Rufen Sie uns an: 0511 / 80 90 89 70

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Broken-Link-Checker-700x4411

Jeder tote Link ist ein kleiner Sargnagel für Ihre Website!

Ein Internet ohne Links wäre wie eine Autobahn ohne Auf- und Abfahrten: tot! Wie soll man Ihre Website finden, wenn nirgends ein Link zu ihr hinführt? Oder wenn ihre eigenen internen Links nicht funktionieren, die […]

Von |22.03.2017|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , |1 Kommentar
  • Follow Me

Erfolgreiche Social-Media-Posts – gelingt das nur noch Stars und Populisten?

Twitter-Accounts, Unternehmensseiten bei Facebook… – im medialen Getümmel um Trump-Tweets, Fake-News usw. ist das Thema Online-Marketing mit Social Media etwas unter die Räder gekommen. Außerdem gibt es nachvollziehbare Gründe, verunsichert zu sein. Nicht nur wegen […]

Von |21.03.2017|Kategorien: Social Media|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Online Marketing Rockstars Recap

Online Marketing Rockstars 2017 – So war es!

Meine Kollegin Ayda Njai und ich, Stefanie Tölke, haben zwei Tage auf dem Online Marketing Rockstars Festival 2017 in den Hamburger Messehallen verbracht.  Das Event rund um Online Marketing (auch bekannt als OMR) fand vom […]

  • Online Terminkalender

Mit einem Online-Terminkalender verpassen Sie keine Kundenanfragen mehr

24/7-Service – zumindest was die Erreichbarkeit für Kunden betrifft? Das stellt einerseits eine steigende Erwartung an Unternehmen, andererseits eine Herausforderung für betriebliche Ressourcen dar. Und besonders für Kleinunternehmer ist diese Erwartung auch eine Belastung für […]

Von |07.03.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Influencer Marketing

Influencer-Marketing – Warum es sich auch für Ihr Unternehmen lohnt

Die werbliche Reizüberflutung ist in den letzten Jahren zu einem der größten Probleme für werbetreibende Unternehmen geworden. Die zunehmende Informationsflut in der Werbung und eine höhere Austauschbarkeit von Produkten führen zu einem Kampf um die […]

  • Xing-Werbung

Werbung auf Xing: Online-Marketing nicht nach dem Gießkannenprinzip

Xing ist für den geschäftlichen Bereich von Social Media zwar nicht das, was Facebook flächendeckend bietet, aber immerhin: 28 % der deutschen Unternehmen, die von Boniversum vor einiger Zeit befragt wurden, gaben an, Xing zu nutzen. […]

Von |23.02.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Whats App Alternativen

WhatsApp Alternativen: Die besten Messenger-Apps für Smartphone und Tablet

Trotz häufiger Kritik ist WhatsApp die meistgenutzte und beliebteste Instant-Messaging-App auf dem Markt. Die Nachrichtendienst wurde 2009 gegründet und ist seit 2014 Teil der Facebook Inc. Es ermöglicht den Nutzern sich anhand von Textnachrichten, Bild- […]

Von |23.02.2017|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • YouTube Director App

YouTube Director App: Ein neues Gratis-Tool für Ihr Videomarketing

Schlagende Argumente für ein Videomarketing von Unternehmen gibt es haufenweise. Dass dennoch erst gut die Hälfte der deutschen Unternehmen (55 %) Videoplattformen wie z. B. YouTube überhaupt nutzen (und wie aktiv tun sie das?), daran ist vor […]

Von |23.02.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Facebook Gewinnspiel

Facebook-Gewinnspiele: Im besten Fall eine Win-win-Situation

„Wir werden dich nicht bei der Organisation deiner Promotion unterstützen.“ Das sagen nicht wir, das sagt Facebook in seinen Guidelines, und auch die persönliche Anrede lässt die Aussage nicht freundlicher klingen. Gewinnspiele sind seit jeher […]

Von |23.02.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Hope of investor concept

CPC, CPM und CP-was? Tipps für die Abrechnung von Online-Werbung

„EDV, IBM und WWW, HSV, VfB, olé olé…“ Mit MfG, einem musikalischen Kommentar zum Thema Abkürzungen, haben es die Fantastischen Vier im Jahr 1999 immerhin bis auf Platz zwei der deutschen Charts gebracht. Diese Kürzel […]

Von |15.02.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare