Karsten Marquardsen

Karsten Marquardsen (48) ist mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer vom Verlag Heinz Heise, Hannover, von Heise Medienwerk, Erfurt und Rostock, von Heise IT, Hannover, und von Dumrath & Fassnacht, Hamburg, ernannt worden. Seit 2007 ist er bereits als Geschäftsführer für Heise Media Service tätig. Alle genannten Unternehmen gehören zur Muttergesellschaft Heise & Dumrath Medien mit Sitz in Hannover.

„Ich freue mich, dass Karsten Marquardsen die Verantwortung für vier weitere Unternehmen übernommen hat. Seine Branchenkenntnisse und seine Erfahrung, nicht zuletzt die der zwölf Jahre hier im Hause, wird den Unternehmen von Heise & Dumrath Medien bei der weiteren Gestaltung des Medienwandels eine wertvolle Verstärkung sein“, erklärt Ansgar Heise, Geschäftsführender Gesellschafter. „Mit der stärkeren Verzahnung der einzelnen Unternehmen und den daraus entstehenden Synergieeffekten werden wir uns auch in Zukunft im digitalen Markt behaupten“, ergänzt der Verleger.

Karsten Marquardsen bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen: „Mich reizt die Herausforderung, gemeinsam mit Ansgar Heise die Digitalisierung bei Heise voranzutreiben und unsere Dachmarke Heise RegioConcept im Markt und bei unseren Kunden, den kleinen und mittelständischen Unternehmen, weiter zu etablieren.“

Vor seiner Tätigkeit bei Heise hat der Diplom-Kaufmann Karsten Marquardsen bei der Sutter Gruppe in Essen und als Geschäftsführer bei der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH, damals in Essen ansässig, gearbeitet.

Ansgar Heise ist weiterhin Geschäftsführender Gesellschafter der vorgenannten Unternehmen. Für Heise Medienwerk sind zudem noch Peter Krügel und Manfred Schacht als Geschäftsführer tätig, bei Heise IT Joachim Strehlke.

Die Heise & Dumrath Medien GmbH & Co. KG ist die Muttergesellschaft für die Gesellschaften der Heise Gruppe aus Hannover und Dumrath & Fassnacht aus Hamburg, die gemeinsam mit der Deutsche Tele Medien GmbH Verzeichnisse herausgeben und verlegen. Insgesamt erscheinen 17 Ausgaben von Das Telefonbuch, 138 Ausgaben von Das Örtliche und 35 Ausgaben von Gelbe Seiten und Gelbe Seiten regional unter dem Dach der Holding. Außerdem sind Produkte aus dem Bereich Online-Marketing sowie Firmenhandbücher und Behördenführer Teil des Portfolios. Geschäftsführer der Heise & Dumrath Medien GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover ist Ansgar Heise. Die Gründung erfolgte am 1. Juli 2016.

Karsten Marquardsen zum Geschäftsführer von vier weiteren Heise-Unternehmen bestellt
Beitrag bewerten