Google AdWords Betreuung bei Heise RegioConcept

Haben Sie sich gefragt, wie wir bei Heise RegioConcept unsere Kunden betreuen? Gern möchten wir einen Eindruck hinter die Kulissen geben. Starten werden wir mit dem Produkt Google AdWords. Das Werbeprogramm von Google ermöglicht es, einen Informationssuchenden in dem Moment bei Google zu erreichen, indem er/sie gezielt nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen sucht. Wir platzieren Sie im bezahlten Anzeigenbereich mit einer Anzeige und übernehmen die gesamte Betreuung Ihrer Suchmaschinenwerbung.

Google AdWords Suchergebnis

So könnte Ihre Werbeanzeige bei Google aussehen.

Als Google Premium-KMU-Partner stehen wir im stetigen Austausch mit Google und können Ihre Kampagne bestmöglich aussteuern. Sie sind neugierig? Wir erklären Ihnen im Folgenden, wie das Kampagnenmanagement für Google AdWords arbeitet.

Unser Pfeildiagramm zeigt Ihnen, welche Schritte Sie mit Ihrer Google-AdWords-Kampagne bei Heise RegioConcept durchlaufen.

Grafik Google Adwords Kundenbetreuung

Beratung vor Ort

Ihr/e Mediaberater/in vor Ort berät Sie im persönlichen Gespräch über Google AdWords und erklärt Ihnen das System der Suchmaschinenwerbung im Detail. Sie besprechen Ihre Werbeziele und legen gemeinsam das Budget für Google AdWords fest. Sie können erste Vorstellungen bezüglich der Kampagne äußern: sie haben bestimmte Vorstellungen vom Anzeigentext, Keywords oder dem Umkreis? Können Sie gern einbringen. Sollten Sie keine Ideen haben, übernimmt unser Kampagnenmanagement selbstverständlich die Recherche für Sie.

Ihre Kampagnenmanagerinnen für Google AdWords

Drei Kampagnenmanagerinnen kümmern sich um die Kunden im Bereich Google AdWords nach Beauftragung. Henrike Dörr, Ayda Njai und Stefanie Tölke sind Ihre kompetenten Kampagnenmanagerinnen. Wir sind qualifizierte Google AdWords-Spezialisten, deren Wissen stets von Google geprüft wird. Regelmäßige Schulungen im Hinblick auf Suchmaschinenwerbungen sind im Kampagnenmanagement unerlässlich. Eine der drei Kampagnenmanagerinnen wird für Ihre Kampagne zuständig sein und fester Ansprechpartner Ihrer Google-AdWords-Werbung sein. Wir stehen Ihnen jederzeit per Email oder per Telefon zur Verfügung.

Google AdWords Premium KMU Partner

Heise Media Service ist Google AdWords Premium KMU Partner

Kampagnenerstellung

Ihre Kampagnenmanagerin erstellt die Kampagne und wählt die optimalen Keywords in der passenden Keywordoption für Ihre Branche aus. Hierfür verwenden wir verschiedene Tools, unter anderen den Keyword-Planner von Google. Wir nutzen den begrenzten Platz des Anzeigentexts optimal aus und heben Ihr Alleinstellungsmerkmal hervor. Um Ihre Anzeige von den Mitbewerbern abzuheben und zu vergrößern, nutzen wir diverse Anzeigenerweiterungen. Sie erhalten Ihren individuellen Kampagnenentwurf per Email. Sie sehen die gewählten Keywords, ausgearbeiteten Anzeigen sowie weitere relevante Details. Möchten Sie Änderungen vornehmen, können Sie uns diese vor Kampagnenstart mitteilen.

Aktuelle Auswertungen

Wenige Tage nach Start Ihrer Google-AdWords-Kampagne erhalten Sie Zugangsdaten zu Ihrer individuellen Erfolgswertung. Anhand dieser können Sie sich jederzeit selbst ein Bild Ihrer Google-AdWords-Kampagne verschaffen und unter anderem einsehen, wie viele Einblendungen und Klicks erzielt wurden. Die Kampagneninhalte sind ebenso einzusehen. Die Top 20 Suchbegriffe runden die Auswertung Ihrer Suchmaschinenwerbung ab. Der Blick in die Erfolgsauswertung lohnt sich also. Darüber hinaus erhalten Sie monatlich ein kurzes Reporting Ihrer Google-AdWords-Kampagne per Mail.

Optimierungen

Wir haben Ihre Google-AdWords-Kampagne stets im Blick und werten wichtige Kennzahlen aus. Sollten wir Optimierungsbedarf sehen, überarbeiten wir Ihre Kampagne umgehend. So können wir Ihre Kampagne bestmöglich aussteuern und Ihr Budget optimal einsetzen. Beispiele für Optimierungen können auszuschließende Keywords oder das Testen von neuen Anzeigentexten sein. Durch den direkten Kontakt zu Google als Google AdWords Premium-KMU-Partner erfahren wir zeitnah von Neuerungen bei Google AdWords. Diese setzen wir schnell um, sodass Ihre Kampagne unmittelbar davon profitiert. Ebenso sind Änderungen von Keywords oder Anzeigentexten auf Ihren Wunsch hin möglich.

Lassen Sie die Profis ran

Google AdWords ist keine Werbung, die nebenbei geschaltet werden kann. Eine umfangreiche Keywordrecherche ist unerlässlich. Ebenso sollte der Anzeigentext treffend formuliert sein und mit Anzeigenerweiterungen versehen werden. Hierzu werden Sie einiges an Fachwissen benötigen. Hinzu kommt, dass Sie die Google-AdWords-Kampagne stets im Auge behalten und relevante Kennzahlen auswerten müssen, um Ihr eingesetztes Budget bestmöglich auszusteuern. Sie werden demnach einiges an Zeit in Ihre Suchmaschinenwerbung investieren müssen, um erfolgreich zu sein. „Zeit ist Geld“, heißt es. Also legen Sie Ihre Suchmaschinenwerbung in die Hände von Profis und nutzen Sie die Zeit für Ihre Kunden. Neugierig geworden? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

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Google AdWords: So funktioniert die Kundenbetreuung bei Heise RegioConcept
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