – auch! – nachvollziehbare Gründe. Zum Beispiel, wenn […]

Von |10.07.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare