Rufen Sie uns an: 0511 / 80 90 89 70

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Xing-Werbung

Werbung auf Xing: Online-Marketing nicht nach dem Gießkannenprinzip

Xing ist für den geschäftlichen Bereich von Social Media zwar nicht das, was Facebook flächendeckend bietet, aber immerhin: 28 % der deutschen Unternehmen, die von Boniversum vor einiger Zeit befragt wurden, gaben an, Xing zu nutzen. […]

Von |23.02.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Whats App Alternativen

WhatsApp Alternativen: Die besten Messenger-Apps für Smartphone und Tablet

Trotz häufiger Kritik ist WhatsApp die meistgenutzte und beliebteste Instant-Messaging-App auf dem Markt. Die Nachrichtendienst wurde 2009 gegründet und ist seit 2014 Teil der Facebook Inc. Es ermöglicht den Nutzern sich anhand von Textnachrichten, Bild- […]

Von |23.02.2017|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • YouTube Director App

YouTube Director App: Ein neues Gratis-Tool für Ihr Videomarketing

Schlagende Argumente für ein Videomarketing von Unternehmen gibt es haufenweise. Dass dennoch erst gut die Hälfte der deutschen Unternehmen (55 %) Videoplattformen wie z. B. YouTube überhaupt nutzen (und wie aktiv tun sie das?), daran ist vor […]

Von |23.02.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Facebook Gewinnspiel

Facebook-Gewinnspiele: Im besten Fall eine Win-win-Situation

„Wir werden dich nicht bei der Organisation deiner Promotion unterstützen.“ Das sagen nicht wir, das sagt Facebook in seinen Guidelines, und auch die persönliche Anrede lässt die Aussage nicht freundlicher klingen. Gewinnspiele sind seit jeher […]

Von |23.02.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Hope of investor concept

CPC, CPM und CP-was? Tipps für die Abrechnung von Online-Werbung

„EDV, IBM und WWW, HSV, VfB, olé olé…“ Mit MfG, einem musikalischen Kommentar zum Thema Abkürzungen, haben es die Fantastischen Vier im Jahr 1999 immerhin bis auf Platz zwei der deutschen Charts gebracht. Diese Kürzel […]

Von |15.02.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Google Mobile Update Pop Ups

Das Google Mobile Update verheißt schlechte Zeiten für nervige Werbeformate

Smartphone-Nutzer können sich freuen. Werbetreibende dagegen und Websites, die mit Werbung Geld verdienen, bekommen ein Problem. Denn aufdringliche Werbung statt der Seite, die man eigentlich angesurft hat – so etwas wird von Google seit dem […]

Von |14.02.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Verzeichnismedien

Verzeichnismedien bleiben wichtig – GfK-Studie belegt Nutzung und Beliebtheit

Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten erfreuen sich auch weiterhin einer hohen Beliebtheit, Bekanntheit und starken Nutzung. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Studie „Bekanntheit und Nutzung von Verzeichnismedien 2016“ vom Marktforschungsinstitut GfK (Gesellschaft […]

Von |13.02.2017|Kategorien: Verzeichnismedien|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • barrierefreie websites

Accessibility – Gute Gründe für barrierefreie Websites, die allen nützen

Etwas über 25 % der EU-weit von Eurostat Befragten geben an, von „seit langem bestehenden Einschränkungen betroffen zu sein“. Und: Etwa 20 % der Bevölkerung sind über 60 Jahre alt. Allein in diesen Gruppen – aber nicht […]

Von |02.02.2017|Kategorien: Homepages|0 Kommentare
  • © Marktjagd.de

Local goes online: 5 Tipps, wie Sie online und mobil Kunden für Ihr lokales Unternehmen gewinnen

Wenn Sie ein lokales Unternehmen betreiben, achten Sie ganz selbstverständlich darauf, dass Ihr Geschäft einen gepflegten, ansprechenden Eindruck macht – schließlich möchten Sie Kunden vor Ort dazu anregen, Ihre Filiale zu betreten. Doch wie sieht […]

Von |30.01.2017|Kategorien: Mobile Marketing|0 Kommentare
  • mobil first index

Mobile First: Googles Suchindex passt sich den Realitäten an

Die Schwelle war bereits Mitte 2015 erreicht: Damals gab Google bekannt, dass in zehn Ländern, darunter die USA und Japan, mittlerweile mehr als die Hälfte der Suchanfragen von mobilen Geräten stammten. Sowohl die Quote als […]

Von |23.01.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: |0 Kommentare