Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 70 300'

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Influencer Marketing Schleichwerbung

Influencer-Marketing: Wo fängt die Schleichwerbung an?

Über zwei Drittel der deutschen Unternehmen haben laut Statista im Jahr 2017 ein Budget für Influencer-Marketing vorgesehen – kein Wunder, rangiert diese Form der Mundpropaganda doch in der Glaubwürdigkeit 10 % vor klassischer Werbung und auch […]

Von |17.10.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
  • Neue Funktionen bei Google Search Console

Google testet neue Funktionen für die Search Console

Google betreibt schon seit über zehn Jahren ein Portal für Webmaster, das alle Tools, Informationen und Einstellungen auflistet, die für die Positionierung der eigenen Website in den Suchergebnissen wichtig sind. Vor zwei Jahren wurde aus […]

Von |12.10.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Impressumspflicht bei YouTube

Impressumspflicht auf YouTube? – Aber sicher!

Ein Unternehmer vor Gericht wegen eines fehlerhaften Impressums, und das ausgerechnet auf YouTube? Eine Reihe nicht gerade unkomplizierter medialer Berichte geisterten aus diesem Anlass durch die Öffentlichkeit und hinterließen einiges an Ratlosigkeit und Kopfschütteln. Rechtliche […]

Von |10.10.2017|Kategorien: Social Media|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • BING Suchmaschine

Bing-Anzeigen: Lohnt sich Werbung auf der Suchmaschine No. 2?

Bing? Klingelts? Wenn Sie kurz nachdenken müssen, was das nochmal war, ist das kein Grund zur Sorge. Bing fristet ein Nischendasein. Auch die schmeichelhaftesten Statistiken für die Nutzung von Suchmaschinen kommen auf weniger als ein […]

Von |05.10.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Webinare

Webinare – Wie wir bei Heise RegioConcept unsere Medienberater schulen und up to date halten

Mein Name ist Bastian Kling und ich arbeite bei Heise RegioConcept im Produktmanagement. Zu meinen Aufgaben zählt u.a. die Weiterbildung unserer Medienberaterinnen und Medienberater (auch gerne Verkäufer/in genannt) durch Webinare.

Was Webinare sind und wie diese […]

Von |28.09.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Personas Teil 1

Persona Marketing – besser, als nur Zielgruppen definieren

Viele Seufzer beginnen mit „Zum Mond fliegen können sie, aber…“. Im Marketing läuft diese Klage gerne darauf hinaus, dass man die Zielgruppe für ein Produkt oder eine Dienstleistung so schwer zu fassen kriegt. Trotz oder […]

Von |26.09.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
  • Personas Teil 2

Buyer Personas erstellen – das kleine Einmaleins

User, Customer, Buyer Persona – stets geht es darum, möglichst genau herauszufinden, welche Art Mensch Ihr Angebot höchstwahrscheinlich annehmen wird. Sie erstellen ein solches Nutzermodell so plastisch wie möglich – oder besser verschiedene Personas, denn […]

Von |26.09.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
  • Personas Teil 3

Persona Insights: Relevante Informationen kommen aus der realen Welt

Wenn Sie die charakteristischen Eigenschaften Ihrer Buyer bzw. Customer oder User Persona sammeln, dann machen Sie es gründlich! Dahingehudelte Personas sind das Kopierpapier nicht wert, das dann die Pinnwände schmückt. Es zahlt sich aus, deutlich […]

Von |26.09.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
  • Online Recruitment

Online Recruitment: Mit Social Media neue Mitarbeiter finden

Der Fachkräftemangel ist in vielen Branchen allgegenwärtig. Unternehmen konkurrieren regelrecht  um die besten Bewerber. In diesem „War for Talents“ ist es deswegen besonders wichtig, neue Methoden aufzufahren, um qualifizierte und motivierte Fachkräfte auf sich und […]

Von |21.09.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Neuromarketing

Was ist eigentlich Neuromarketing? Ein Gastbeitrag von Neuromarketing-Expertin Gesa Lischka

Auf den Punkt gebracht ist Neuromarketing die Schnittstelle aus den Kognitionswissenschaften, den Hirnwissenschaften und dem klassischen Marketing. Sie beruht auf der Erkenntnis, dass wir 95 % unserer Entscheidungen unbewusst treffen. Und da Kaufen immer ein […]

Von |20.09.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com