Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 89 62 00'

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Website-Texte verfassen

Website-Texte verfassen – 20 Schreibtipps für ein erfolgreiches Content-Marketing

Sie haben eine Website und wollen Aufmerksamkeit? So viel wie möglich, jedenfalls mehr als Ihre Mitbewerber? – In Ordnung: Suchen Sie sich die besten Fotos, Grafiken, Videos und Animationen. Und setzen Sie die sparsam ein! […]

Von |30.08.2016|Kategorien: Content-Marketing, Homepages|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Verzeichnismedien-Firmeneintrag-Heise RegioListing_

Firmeneintrag in Verzeichnismedien: So managen Sie Ihr lokales Marketing optimal

Verzeichnismedien, in grauer Vorzeit Branchenbücher genannt, sind nach wie vor eine hochrangige Anlaufstelle für die Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Auch wenn heute immer noch mit angefeuchtetem Finger dünne gelbe Seiten geblättert werden – Verzeichnismedien […]

Von |26.08.2016|Kategorien: Verzeichnismedien|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Onlineshop-Recht

Online-Shops und Internetrecht: 5 Fallen, in die Sie nicht tappen sollten

Sie wollen Ihre Produkte online verkaufen, obwohl Sie nicht Amazon sind? Das ist leichter, als Sie vielleicht glauben. Der Aufwand, einen Online-Shop zu eröffnen, ist überschaubar. Sie können z.B. bei bis zu fünf Produkten sogar […]

Von |25.08.2016|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , |0 Kommentare

Sind Chatbots bald schon die besseren Apps?

Star-Wars-Fans mögen bei dem Begriff Chatbot an C-3PO denken – den herzensguten, aber arg geschwätzigen Roboter im goldenen Outfit. Die Forschung im Erdenjahr 2016 (nach christlicher Zeitrechnung) ist zwar noch nicht ganz so weit, um […]

Von |23.08.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Google Algorithmus bei der lokalen Suche

Lokale Google-Suche: So funktioniert der Google-Algorithmus

Wie lautet das Rezept von Coca Cola? Was macht wahre Kunst aus? Manche Fragen beschäftigen die Menschheit schon seit vielen Jahr(zehnt)en, ohne dass bisher eine zufriedenstellende Antwort gefunden wurde. Zu den Mysterien des modernen Lebens […]

Von |18.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Google AdWords eingeschränkte Inhalte

Neun eingeschränkt zulässige Inhalte bei Google AdWords

Wie im Artikel 10 Tipps für regelkonforme Werbung bei Google beschrieben, hat Google für die Schaltung von Google-AdWords-Kampagnen Richtlinien festgelegt. Neben unzulässigen Inhalten und Praktiken so wie redaktionellen und technischen Anforderungen gibt es Inhalte, die […]

Von |17.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Mobile Ranking-Faktoren

Die Mobile Suche wird fürs Website Ranking immer wichtiger

In der Kuschelecke für Unternehmen, deren Websites wie eh und je nur für Desktop-Bildschirme gebaut sind, wird es zunehmend einsam, ja ungemütlich. Und irgendwie auch peinlich: Man gehört Image-mäßig zu dem schrumpfenden Rest derer, die […]

Von |16.08.2016|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Google RankBrain

Google RankBrain – wie SEO auf künstliche Intelligenz kontert

Die neue dominante Hirnregion in Googles Suchalgorithmus wird ein Jahr alt. Am 26. Oktober 2015 platzte die Mitteilung über das neueste Google Update von Bloomberg-Autor Jack Clark wie eine Bombe in die SEO-Szene: Eine künstliche Intelligenz […]

Von |15.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Verzeichnismedien im Medienwandel

Warum Verzeichnismedien dem Medienwandel trotzen

Jedes Jahr ermitteln Marktforschungsinstitute die Nutzungszahlen der drei großen Auskunfts- und Verzeichnismedien in Deutschland: Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten. Die Ergebnisse der aktuellen Studie mögen manch einen vielleicht erstaunen, denn die Verzeichnismedien sind nach […]

Von |12.08.2016|Kategorien: Verzeichnismedien|Schlagworte: , |0 Kommentare

Neue AdWords-Features: Auf der Suche nach der perfekten Anzeige

Die oft beschworene Verlagerung der Internetnutzung auf mobile Endgeräte kommt nicht bald, demnächst oder irgendwann in der Zukunft. Wenn man Sridhar Ramaswamy, Senior Vice President Ads and Commerce bei Google, Glauben schenken will, hat sie […]

Von |10.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare