Boxen Factory

Das Unternehmen Boxen-Factory KG in Gronau-Epe bei Münster ist ein Anbieter für hochwertige Edelstahlboxen zum Verstauen von Mülltonnen, Kaminholz oder beispielsweise Fahrrädern. Sie bieten optisch und technisch durchdachte Mülltonnenboxen in verschiedenen Ausführungen in Funktion, Farbe, Größe und Design. Alles „Made in Germany“, mit sehr hochwertigen Materialien und umfassendem Liefer- und Aufbauservice.

Das Unternehmen ist seit Mai 2019 Kunde bei heise regioconcept und hat sich zunächst einen Online-Shop erstellen lassen (https://boxen-factory.de/), über den die eigenen Produkte verkauft werden. Der Shop wurde mittels einer Multichannel-Kampagne mit Werbeanzeigen bei Google, Bing und Facebook beworben, um die verschiedenen Kanäle erstmals kennenzulernen. Nach der Multichannel-Kampagne folgte eine Google Shopping Kampagne zur Förderung der Online-Verkäufe über Google und eine Social-Media-Werbekampagne für die Bekanntmachung der Produkte und der Boxen-Factory in der relevanten Zielgruppe.

Logo von Boxen Factory KG

In einem Interview hat Geschäftsführer Thomas Kottig uns verraten, weshalb er sich beim Social Media Marketing für die Zusammenarbeit mit heise regioconcept entschieden hat und welchen Eindruck er von seiner Facebook Werbekampagne hat.

Warum haben Sie sich für heise regioconcept entschieden?

Der gute Ruf eilt Ihnen voraus. In meinem Bekanntenkreis sind einige Unternehmer schon lange zufriedene Kunden bei heise regioconcept. Ich möchte bei meiner Online-Werbung nichts dem Zufall überlassen, deswegen habe ich auf die professionelle Unterstützung durch Heise gesetzt.

Welchen Stellenwert hat die Werbung auf Facebook in Ihrem Unternehmen eingenommen? Spüren Sie seit Beginn der Werbekampagne eine Veränderung?

Ich kann noch nicht behaupten, dass mein Umsatz durch die Facebook Werbung signifikant gestiegen ist, aber die Zugriffszahlen auf meinem Online-Shop sind seitdem deutlich gestiegen und wir haben auch deutlich mehr telefonische Anfragen.

Haben Sie das Gefühl durch die Facebook Werbung an Reichweite gewonnen zu haben? Haben Sie zusätzliche Follower für Ihre Facebook-Unternehmensseite gewinnen können?

Die bei Facebook angesprochene Zielgruppe ist genau unsere Klientel. Die Follower werden stetig mehr, und diese haben über die Unternehmensseite Zugriff auf alle relevanten Information.

Was gefällt Ihnen an der Werbung bei Facebook besonders?

Man bekommt durch die Kommentarfunktion unter den Anzeigen direktes Feedback der potenziellen Kunden. Oder auch der „Daumen hoch“ oder das Teilen der Anzeige durch den User, sind immens wichtig. Der erste Schritt in Richtung Kundenkontakt ist jedenfalls damit getan.

Nutzen Sie neben Facebook noch weitere Werbemittel? Wenn ja, welche und wie würden Sie diese vergleichen?

Na ja, ohne in Online-Suchmaschinen gefunden zu werden, geht heutzutage nicht mehr viel. Man muss nicht immer ganz oben auf Seite eins stehen, aber die Auffindbarkeit meines Unternehmens ist essenziell.

Anzeigen in der Tageszeitung sind zwar ganz nett, jedoch ist die Reichweite eher begrenzt und man weiß nicht, ob und wie oft die Anzeige überhaupt gelesen wurde. Da kommt man mit Facebook wesentlich weiter, und man kann alles jederzeit analysieren und bei Bedarf optimieren. Stichwort: Statistiken/Auswertungen.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit heise regioconcept? Würden Sie heise regioconcept weiterempfehlen?

heise regioconcept stellt sich auf den Kunden ein, das ist ganz wichtig. Jede unserer Anzeigen ist zu 100 Prozent mit mir abgestimmt. Meistens ist bei dem ersten Korrekturabzug schon alles perfekt und die Anzeigen gehen dann sofort online. Es macht Spaß mit dem Kampagnenmanagement Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen.

Vielen Dank für das Interview!

Sie möchten wissen, wie die Zusammenarbeit für Social-Media-Werbekampagnen mit heise regioconcept genau aussieht? Dann lesen Sie mehr über die Kundenbetreuung in unserem Blogartikel „So entstehen Ihre Social-Media-Kampagnen bei heise regioconcept“.

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