Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 89 62 00'

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Google AdWords Smart Goals

Google hilft bei der AdWords-Optimierung – mehr oder weniger

Um intelligent werben zu können, muss man intelligent messen. Mit dem Spruch stellten Software Engineer Abishek Sethi und Product Manager Joan Arensman im Dezember ihre neueste Errungenschaft vor: intelligente Zielvorhaben (Smart Goals). Gut gebrüllt, Löwe […]

Von |28.06.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , , |0 Kommentare
  • Online-Shop-Grundlagen

Eigener Online-Shop – was Sie wissen müssen, wenn Sie einen wollen

Produkte und Dienstleistungen im Internet präsentieren: Ja, sowieso. Und warum dann nicht auch gleich im Netz verkaufen, also da, wo sich Ihre potenziellen Kunden jetzt gerade aufhalten? Webshop, Online-Shop, Internet-Versand – mit diesen Stichworten verbindet […]

Von |24.06.2016|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Zielvorhaben definieren mit Google Analytics

Google Analytics: Wie Sie mit Zielvorhaben auf den richtigen Trichter kommen

Was ist der Sinn einer Webseite? Online-Händler werden vermutlich antworten, dass der Umsatz angekurbelt wird. Blogs und Magazinen dagegen ist vor allem an einer möglichst langen Verweildauer gelegen – bedeutet das doch, dass meine Inhalte […]

Von |22.06.2016|Kategorien: Google, Online Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • SEO mit Google Analytics messen_

Gut kombiniert: Wie Google Analytics bei der SEO hilft

„Zahlen, bitte!“ Für Webmaster, die Google Analytics verwenden, mangelt es daran nicht. Das Programm ist ein mächtiges Werkzeug, das umfangreiche Statistiken für die Traffic-Analyse zur Verfügung stellt. Umso kurioser, dass sich Google offensichtlich weigert, eine […]

Von |17.06.2016|Kategorien: Google, Online Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Social Media Marketing

Social-Media-Marketing: Wie hält man die Balance auf dem Plattform-Karussell?

Der Papst twittert lateinisch. Der Facebook-Account von Barack Obama ist mit 48+ Millionen Likes „nur“ Nr. 51. Edeka kreierte mit einem Video namens Supergeil auf YouTube einen Kult. Kitzbühel redet mit seinen Gästen per WhatsApp. […]

Von |16.06.2016|Kategorien: Social Media|Schlagworte: , , , , |0 Kommentare
  • Google My Business

Google My Business – Der direkte Draht zu Ihrem Kunden

Wer sich bei Googles lokalen Diensten vorn platzieren möchte, verliert bei all den Angeboten von Google schon mal den Durchblick. Google+ Local, Google Places, Google Maps und nun auch noch Google My Business– Schnell ist […]

Von |14.06.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , , |0 Kommentare
  • Google Plus Local

Google My Business – das Online Branchenbuch von Google

Google My Business ist der Nachfolger des damaligen Google Places. 2014 entschied sich Google zu dieser Namensänderung – bestückt mit neuen Funktionen. Mit dem großen Design und Feature-Update im November 2015 wurde Google My Business […]

Von |09.06.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , , |0 Kommentare
  • Gondola on Canal Grande in Venice

Wenn die Gondeln Kunden bringen – Teil 2: Neukundengewinnung im Internet

Im ersten Teil unseres Grundlagenbeitrags zur Kundengewinnung im Internet ging es um die wichtigsten Voraussetzungen, die für potenzielle Kunden zunächst einmal den Weg zu Ihrem Webshop bahnen. Der Hauptzweck Ihrer Marketingstrategie sollte es sein, neben […]

Die Entwicklung des Content-Marketings – Über das neue Interesse am Marketing mit Inhalten

Viele verschiedene Faktoren haben dazu geführt, dass sich Content-Marketing  in den letzten Jahren als eine eigene Marketing-Strategie entwickelt hat. Die Etablierung neuer Medien, ein verändertes Konsumverhalten und die Bedeutung von Suchmaschinen-Rankings sind nur einige davon. […]

Von |03.06.2016|Kategorien: Content-Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Google Anzeigen in der Bildersuche

Neues Google-Anzeigenformat: Ein Bild verkauft mehr als 1000 Worte

Jeder kennt diese „Haben wollen!“–Momente. Man sieht ein Produkt und ist hin und weg, der Kaufimpuls ist sofort da. Was liegt näher, als das Objekt der Begierde einfach auszuwählen und zu kaufen? Noch dazu, wenn […]