Kundenbetreuung Social-Media-Kampagnen

Sie fragen sich, wie unsere Kunden im Bereich Facebook- und Instagram-Werbung betreut werden? Wir verraten es Ihnen! Facebook ermöglicht mit seinem Werbetool, dem Werbeanzeigenmanager, Anzeigen als gesponserte Beiträge auf allen Plattformen des Konzerns zu platzieren. Dazu gehören: Facebook, Instagram, der Messenger und das Audience Network mit seinen Apps und Webseiten.

Mit Werbung auf Social Media haben Sie die Möglichkeit, Menschen auf Ihre Produkte, Dienstleistungen oder auch offene Stellenausschreibungen aufmerksam zu machen. Sie können ein neues Produkt oder eine neue Marke in Ihrer Zielgruppe bekannt machen, auf Ihr Geschäft aufmerksam machen oder durch Facebook-Leads direkte Kunden gewinnen. Wir platzieren Ihre Werbeanzeigen dort, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält, z. B. im Facebook Feed oder den Instagram Stories und wir übernehmen die Kampagnenbetreuung.

Ablauf der Kampagnenbetreuung bei heise regioconcept

Wie sieht die Kampagnenbetreuung bei heise regioconcept genau aus? Und was passiert eigentlich, nachdem Sie etwas in Auftrag gegeben haben? Ähnlich wie bei unserer Google-Ads-Kundenbetreuung sehen Sie im Pfeildiagram den genauen Ablauf, wie Ihre Social-Media-Kampagnen entstehen.

Betreuung der Social-Media-Kampagnen bei heise regioconcept

Beratung vor Ort

Machen Sie gerne einen Termin mit unseren Mediaberater/innen, der/die Sie vor Ort in Ihrem Unternehmen besucht und über Facebook und Instagram berät. Ihnen werden die Werbemöglichkeiten und Details zu den sozialen Netzwerken nähergebracht, sie besprechen Ihre Werbeziele und legen gemeinsam das Werbebudget für die Social-Media-Kampagne fest. Äußern Sie gerne Ihre konkreten Wünsche bezüglich der Kampagne: Sie haben bestimmte Vorstellungen von Anzeigentext, Bild- oder Videomaterial? Sie möchten die Werbung in bestimmten Ortschaften zeigen? Sie verfolgen ein spezielles Ziel mit Ihren Anzeigen? Bringen Sie das im Beratungsgespräch ein. Sollten Sie keine Ideen haben, übernimmt dies selbstverständlich unser Kampagnenmanagement für Sie.

Ihre Ansprechpartnerinnen im Kampagnenmanagement

Nach der Beauftragung kümmert sich eine unserer sechs Kampagnenmanagerinnen (Katharina Najorka, Sarah Rieboldt, Sarah Röbber, Stefanie Tölke, Henrike Doerr von Maydell oder Miriam Abels) um Ihre Social-Media-Kampagne. Sie haben also einen festen Ansprechpartner für die Kampagnenbetreuung, den Sie jederzeit ansprechen können. Persönlicher Kontakt ist uns wichtig: Wir stehen Ihnen gerne per E-Mail oder per Telefon zur Verfügung.

Kampagnenmanagement in Hannover

Das Performance Marketing Team von heise regioconcept ist zuständig für Google Ads-, Microsoft Advertising-, Facebook- und Instagram-Kunden. (v. links nach rechts: Katharina Najorka, Henrike Dörr von Maydell, Sarah Röbber, Sarah Rieboldt, Stefanie Tölke, Miriam Abels und ganz rechts Teamleiterin Ayda-Isabelle Njai)

Die Social-Media-Kampagnenerstellung

Facebook ist für Sie noch komplettes Neuland und Sie wissen gar nicht, wo Sie anfangen sollen? Ihr Unternehmen hat vielleicht noch keinen Facebook-Auftritt? Kein Problem! Wir legen den ersten Grundstein und erstellen Ihnen eine Facebook-Seite mit allen unternehmens- sowie datenschutzrechtlich relevanten Daten und hinterlegen passendes Bildmaterial. Im Anschluss übertragen wir Ihnen die Administratoren-Rechte für die Facebook-Seite, damit Sie diese für sich und Ihr Unternehmen nutzen können. Werden Sie warm mit Facebook, posten Sie regelmäßig und erweitern Sie Ihre Reichweite. Beachten Sie dabei auch die Tipps aus unserem Leitfaden, denen wir Ihnen kostenfrei zusenden.

Sie möchten gerne aktiver auf Ihrer Facebook & Co. sein, haben aber keine Zeit dafür? Dann nutzen Sie unser Social Media Content Creation. Wir posten in regelmäßigen Abständen, zum Beispiel monatlich oder wöchentlich, passende Inhalte auf Ihren sozialen Kanälen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und mehr.

Sie haben kein geeignetes Bildmaterial für die Social-Media-Werbung? Dann suchen wir passende Stockbilder für Sie. Es fällt Ihnen schwer, Texte für Ihre Werbung zu verfassen? Wir übernehmen das für Sie und schicken Ihnen unsere Vorschläge zu. Sie brauchen Hilfe beim Definieren Ihrer Zielgruppe? Wir machen das, legen einen geeigneten Radius, die Altersgruppe und detaillierte Interessen fest, um so eine passende Zielgruppe für Ihre Werbung zu finden.

Nachdem unser Kampagnenmanagement Ihre Social-Media-Anzeigen erstellt hat, erhalten Sie per E-Mail einen Korrekturabzug. Prüfen Sie die Anzeigen und teilen Sie uns Ihre Anmerkungen mit.

Werbeanzeige im Facebook Feed aussehen

So könnten Ihre Werbeanzeigen im Facebook Feed, im Instagram Feed und in den Instagram Stories aussehen. Quellen: Facebook & Instagram

Auswertungen und Performance

Nach Start Ihrer Facebook- oder Instagram-Kampagne erhalten Sie einen persönlichen Zugang zu unserem Kundencenter. Loggen Sie sich jederzeit ein und finden Sie Ihre individuelle Kampagnenauswertung. Unser Kundenbericht liefert Ihnen wichtige Kennzahlen, zeigt Ihnen einen Überblick über die laufenden Werbeanzeigen und liefert spannenden Zielgruppen-Insights. So können Sie die Performance Ihrer Kampagne stets mitverfolgen. Ein Blick die Erfolgsauswertung lohnt sich! Und sollten Fragen dazu auftauchen, beantworten wir Ihnen diese gerne.

Optimierung und Aktualisierungen

Wir haben Ihre Social-Media-Kampagne stets im Blick und werten wichtige Kennzahlen aus. Sollten wir Optimierungsbedarf sehen, überarbeiten wir Ihre Kampagne umgehend. So können wir Ihre Kampagne bestmöglich aussteuern und Ihr Budget optimal einsetzen. Beispiele für Optimierungen sind die Anpassung der Zielgruppe. Muss diese erweitert oder eingegrenzt werden? Wie reagieren Nutzer bisher auf Ihre Werbung? Sind Ihre Inhalte noch aktuell? Wir prüfen das für Sie.

Sie haben ein saisonales Geschäft, besondere Angebote, Rabatte oder möchten einfach mal etwas anderes bewerben? Dann erstellen wir Ihnen neue Anzeige. Eigene Änderungs- oder Aktualisierungswünsche für Ihre Kampagne können Sie uns jederzeit mitteilen, denn die Werbung auf Facebook und Instagram sollte hin und wieder aktualisiert werden. Wir freuen uns also über Ihre Ideen, neues Bildmaterial oder neue Produkte/Dienstleistungen, die Sie bewerben möchten. Dieser Aktualisierungsservice ist natürlich kostenlos.

Wir stehen Ihnen als Experten zur Seite

Bei Facebook und Instagram gibt es einiges zu beachten: Haben Sie eine Facebook-Unternehmensseite mit allen wichtigen Daten? Wie und auf welcher Plattform sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Eine gute Zielgruppenrecherche ist wichtig, es müssen passende Interessensgruppen für Ihre Werbeziel definiert werden. Der Anzeigentext sollte stets passend zur Zielgruppe formuliert sein, das Bild oder Videomaterial muss für das jeweilige Format passen. Sie merken, eine Social-Media-Kampagne muss gut vorbereitet werden und ist nicht mal eben so erstellt.

Lassen Sie die Profis ran und nutzen Sie die Zeit lieber, um Facebook und Instagram besser kennenzulernen. Verfassen Sie erste eigene Postings, lesen Sie dazu auf unserem Blog unsere Praxiserfahrungen aus dem Facebook-Marketing, treten Sie mit Ihrer Facebook-Community in Kontakt und beantworten Sie ihre Fragen. Denn: Soziale Medien leben von Reaktionen!

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