Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 89 62 00'

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • black hat seo

Black Hat: Unseriose SEO-Techniken funktionieren immer noch, aber sie bringen nicht viel

 

„Meine Website wird von allen Kunden hoch gelobt. Aber Google checkt es einfach nicht!“ – Nur sehr wenige Unternehmen dürften mit den Rankingkriterien der Suchmaschinen wirklich zufrieden sein. Es hilft ja ziemlich wenig, wenn Sie […]

Von |12.01.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • local invetory ads

Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit: Google AdWords Local Inventory Ads

 

Google-AdWords-Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit, die sogenannten „Local Inventory Ads“, bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden über die Verfügbarkeit Ihrer Produkte im eigenen Ladengeschäft zu informieren. Sie zielen darauf ab, die Onlinepräsenz für lokale Ladengeschäfte zu […]

Von |12.01.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Webinare

Webinare – Nicht nur eine Plattform fürs Online-Marketing

Webinare, ein Kofferwort aus Web und Seminare, sind technisch gesehen Online-Konferenzen jeder Art. Und als solche ziemliche Multitalente – für Unternehmen, Organisationen und eigentlich für alle, die mit Gewinn etwas live mitzuteilen oder zu besprechen […]

Von |12.01.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Interne Verlinkung

SEO mit internen Links: Der beste Dienst für Ihre User und das Google-Ranking!

Die interne Verlinkung für Ihre Website auf Vordermann zu bringen, das dürfte der befriedigendste Job sein, den die Suchmaschinenoptimierung Ihnen zu bieten hat! Wenn Sie noch nicht viele interne Links gesetzt haben, dann ist das […]

Von |10.01.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Digitale Innenstadt

Geht der Einzelhandel online, wächst die digitale Innenstadt

Kleine Einzelhändler und unsere Innenstädte leiden gemeinsam unter dem Ruf, einer aussterbenden Gattung anzugehören: jener Sorte von Infrastruktur nämlich, die aus typischen Modernisierungsopfern besteht. – Das muss aber gar nicht stimmen! Belege dafür liefern einige […]

Von |09.01.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare

Das sind die Trends im Online-Marketing 2017

Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird. Pünktlich zu jedem Jahreswechsel haben Sprüche – wie dieser aus Mexiko – Hochkonjunktur, wenn es darum geht, bald gesünder zu essen, weniger […]

Von |05.01.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , , |1 Kommentar
  • Erklärvideos im Online-Marketing

Licht, Ton, Kamera – Action! Erklärvideos im Online-Marketing

Also, wat is en Dampfmaschin‘? Die Antwort von Lehrer Bömmel in der „Feuerzangenbowle“ ist auch heute, mehr als 70 Jahre später, noch vielen Menschen bekannt. Sie ist damit nicht nur ein Urvater, sondern auch ein […]

Von |04.01.2017|Kategorien: Content-Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Google AMP Erfahrungen

Wie Google AMP das mobile Web beschleunigt

Google hat sich mit AMP ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Das Web, speziell das mobile Web, soll deutlich schneller werden. AMP steht für „Accelerated Mobile Pages“. Das sind speziell für schnelle Ladezeiten auf mobilen Endgeräten optimierte […]

Von |02.01.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Design Thinking

Design Thinking: Schneller denken, öfter scheitern, Innovationen meistern

Wenn ein im Grunde recht schlichter Ansatz einen coolen neuen Namen bekommt und quer durch alle möglichen Medien als „Massenhype“ (W&V auf Instagram) oder als „unique approach“ (SAP) etikettiert wird, dann gibt es zwei Möglichkeiten: […]

Von |30.12.2016|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Google Penguin Update 4.0

Googles Penguin-Update 4.0 – und die Folgen für Seitenbetreiber

Wann kommt es denn endlich? Weit mehr als ein Jahr lang wartete die Netzgemeinde auf das angekündigte Update von Googles Penguin-Algorithmus. Jeder kleine Ausschlag im Seismograf der Suchergebnis-Statistiken wurde von den Web-Geologen als mögliches Vorbeben […]

Von |29.12.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare