Rufen Sie uns an: 0511 / 80 90 89 70

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Emojis

Emoji-Marketing: Schenken Sie Ihrer Zielgruppe ein Lächeln

Aus privaten WhatsApp-Gesprächen sind sie längst nicht mehr wegzudenken, ebenso wie aus Tweets, Facebook-Diskussionen, SMS oder E-Mails unter Freunden: Emojis, die kleinen bunten Bildchen, die in diesen Nachrichten nicht größer sind als die Buchstaben, aber […]

Von |23.06.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Telefonbucheintrag

Telefonbucheintrag ändern: So lösen Sie heikle Haftungsfragen

Ob Online-Verzeichnis oder gedrucktes Telefon- bzw. Branchenbuch – ein fehlerfreier Eintrag Ihres Unternehmens ist nicht etwa nur deswegen wichtig, damit Kunden und Geschäftspartner Sie tatsächlich finden. Vielmehr gibt es auch Fälle, in denen sogar Abmahnungen […]

Von |22.06.2017|Kategorien: Verzeichnismedien|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Chatbots

Werden Chatbots zukünftig den modernen Kundenservice abwickeln?

Seit 2016 hat die Begeisterung für Chatbots, insbesondere durch die großen Messaging-Dienste, bislang nicht dagewesene Ausmaße angenommen. Mithilfe der intelligenten Roboter können Unternehmen erreichen, dass der Kundenservice weniger repetitive Aufgaben ausführen muss und sich auf […]

Von |20.06.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Websitrelaunch

Website-Relaunch: Handeln Sie, bevor Ihr Web-Auftritt peinlich wird!

Stell dir vor, du bist im Internet, und keiner bemerkt es. Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Aber ein Symptom gibt es, das fordert ziemlich eindeutig bestimmte Konsequenzen: nämlich, wenn Ihre Website früher einmal gut […]

Von |20.06.2017|Kategorien: Homepages|0 Kommentare
  • Conversational Commerce

Conversational Commerce: Wenn Bots die Kundenkommunikation wuppen

Chris Messina – nein, nicht der Schauspieler! – ist der Mann, der den Hashtag erfunden und Anfang 2016 den Begriff Conversational Commerce geprägt hat. Letzteres könnte im Online-Marketing schon bald eine ähnlich prominente Rolle […]

Von |05.05.2017|Kategorien: Social Media|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Homepage Bufler

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Homepage?

Ein Interview mit Benjamin Fink, Inhaber von Bufler Trachten in Durach
Das Bekleidungsgeschäft Bufler Trachten mit Sitz in Durach bei Kempten vertreibt traditionelle Allgäuer Trachten für Herren. Sämtliches Zubehör wie Socken oder Kopfbedeckungen zählt ebenfalls zum […]

Von |27.04.2017|Kategorien: Homepages|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Social Media Nutzung

Mobile Social-Media-Nutzung nimmt zu

An Ort und Stelle im Internet surfen – Smartphones und andere mobile Endgeräte machen es möglich. In der Folge wird auch Social Media einer aktuellen Studie nach immer häufiger mobil genutzt.
Sechs von zehn Deutschen nutzen […]

Von |25.04.2017|Kategorien: Social Media|Schlagworte: , , , , |2 Kommentare
  • Blog-Facebooklikes-gewinnen

Facebook-Tipps: Was tun, um keine Fans zu verlieren?

Bei aller Komplexität des ganzen Social-Media-Marketings und auch angesichts schnell wechselnder Strategieempfehlungen gilt sicher eines: Facebook-Fans sind nicht alles; aber ohne Fans ist alles nichts! Dasselbe gilt sinngemäß natürlich für Twitter-Follower, YouTube-Kanalabonnenten usw. Die zentrale […]

Von |21.04.2017|Kategorien: Social Media|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • content-curation

Content Curation – Wie SEO mit geteilten Inhalten funktioniert

Fremde Inhalte teilen – das gilt mitunter immer noch als absurde Marketingstrategie: Man stellt doch auch kein Konkurrenzprodukt ins Schaufenster! Damit hat Content Curation aber auch nichts zu tun. Mit dieser Methode können Sie als […]

Von |20.04.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • social-media-marketing-tourismus

Tourismusmarketing ohne Social Media ist wie Meer ohne Strand

Das Reisebüro hat nicht ausgedient. Doch schon 41 % der Urlauber informieren sich vor der Reise ausschließlich online, meist über Seiten der Reiseunternehmen, Online-Shops und Buchungsplattformen. Und jeder Dritte hat sich schon in einem sozialen Netzwerk […]