Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 89 62 00'

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • google-search-console-propertysaetze

Google Search Console: So analysieren Sie alle Ihre Websites simultan

Im Online-Marketing kümmern sich immer mehr Betreiber von Websites nicht nur um eine einzelne Internet-Präsenz, sondern gleich um mehrere. Zudem existieren viele kommerzielle Auftritte oder Magazinseiten in mehreren Versionen: Eine ist für Desktop-PCs optimiert, eine […]

Von |30.09.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • neue-adwords-anzeigenerweiterungen

Noch mehr AdWords-Erweiterungen: SMS, Preiskarussell und Prozentangaben

Ein Auto ist ein Auto. Trotzdem schauen die Menschen eher hin, wenn es auffällig lackiert ist und Breitreifen aufgezogen sind. Wer es nicht glaubt, braucht nur einmal eine Folge der MTV-Fernsehserie Pimp my Ride anzuschauen. […]

Von |27.09.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , |0 Kommentare

Google AMP legt den Mobil-Turbo für Website-Ladezeiten ein

Das WWW? Für die einen ist es das „World Wide Wait“, für die anderen die wahrscheinlich längste Leitung der Welt. Es birgt eine gewisse Ironie: Das Internet hat wie kein anderes Medium zur Beschleunigung von […]

Von |22.09.2016|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare

Facebook lässt (ein bisschen) mehr Text in Anzeigen zu

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Was sich wie eine uralte Weisheit anhört, stammt in Wirklichkeit aus dem neuzeitlichen Marketing: Frederick Barnard veröffentlichte die erste Anzeige mit diesen Worten am 8. Dezember 1921, um […]

Von |21.09.2016|Kategorien: Social Media|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Die 3 Phasen der Costumer Journey

Costumer Journey – Wie Sie Ihre Kunden mit den richtigen Formaten bis zum Kauf begleiten

Customer Journey war das Marketing-Trendwort im Jahr 2015 und wurde von vielen Marketing-Experten auch für das Jahr 2016 als Trend prognostiziert. Doch was steckt eigentlich hinter dem englischen Begriff, welcher sich als „Reise bzw. Weg […]

Von |15.09.2016|Kategorien: Content-Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • 15JahreHMS-3068

15 Jahre Heise Media Service: Der Weg zum Full-Service-Dienstleister

Heise Media Service (HMS) feiert 15-jähriges Jubiläum. Der Ursprung lag 2001 in der Anzeigenschaltung in Verzeichnissen – heute hat sich HMS als Full-Service-Dienstleister für lokales Marketing in ganz Deutschland etabliert. Das Jubiläum wurde mit zahlreichen Gratulanten bei einer Gartenparty gefeiert.
Wie […]

Von |01.09.2016|Kategorien: Unternehmens-News|0 Kommentare
  • Markenbildung im Internet

Brandbuilding goes online: Wie Sie sich im Internet als Marke etablieren

Wenn Sie sich nie zu fragen brauchen, wie Ihre Website mehr Besucher von Google geschickt bekommen könnte, können Sie hier getrost aufhören zu lesen. Vermutlich sind Sie dann Amazon oder Wikipedia. Anderenfalls spielt aber die […]

Von |31.08.2016|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Website-Texte verfassen

Website-Texte verfassen – 20 Schreibtipps für ein erfolgreiches Content-Marketing

Sie haben eine Website und wollen Aufmerksamkeit? So viel wie möglich, jedenfalls mehr als Ihre Mitbewerber? – In Ordnung: Suchen Sie sich die besten Fotos, Grafiken, Videos und Animationen. Und setzen Sie die sparsam ein! […]

Von |30.08.2016|Kategorien: Content-Marketing, Homepages|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Verzeichnismedien-Firmeneintrag-Heise RegioListing_

Firmeneintrag in Verzeichnismedien: So managen Sie Ihr lokales Marketing optimal

Verzeichnismedien, in grauer Vorzeit Branchenbücher genannt, sind nach wie vor eine hochrangige Anlaufstelle für die Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Auch wenn heute immer noch mit angefeuchtetem Finger dünne gelbe Seiten geblättert werden – Verzeichnismedien […]

Von |26.08.2016|Kategorien: Verzeichnismedien|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Onlineshop-Recht

Online-Shops und Internetrecht: 5 Fallen, in die Sie nicht tappen sollten

Sie wollen Ihre Produkte online verkaufen, obwohl Sie nicht Amazon sind? Das ist leichter, als Sie vielleicht glauben. Der Aufwand, einen Online-Shop zu eröffnen, ist überschaubar. Sie können z.B. bei bis zu fünf Produkten sogar […]

Von |25.08.2016|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , |0 Kommentare