Siinda Awards VerzeichnismedienPreise 2023

„Zurück in eine erfolgreiche Zukunft!“ – Unter diesem Motto fand am 24. Mai der [vdav]-Branchentreff 2023 vom Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien statt. Dieses Jahr gab es eine Kooperation mit dem europäischen Verband Siinda (Search & Information Industry Association), dessen Konferenzteilnehmer sich bereits ab dem 21. Mai im Steigenberger Hotel am Kanzleramt trafen. Erfolgreich waren definitiv beide Veranstaltungen in Berlin. Mit zwei Siinda Awards und zwei VerzeichnismedienPreisen 2023 konnte heise regioconcept insgesamt vier Auszeichnungen von den Verbänden entgegennehmen. Wir stellen Ihnen die ausgezeichneten Angebote gern vor.

Doppelt abgeräumt – Das neue Kundencenter

Seit Ende 2022 ist das Kundencenter von heise regioconcept live. Nun gab es gleich zwei Auszeichnungen dafür in Berlin: den VerzeichnismedienPreis in Form eines Goldenen [vdav]-Bären in der Kategorie digitale Angebote vom deutschen Verband, den Bronzenen Siinda Award in der Kategorie Digital Innovation and SMB Support vom europäischen Verband. Das Portal ist die zentrale Plattform für alle erworbenen Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden. Damit wurde ein zentrales Problem unserer Kunden gelöst, die bislang für jedes erworbene Produkt unterschiedliche Plattformen und Zugangsdaten benötigten wie zum Beispiel für die Heise Homepage, das Reporting, heise regiolisting, Google Unternehmensprofil und mehr. Im übersichtlichen Dashboard werden alle relevanten Informationen über die erworbenen Produkte für den Kunden zusammengefasst.

Im Bereich „Bewertungen“ können Bewertungen aus verschiedenen Quellen (wie Google, golocal und Meinungsmeister) angezeigt und direkt beantwortet werden. Es können Bewertungswidgets für die eigene Homepage genutzt und weitere Produkte zur Generierung von Bewertungen erworben werden.

Unter „Berichte“ sind die Reportings des Verzeichniseintrags, der Google-Ads-Kampagne, der Social-Media-Kampagne und/oder der SEO-Kampagne zu finden. Alle relevanten Informationen wie Einblendungen, Klicks, CPC, Rankings und weitere Erfolgsmetriken können zentral auf einen Blick eingesehen werden.
Die mobile Anwendung versendet Push-Benachrichtigungen, wenn neue Bewertungen und Berichte verfügbar sind, so dass der Nutzer keine wichtigen Informationen verpasst.

Silberner Siinda Award für die neue Verkaufslösung heise Move

Mit welchen Hilfsmitteln können wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen? Mit heise Move als neue Verkaufsapplikation! Unabhängig davon, ob es sich um Anzeigen in Verzeichnismedien oder Online-Marketing-Produkte handelt – heise Move ist in der Lage, die unterschiedlichsten Spezifikationen abzubilden. Innovativ ist die intelligente Anbindung an das CRM, durch welche die Wünsche interessierter Kunden direkt an den Warenkorb in der App übergeben werden und der Berater diesen mit wenigen Klicks bearbeiten oder abschließen kann. heise Move ist die Antwort für mehr Service bei unseren Kunden im Verkaufsgespräch. Bei den Siinda Awards 2023 gab es dafür Platz zwei in der Kategorie Sales Automation, Attribution and Analytics.

Bronze-Bär für unsere Marketingaktion Lead Boost 71

Lead Boost 71 nennt sich unsere Multi-Channel-Kampagne zur Gewinnung von Neukunden im Speckgürtel rund um Stuttgart. Ziel dabei: Signifikant mehr Neukunden-Leads im „Ländle“ gewinnen. Über das Jahr verteilt wurden gezielt 10.000 kleine und mittlere Unternehmen mehrfach unter anderem über Mailings, Suchmaschinenwerbung und Anzeigen kontaktiert. Wiederkehrendes Element war dabei der Online-Marketing-Check, der über das Jahr mit unterschiedlichen Angeboten verbunden wurde. Bei der Verleihung der VerzeichnismedienPreise 2023 während der DirectoryNight des [vdav]-Branchentreffs in Berlin gab es den dritten Rang in der Kategorie Marketingaktionen.

Holen Sie sich aktuelle Blogartikel von heise regioconcept direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Mehr zum Thema Auszeichnungen

Erfahren Sie mehr über Awards für heise regioconcept.

Bei der Verleihung der Siinda’s Digital Marketing and Innovation Awards 2022 im spanischen Palma de Mallorca gab es Silber und Bronze für heise regioconcept.

Website des Jahres 2022

Unser Technik-Partner Mono Solutions hat die Website des Architekturbüros Hartwich Huber Poll Architekten GmbH als beste Website 2022 ausgezeichnet.