Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 89 62 00'

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Facebook-Marketing Tipps

Marketing auf Facebook: Kleine Kniffe, große Wirkung

Listen und Rankings sind beliebt wie nie zuvor: Chart-Shows oder Serien wie „Die zehn peinlichsten/spektakulärsten/irrsten…“ finden jede Menge Zuschauer. Auch im Internet gibt es zahlreiche News-Portale, in deren Artikeln Inhalte am liebsten hierarchisch geordnet werden. […]

Von |27.05.2016|Kategorien: Social Media|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Conversions und Conversion-Rate

Über Conversions und die Conversion-Rate: Die wohl wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing

Websites von Unternehmen aller Art verfolgen immer irgendein Ziel. Ziele können sein, dass jemand ein Kontaktformular nutzt, ein Produkt online bestellt, eine Informationsbroschüre anfordert, einen Anruf tätigt, ein Video anschaut, länger als fünf Minuten auf […]

  • Neukundengewinnung im Internet

Neue Kunden gewinnen im Internet – ein Kinderspiel? – Teil 1: Neukundengewinnung im Internet

Guter Rat ist anscheinend gar nicht teuer. Das könnte man zumindest glauben, wenn man „Neukundengewinnung im Internet“ oder etwas Ähnliches googelt. „Super einfach erklärt“, „So geht’s“, „So funktioniert die Kundengewinnung im Internet“ oder einfach „Preiswert, […]

Von |24.05.2016|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Keywordrecherche mit der Google Search Console

Keywordanalyse mit der Google Search Console

Wissen ist Macht. Heutzutage ist es allerdings seltener das Problem, an geeignete Informationen zu kommen, vielmehr geht es darum, den Datenüberfluss zu kanalisieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Die Google Search Console (früher: […]

Von |23.05.2016|Kategorien: Google, Online Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • AdWords-Klickbetrug

AdWords-Klickbetrug: So vermeiden Sie, dass Ihre Google-Anzeigen für die Katz sind

Das Werbegeschäft bei Google ist eine so große Nummer, dass es von Anfang an skandalumwittert war. Die verschiedenen Formate innerhalb der Plattform AdWords sind davon in unterschiedlicher Weise betroffen. Es braucht nicht viel Fantasie, sondern […]

Von |20.05.2016|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Webanalyse mit Google Analytics

Web Analytics: Lernen Sie Ihre Kunden digital kennen

Wer seine Marketing-Aktionen online ausführt, hat Massen von Daten und Zahlen vorliegen, die er auswerten kann. Das macht diese Form des Marketings so besonders. Bei einem Plakat, das in der Fußgängerzone hängt, wissen Sie nie genau, […]

Von |19.05.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • YouTube Marketing

Licht aus, Spot an – Essentials für das Marketing auf YouTube

Der Mensch ist ein Augentier. Wer das nicht glaubt, kann sich eine Statistik des hochgeladenen Videomaterials bei YouTube anschauen: 13 Stunden waren es noch im Mai 2008,  bereits 400 Stunden im Juli 2015 – Upload-Volumen pro Minute, […]

Von |18.05.2016|Kategorien: Social Media|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Erfolgsfaktoren für Amazon-Shops

Die Nähe zum Einkaufswagen macht Amazon-Shops erfolgreich

„Nur gucken, nicht anfassen“, hieß es einmal in einer Bierwerbung. Wenn das in der Welt der Online-Händler passiert, zieht man die Conversion Rate zurate: Sie beschreibt, wie viele Besucher eines Shops am Ende tatsächlich den […]

Von |17.05.2016|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , , , , |0 Kommentare
  • Firmeneintrag in Verzeichnismedien

Firmeneintrag in Verzeichnismedien: So gelingt die Pflichtübung

Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, will damit sichtbar sein. Das ist der Grund, weswegen Unternehmen auf ihr Google-Ranking starren. So weit, so gut – aber nicht ausreichend. Denn Telefonbuch, Gelbe Seiten & Co. […]

Von |13.05.2016|Kategorien: Verzeichnismedien|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Grundlagen Lokales Marketing

Lokales Marketing im Internet? – Ja, dort erst recht!

Streuverlust war ein großer Angstgegner in Werbung und Marketing, jedenfalls für alles, was gedruckt und verschickt werden sollte. Für den Einzelhandel und alle, die von Laufkundschaft leben, galt das besonders. War oder ist? – Ja […]