Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 70 300'

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Amazon Spark

Amazon Spark: Kundenbindung per Social Shopping Network

Persönliche Empfehlungen geben den stärksten externen Kaufanreiz, fand eine Kurzstudie des Instituts für Handelsforschung in Köln heraus. Dagegen zählen umständliche Klickpfade oder eine fehlende Zielgruppenansprache zu den Faktoren, die einem potenziellen Kunden das Einkaufen im […]

Von |15.12.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
  • Content Marketing

Content Marketing: Wer macht’s in Ihrem Unternehmen?

Erstens: Content Marketing ist eins der prominentesten Themen, wenn es um den Marketing-Mix in Unternehmen geht. Zweitens: Googeln Sie einmal „Content Marketing ist tot“ (auch auf Englisch). Drittens: Es wäre ein Wunder, wenn Sie nicht […]

Von |07.12.2017|Kategorien: Content-Marketing|0 Kommentare
  • Call-Tracking

Call-Tracking – die Lösung, um Ihre Werbemaßnahmen optimal auszuwerten

Das Tracken von Zielen, die man für eine erfolgreiche Onlinewerbung festgelegt hat, ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Nur so kann genau ausgewertet werden, welchen Erfolg die Werbung mit sich bringt und wo Potenzial für weitere […]

Von |06.12.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
  • Klaut da wer meine Inhalte

Klaut da wer meine Inhalte? – Wie Sie duplicate Content finden

Duplicate Content ist peinlich – auch wenn Sie nicht Bundesminister sind und es um Ihren akademischen Titel geht. Duplizierte Inhalte sind entweder Plagiate oder aus anderen Gründen entstandene doppelte bzw. mehrfache Inhalte im Netz. Das […]

Von |05.12.2017|Kategorien: Content-Marketing|0 Kommentare
  • Google-Street-View

Google Street View | Trusted – langer Name mit starker Wirkung

Seit knapp zwei Jahren ermöglicht es die Google Street View | Trusted-Technologie, dass sich potentielle Kunden bereits vorab auf ihren Smartphones, iPads, Laptops und Desktop-Computern durch Ladenflächen von Gewerbetreibenden klicken können. Seit diesen zwei Jahren […]

Von |05.12.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Heise Regiolisting Bewertungsmanagement

Heise RegioListing Bewertungsmanagement – der einfache Weg, Bewertungen zu verwalten und zu beantworten

Mit unserem Produkt „Heise RegioListing“ tragen wir Sie als unseren Kunden in über 25 Online-Verzeichnisse, Suchmaschinen und Kartendienste ein. Nun haben wir das Produkt noch einmal verbessert. Mithilfe des Heise RegioListing Bewertungsmanagements können Sie von nun an […]

Von |04.12.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
  • Zufriedene Kunden

Ihre Werbung bei Google AdWords – Wie zufrieden sind Sie damit? Ein Interview mit Christian Nette

Nette Agrartechnik aus Rosdorf bei Göttingen ist ein Fachmarkt für Autoreifen und Ersatzteile. Neben dem großen Angebot an Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen bietet die hauseigene KFZ-Meisterwerkstatt alle gängigen Leistungen einer Autowerkstatt an. Ein Rundum-Service für […]

Von |29.11.2017|Kategorien: Google|0 Kommentare
  • Google Adwords Weihnachten

Bereit für Weihnachten? So bereiten Sie Ihre Google-AdWords-Kampagne auf Weihnachten vor

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Für Geschäfte und Shops hat damit die umsatzstärkste Zeit des Jahres angefangen. Alleine im Einzelhandel wurde im Jahr 2016 eine Steigerung der Umsätze auf knapp 92 Milliarden in der […]

Von |28.11.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Google Ranking

SEO und Seitenqualität: Was hilft wirklich beim Google-Ranking?

Schlechte Seitenqualität kommt in der besten Familie vor. Professionelle SEO-Experten – die Suchmaschinenoptimierer vom Fach – kennen die vielen Faktoren, die Google beurteilt, wenn es darum geht, die Qualität einer Webseite zu beurteilen. Das reicht […]

Von |27.11.2017|Kategorien: Google|0 Kommentare
  • Meta Descriptions optimieren in fünf Schritten

SEO: Meta Descriptions optimieren in fünf Schritten

Meta Descriptions sind sozusagen das Schaufenster, mit dem Sie auf den Suchergebnisseiten (SERPs) von Google & Co. das Wesentliche präsentieren, das Nutzer bei Ihnen finden können. Wichtig sind sie einfach deshalb, weil es wichtig ist, […]

Von |23.11.2017|Kategorien: Google|0 Kommentare
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com