Die Verzeichnismedien Das Telefonbuch und Das Örtliche verstehen sich als verlässliche Partner von kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland. Mit unterschiedlichen Initiativen und Kommunikationsoffensiven machen sich die beiden bekannten Marken für Gewerbetreibende stark.
„Initiative für Gewerbevielfalt“ powered by Das Telefonbuch
Es ist kein Geheimnis mehr, kleine und mittlere Unternehmen stehen heutzutage unter einem enormen Druck. Ketten und Online-Riesen verdrängen vielerorts den lokalen Handel und verändern dadurch Deutschlands Innenstädte und Gemeinden. Die „Initiative für Gewerbevielfalt“ von Das Telefonbuch setzt sich für eine differenzierte Gewerbestruktur in Deutschlands Städten und Gemeinden ein, indem sie öffentliche Aufmerksamkeit für das Thema schafft. Ziel ist es, Verbraucher zu sensibilisieren und sie auf die Stärken des Handels vor Ort aufmerksam zu machen: Persönliche Nähe und Beratung sowie Fachkompetenz. Die dazugehörige Online-Plattform gewerbevielfalt.de bringt Experten aus Wissenschaft und Praxis zusammen, die sich für Gewerbetreibende stark machen.
Etliche Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sind Unterstützer der Initiative. In News-Beiträgen werden u. a. Anregungen für Einzelhändler geschaffen.
Und vielleicht werden auch Sie als Gewerbetreibender selbst Teil der Initiative! Sie haben ein regionales Projekt, welches Sie vorstellen möchten? An dieser Stelle können Sie sich mit Das Telefonbuch vernetzen! Weitere Informationen finden Sie auf gewerbevielfalt.de/jetzt-mitmachen/.
Wir sorgen dafür, dass Sie im Internet gefunden werden.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Online-Marketing-Lösungen.
„Digitale Präsenz für mein Unternehmen“ von Das Örtliche
Mit der Ratgeberplattform „Das Örtliche für Unternehmen“ richtet sich das Telekommunikationsverzeichnis an Unternehmen, die ihre Sichtbarkeit sowohl im Internet als auch lokal verbessern und neue Kundenanfragen für ihr Unternehmen gewinnen möchten. Lokale Gewerbetreibende erfahren alles übers digitale Marketing. Die Rubriken und Artikel der Webseite behandeln praxisnah zentrale Aufgaben zur Selbstvermarktung wie „Präsenz schaffen“, „Kunden verstehen“ oder „Kunden gewinnen und pflegen“. „Das bringt Video-Marketing für Handwerker“, „Instagram für Unternehmen: 5 einfache Tipps“, „Storytelling: Erreichen Sie Kunden mit Geschichten“ oder „Diese Möglichkeiten bietet WhatsApp für Unternehmen“ sind nur einige Beispiel-Themen. Im Glossar werden typische Marketing-Begriffe leicht verständlich erklärt. Die Beiträge in der Rubrik „Rund ums Ö“ stellen die Funktionsweisen und Potenziale der Werbe-Angebote von Das Örtliche vor. „Das Örtliche für Unternehmen“ finden Sie auch auf Facebook.
Fazit
Wenn Sie Gewerbetreibender sind, lohnt es sich für Sie auf alle Fälle, sich Tipps bei der Initiative für Gewerbevielfalt von Das Telefonbuch und auf der Webseite von „Das Örtliche für Unternehmen“ zu holen. Mit dieser Unterstützung gelingt es Ihnen, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten. Falls Sie sich für Werbung in den Verzeichnismedien interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Hinterlasse einen Kommentar