Große Freude bei den Kolleginnen und Kollegen von heise regioconcept: Der europäische Verband SIINDA (Search & Information Industry Association) hat sie mit zwei Auszeichnungen geehrt. Die Verleihung der Siinda’s Digital Marketing and Innovation Awards 2022 fand während der Siinda-Konferenz Digital Revolution – Episode II im spanischen Palma de Mallorca vom 15. bis 17. Mai 2022 statt. Geschäftsführer Karsten Marquardsen nahm die Preise in Empfang zusammen mit Dr. Oliver-Till Dieckhaus, Prokurist der Heise Gruppe, und Jens-Friedrich Krückemeier, Justiziar der Heise Gruppe. Das Bild zeigt Karsten Marquardsen (oben links), Dr. Oliver-Till Dieckhaus (rechts) und Jens-Friedrich Krückemeier (unten links).

Silber für Birkner’s paper-world.com

Silber in der Kategorie „Location Platforms and Lead Generation“ erhielt heise regioconcept für die Website paper-world.com. Das Internet-Portal für die Papierindustrie aus dem Birkner Verlag bietet gut recherchierte und fundierte Informationen sowohl für ein großes Fachpublikum als auch für interessierte Laien in deutscher und englischer Sprache, mit einer einfachen und übersichtlichen Navigation sowie einer optimierten Suchfunktion.

„Wir schaffen auf paperworld.com einen Mehrwert für die Branche, weil wir redaktionelle Inhalte mit Geschäftsdaten verknüpfen. Damit wird eine neue Ebene im Marketingbereich erreicht, in der vertiefte Daten durch mehr Informationen und sehr gute redaktionelle Verknüpfungen einen klaren Mehrwert für die Nutzer darstellen. Unsere Kunden können nun noch besser individuelle Kontakte knüpfen, die Suchfunktionen unseres Branchenverzeichnisses noch besser nutzen, sich im B2B-Bereich noch besser vernetzen und Fachpersonal rekrutieren“, erklärt Karsten Marquardsen.

Screenshot der Website Paper-world.com, die 2022 einen Siinda-Award in Bronze erhielt.

Die Website Paper-world.com erhielt einen silbernen Siinda-Award 2022.

Bronze für Heise PRIME mit Kundencenter

Ebenfalls prämiert wurde Heise PRIME mit Kundencenter. In der Kategorie „Technical Innovation Supporting SMB’s during COVID-19 crisis“ gab es den Award in Bronze. Das Digitalpaket erleichtert den mittelständischen Kunden den Einstieg ins Online-Marketing und wird seit gut einem Jahr angeboten. heise regioconcept hat vor allem diejenigen Services in das Paket integriert, die in Zeiten von COVID-19 an Relevanz zugenommen haben: Neben einem Listing-Produkt, einem Online-Terminkalender für die eigene Webseite, einem Tool zur Überwachung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen sind hier die innovativen Schulungsvideos zu nennen, mit denen sich Kunden zum Thema Online-Marketing zu Hause fortbilden können.

Eine weitere Innovation ist das neue Heise PRIME Kundencenter: Seit August 2021 können Kunden dort sämtliche Angaben in ihrem Firmenprofil erweitern, Bewertungen zu ihrem Unternehmen einsehen und beantworten, ihre Platzierung in Suchmaschinen überwachen und ihren Online-Terminkalender managen. „Das Heise PRIME Kundencenter ist damit die zentrale Anlaufstelle für Kunden zur Verwaltung und Optimierung des eigenen Firmenprofils im Internet und zur regelmäßigen Überwachung der Sichtbarkeit der Webseite in Suchmaschinen“, unterstreicht Karsten Marquardsen.

Screenshot zeigt das Heise PRIME Kundencenter mit Schulungsvideos. Das Digitalpaket erhielt einen Siinda-Award 2022 in Bronze.

Das Heise PRIME Kundencenter mit Schulungsvideos. Das Digitalpaket erhielt einen bronzenen Siinda-Award 2022.

„Wir freuen uns riesig, dass wir für unsere sehr engagierte Arbeit wieder ausgezeichnet wurden“, sagt Karsten Marquardsen. „Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten für ihre großartige Arbeit.“ Die Preise verleiht der europäische Verzeichnismedien-Verband Siinda an Unternehmen, die mit ihren Produkten und/oder Dienstleistungen herausragende Ergebnisse erzielt haben, sich als innovativ und kundenorientiert erwiesen haben und zu einer verbesserten Nutzerfahrung geführt haben.