Ihre Full-Service Werbeagentur
Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
Werbekampagnen für Einzelhändler, Mittelständler, Dienstleister, lokale, regionale und auch überregionale Leistungsträger aller Branchen … Wer kann das? Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) brauchen in ihren oft umkämpften Märkten und angesichts der scheinbar übermächtigen Konkurrenz von großen Internethändlern und Discountern kompetente Unterstützung beim Marketing. Wir als Werbeagentur kümmern uns im Full-Service um das Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen und haben hier einiges zu bieten.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Es gibt vielfach eine Art blinden Fleck in der öffentlichen Wahrnehmung von Werbeagenturen. Einerseits sieht man nur glamouröse internationale Kreativagenturen, die um milliardenschwere Werbebudgets von großen Unternehmen rittern oder mit goldenen Löwen von den „Cannes Lions“ heimkehren. Andererseits gibt es die kleine Druckerei um die Ecke, die für Sie den Firmenbriefbogen gemacht hat. Für die allermeisten Firmen sind die Großen ein paar Nummern zu groß, die Kleinen reichen aber auch nicht aus. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns: Wir sind Ihre bezahlbare Full-Service-Agentur, die Ihnen von der Idee bis zum Design der Corporate Identity hilft, Ihre Anzeigen schaltet, Ihnen beim Social Marketing hilft und vieles mehr. Wir machen Ihr Unternehmen sichtbar!
Werbebudgets: Was zahlt sich aus?
Werbemaßnahmen müssen sich für die meisten Firmen und Gewerbetreibenden relativ rasch rentieren. Denn für langfristige hohe Investitionen fehlt oft das Kapital und seriöse Erfolgsgarantien gibt es für so gut wie keinen Markt mehr. Es geht also darum, mit überschaubarem Budget die Werbestrategien mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis auszuwählen.
Vor allem ist breites Fachwissen im Online-Marketing gefragt – und zugleich ein sorgfältiger Blick auf jene Offline-Werbemaßnahmen, die sich möglichst nahtlos damit verbinden lassen. Hier profitieren Sie aus unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how.
Welche Vorteile hat der Einsatz einer Werbeagentur?
Zum Online-Marketing zählt alles, was Kunden und potenzielle Neukunden über das Internet erreicht. Wegen der großen Vielfalt dieser Kanäle und der jeweils unterschiedlichen Werbemöglichkeiten dort ist der Einsatz einer guten Werbeagentur sinnvoll, zumal auch die technische Umsetzung herausfordernd ist.
Fünf Vorteile von Online-Werbung:
Wie lassen sich klassische Werbung und digitale Werbung effizient kombinieren?
Eine Reihe von Leistungen professioneller Werbeagenturen im klassischen Bereich brauchen Sie ohnehin auch für die Werbung im Internet. Daher zahlt es sich aus, wenn Ihre Agentur in beiden Bereichen fachlich gut aufgestellt ist und Sie kompetent beraten und präsentieren kann.
Ein durchdachtes Werbekonzept aus einer Hand nutzt daher kostensparende Synergien und verhilft Ihnen zugleich zu einem überzeugenden Auftritt im einheitlichen Design. So lässt sich etwa die Erstellung einer neuen Website bzw. der Relaunch einer bestehenden Website damit verbinden, verbesserte aktuelle Produkt- und Mitarbeiterfotos auch für Prospekte und Messefolder zu machen; ein veraltetes Corporate Design oder Logo erhält ein neues einheitliches Erscheinungsbild usw.
Folgende Bereiche klassischer Werbemaßnahmen kommen hier vor allem infrage:
Sie möchten kostenfrei und unverbindlich beraten werden?
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr: +495115352203
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Online-Werbung – viel mehr als Reklame übers Internet
Sind Sie auch genervt, wenn Sie beim Surfen auf Webseiten erst einmal lauter Werbebanner wegklicken müssen? Diese Erfahrung ist wichtig, um zu begreifen: Werbemaßnahmen müssen kanalübergreifend passieren, um gut zu wirken.
Die Leistungen, die Werbeagenturen dabei anbieten, sind äußerst vielfältig. Zentrale Bereiche, die ergänzend zu den klassischen Angeboten einer Agentur hinzukommen, lassen sich dann ebenfalls in ein umfassendes Werbekonzept integrieren:
Orientierung im Internet-Dschungel
Digital-Marketing kann mitunter recht komplex sein. Das zeigt allein schon das Beispiel Social Media: In einer Statistik für das Jahr 2020 werden (nur für Deutschland!) zwölf „meistgenutzte“ Kanäle aufgelistet, beginnend mit WhatsApp, YouTube und Facebook bis zu Reddit und Tumblr. Die einzelnen Plattformen haben alle ein spezifisches Profil hinsichtlich Reichweite für Zielgruppen, Stil der Beiträge, hauptsächlich verwendete Medien usw. Und all das verändert sich auch noch laufend.
Sie brauchen also eine durchdachte Auswahl und darauf abgestimmt ein Konzept, was Sie wo mit welchen Zielen und welchem Mitteleinsatz erreichen wollen. Genau das ist der Job einer Werbeagentur im Schwerpunkt Social Media Marketing – übrigens auch schon für das lokale Business kleinerer und mittlerer Unternehmen.
Neben den eigentlichen Werbekampagnen gibt es noch weitere Maßnahmen, die zu beachten sind. Dazu gehören vor allem Suchmaschinenoptimierung (SEO), Trends im Webdesign und die strenge Befolgung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bzw. der nationalen Datenschutzbestimmungen.
Zusammenarbeit mit heise regioconcept als Ihrer Werbeagentur
Bei uns sind – zur Abwechslung mal – Sie der Kunde. Damit wir eine erfolgreiche Strategie entwickeln können, die Ihre Wünsche erfüllt, ist es sinnvoll, vorher die Eckdaten zu setzen:
- Welche zeitlichen und finanziellen Ressourcen möchten Sie in das Projekt einbringen?
- Was sind Ihre Ziele, in welcher Reihenfolge und in welchem Zeithorizont wollen Sie sie erreichen?
- Erwarten Sie nur einzelne Werbemaßnahmen oder ein strategisch geschnürtes Paket?
Wenn Sie sich vorab über einzelne Bereiche der Arbeit einer Werbeagentur informieren wollen, empfehlen wir unseren Blog. Hier finden Sie viele nützliche Tipps, die Sie entweder selbst umsetzen oder gezielt bei uns beauftragen können: