Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 89 62 00'

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Whatsapp für Unternehmen - Rechtsfragen

Alles WhatsRecht ist – Welche Paragrafen Sie bei der Nutzung von WhatsApp beachten sollten

Der Messengerdienst WhatsApp hat mehr drauf, als nur eine Box für chattende Kids zu sein: Er ist für Unternehmen eine ernsthafte Option im Social-Media-Marketing. Das ist schon heute vielfach gelebte Praxis, wie unterschiedlichste Beispiele zeigen, […]

Von |22.07.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Facebook-Buttons

Facebook Buttons: Jetzt schon ab 250,000,– Euro?

Ist auf Ihrer Website einen Like-Button („Gefällt mir“) von Facebook eingebunden? – Dann haben Sie jetzt Handlungsbedarf. Denn ein glashartes Urteil des Landgerichts Düsseldorf ist gerade rechtskräftig geworden: Damit drohen jedem, der eine Website mit einem solchen Button […]

Von |21.07.2016|Kategorien: Social Media|Schlagworte: , , |1 Kommentar
  • Keyworddichte in Online-Texten

SEO: Ist zehnmal Suchwort pro Seite schon zu viel?

Die richtigen Suchworte (Keywords) direkt in einem Webtext und vielleicht auch noch im Hintergrund der eigenen Website – Stichwort: Tags bzw. Meta Descriptions – zu platzieren, das ist ausschlaggebend dafür, dass Suchmaschinen Ihre Webseite über […]

Von |19.07.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , , |1 Kommentar
  • Verzeichnismedien_Digitalisierung

Verzeichnismedien 2.0? Digitalisierung, mobile Marketing und Virtual Reality

Auf dem jährlich stattfindenden VDAV-Branchentreff (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V) wurde dieses Jahr vom 31. Mai bis 2. Juni 2016 im Maritim Hotel in Berlin wieder viel über neue Trends und Entwicklungen der Verzeichnismedienbranche gesprochen.

Mit […]

Von |18.07.2016|Kategorien: Verzeichnismedien|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Die besten kostenlosen Webanalyse-Tools

Die besten kostenlosen Webanalyse-Tools

„Diese Seite wurde schon von 237 Gästen besucht.“ In den Frühzeiten des Internets waren Sätze wie dieser auf gefühlt mindestens jeder zweiten Seite zu lesen. Wohl dem, der die Besucherzahl in skurrilen Fonts noch entziffern […]

Von |15.07.2016|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Kostenloser Reiseführer Das Örtliche

Beliebter Reiseführer: Die Sonderedition Tourismus von Das Örtliche

In den nächsten Wochen kann man sie wieder auf den Nordseeinseln oder der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns entdecken: zwei junge Menschen in blauen T-Shirts mit originellen blauen Bäckerfahrrädern. Mit im Gepäck haben sie die brandneuen Ausgaben der […]

Von |14.07.2016|Kategorien: Verzeichnismedien|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Online-Apotheken

Online-Apotheken – Fluch oder Segen des Gesundheitssystems?

„Preisvorteil bis -60 %. Sichere Bezahlung, Lieferung in 24h“ – so und ähnlich werben Versandapotheken für ihre Internet-Shops. – Was will man mehr? Medikament ist Medikament, oder? Der Online-Handel vor allem mit rezeptfreien (aber apothekenpflichtigen) Arzneimitteln […]

Von |11.07.2016|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Tipps zum Category Management für Online-Händler

Online Category Management trennt die Spreu vom Weizen

Der Vergleich mit einem Werkzeugkasten ist nicht verkehrt: Online-Händler haben viele verschiedene Möglichkeiten, ihren Erfolg zu steigern. Einige Arbeitsmittel liegen obenauf, weil sie oft gebraucht werden – der Hammer etwa, den wir für zentrale Marketing-Maßnahmen […]

  • Auszuschließende Keywords für erfolgreiche Kampagnen

Zeigen Sie irrelevanten Suchanfragen die rote Karte

Sie möchten unter bestimmten Keywords auf keinen Fall mit Ihrer Google-AdWords-Werbung gefunden werden? Ihre Anzeige soll nicht in Verbindung mit dem Wort „kostenlos“ erscheinen? Dann nutzen Sie auf jeden Fall auszuschließende Keywords, um die Schaltung […]

Von |07.07.2016|Kategorien: Google, Online Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Google Display Netzwerk

Online Werbung schalten im Google-Display-Netzwerk – Die Anzeigenformate im Überblick

Das Google-Display-Netzwerk bietet mit seinen mehreren tausenden Webseiten im Repertoire eine tolle Gelegenheit für Werbetreibende, mit Werbung im Internet auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Wie Sie online […]

Von |06.07.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , |0 Kommentare