Ihre Full-Service Werbeagentur

Marketing für kleine und mittlere Unternehmen

  • Wirksame Marketing-Strategien

  • Langjährige Erfahrung und Expertise

  • Fachwissen im Online- und Offline-Marketing

Werbekampagnen für Einzelhändler, Mittelständler, Dienstleister, lokale, regionale und auch überregionale Leistungsträger aller Branchen … Wer kann das? Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) brauchen in ihren oft umkämpften Märkten und angesichts der scheinbar übermächtigen Konkurrenz von großen Internethändlern und Discountern kompetente Unterstützung beim Marketing. Wir als Werbeagentur kümmern uns im Full-Service um das Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen und haben hier einiges zu bieten.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Online- und Offline Marketing
    Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im klassischen und Digital Marketing.

  • Werbemaßnahmen nach Ihren Bedürfnissen
    Mit uns können Sie Ihre Marketingziele mit individuell abgestimmten Werbemaßnahmen erreichen.

  • Messbarkeit
    Anhand intelligenter Analysetools können Sie Ihre Erfolge messen und optimieren.

Online Marketing Agentur

Es gibt vielfach eine Art blinden Fleck in der öffentlichen Wahrnehmung von Werbeagenturen. Einerseits sieht man nur glamouröse internationale Kreativagenturen, die um milliardenschwere Werbebudgets von großen Unternehmen rittern oder mit goldenen Löwen von den „Cannes Lions“ heimkehren. Andererseits gibt es die kleine Druckerei um die Ecke, die für Sie den Firmenbriefbogen gemacht hat. Für die allermeisten Firmen sind die Großen ein paar Nummern zu groß, die Kleinen reichen aber auch nicht aus. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns: Wir sind Ihre bezahlbare Full-Service-Agentur, die Ihnen von der Idee bis zum Design der Corporate Identity hilft, Ihre Anzeigen schaltet, Ihnen beim Social Marketing hilft und vieles mehr. Wir machen Ihr Unternehmen sichtbar!

Werbebudgets: Was zahlt sich aus?

Werbemaßnahmen müssen sich für die meisten Firmen und Gewerbetreibenden relativ rasch rentieren. Denn für langfristige hohe Investitionen fehlt oft das Kapital und seriöse Erfolgsgarantien gibt es für so gut wie keinen Markt mehr. Es geht also darum, mit überschaubarem Budget die Werbestrategien mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis auszuwählen.

Vor allem ist breites Fachwissen im Online-Marketing gefragt – und zugleich ein sorgfältiger Blick auf jene Offline-Werbemaßnahmen, die sich möglichst nahtlos damit verbinden lassen. Hier profitieren Sie aus unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how.

Welche Vorteile hat der Einsatz einer Werbeagentur?

Zum Online-Marketing zählt alles, was Kunden und potenzielle Neukunden über das Internet erreicht. Wegen der großen Vielfalt dieser Kanäle und der jeweils unterschiedlichen Werbemöglichkeiten dort ist der Einsatz einer guten Werbeagentur sinnvoll, zumal auch die technische Umsetzung herausfordernd ist.

Fünf Vorteile von Online-Werbung:

  • Schnell, variabel und flexibel
    Ist der jeweilige Kanal einmal eingerichtet, können Sie die Werbebotschaft zu jeder gewünschten Zeit und sehr kurzfristig aussenden – und bei Bedarf auch genau so schnell anpassen und ändern.

  • Leicht skalierbar
    Die Kosten steigen dabei gar nicht immer im selben Verhältnis. Ob ein Newsletter an 5.000 oder 50.000 Adressen geht, macht wenig Unterschied. Und der Umfang Ihrer Website hängt mehr von der werblichen Fantasie als vom Werbebudget ab..

  • Personalisierbar
    Ihre Anzeigen können Sie gezielt auf die Kunden bzw. Zielgruppen zuschneiden, die am ehesten dafür empfänglich sind. Damit vermeiden Sie Streuverluste, wecken mehr Interesse an Ihren Angeboten und erhöhen die Kundenbindung.

  • Datengetrieben
    Durch intelligente Analysetools können Sie nicht nur den Erfolg von Kampagnen und einzelnen Maßnahmen schnell messen und auf dieser Basis noch gezielter vorgehen – Sie gewinnen auch differenzierte und detaillierte Erkenntnisse über Ihre Kundenstruktur, über die Attraktivität Ihrer Produkte bzw. Leistungen und vieles mehr.

  • Relativ günstig
    Im Vergleich zu vielen anderen Werbeformaten sparen Sie Geld, da zum kreativen, gestalterischen und technischen Aufwand in vielen Fällen so gut wie keine Materialkosten mehr hinzukommen. Die Budgets für Anzeigen lassen sich meist frei wählen bzw. limitieren. Sie können die Kampagnen dadurch mit geringem Risiko testen.

Wie lassen sich klassische Werbung und digitale Werbung effizient kombinieren?

Eine Reihe von Leistungen professioneller Werbeagenturen im klassischen Bereich brauchen Sie ohnehin auch für die Werbung im Internet. Daher zahlt es sich aus, wenn Ihre Agentur in beiden Bereichen fachlich gut aufgestellt ist und Sie kompetent beraten und präsentieren kann.

Ein durchdachtes Werbekonzept aus einer Hand nutzt daher kostensparende Synergien und verhilft Ihnen zugleich zu einem überzeugenden Auftritt im einheitlichen Design. So lässt sich etwa die Erstellung einer neuen Website bzw. der Relaunch einer bestehenden Website damit verbinden, verbesserte aktuelle Produkt- und Mitarbeiterfotos auch für Prospekte und Messefolder zu machen; ein veraltetes Corporate Design oder Logo erhält ein neues einheitliches Erscheinungsbild usw.

Folgende Bereiche klassischer Werbemaßnahmen kommen hier vor allem infrage:

Online Marketing Werbeagentur

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Online-Werbung – viel mehr als Reklame übers Internet

Sind Sie auch genervt, wenn Sie beim Surfen auf Webseiten erst einmal lauter Werbebanner wegklicken müssen? Diese Erfahrung ist wichtig, um zu begreifen: Werbemaßnahmen müssen kanalübergreifend passieren, um gut zu wirken.

Die Leistungen, die Werbeagenturen dabei anbieten, sind äußerst vielfältig. Zentrale Bereiche, die ergänzend zu den klassischen Angeboten einer Agentur hinzukommen, lassen sich dann ebenfalls in ein umfassendes Werbekonzept integrieren:

  • Webdesign: Unternehmens-Websites und Online-Shops sind Dreh- und Angelpunkt für Ihre Online-Werbung, können aber darüber hinaus auch durch Fachberatung oder andere nützliche Angebote Kunden anziehen.

  • Social Media Marketing: Wecken Sie durch die digitale Kommunikation mit Nutzern deren Interesse. Bewertungsbuttons wie Likes, Sharing von Beträgen usw. dienen nicht nur dem Feedback, sondern erhöhen auch die Reichweite von Postings.

  • Suchmaschinenwerbung: Anzeigen bei Google und anderen Suchmaschinen ist zusammen mit entsprechenden Internetseiten eine ideale Kombination, um mit klar definierten Kosten die geeignete Zielgruppe zu erreichen.

  • Banner-Werbung: Mit Anzeigen in Smart-TVs (Addressable TV) oder auf bekannten Internetportalen (wie Google Display Banner) gibt es relativ preisgünstige Möglichkeiten, Ihre Bekanntheit zu steigern.

  • Durch professionelle Content-Erstellung hilft Ihnen die Agentur, neben Anzeigen auch kreative Inhalte für Ihr Content-Marketing zu verbreiten, die in unaufdringlichem Storytelling interessante Geschichten mit Ihrer Marke oder Ihrem Angebot verbinden.

Orientierung im Internet-Dschungel

Digital-Marketing kann mitunter recht komplex sein. Das zeigt allein schon das Beispiel Social Media: In einer Statistik für das Jahr 2020 werden (nur für Deutschland!) zwölf „meistgenutzte“ Kanäle aufgelistet, beginnend mit WhatsApp, YouTube und Facebook bis zu Reddit und Tumblr. Die einzelnen Plattformen haben alle ein spezifisches Profil hinsichtlich Reichweite für Zielgruppen, Stil der Beiträge, hauptsächlich verwendete Medien usw. Und all das verändert sich auch noch laufend.

Sie brauchen also eine durchdachte Auswahl und darauf abgestimmt ein Konzept, was Sie wo mit welchen Zielen und welchem Mitteleinsatz erreichen wollen. Genau das ist der Job einer Werbeagentur im Schwerpunkt Social Media Marketing – übrigens auch schon für das lokale Business kleinerer und mittlerer Unternehmen.

Neben den eigentlichen Werbekampagnen gibt es noch weitere Maßnahmen, die zu beachten sind. Dazu gehören vor allem Suchmaschinenoptimierung (SEO), Trends im Webdesign und die strenge Befolgung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bzw. der nationalen Datenschutzbestimmungen.

Zusammenarbeit mit heise regioconcept als Ihrer Werbeagentur

Bei uns sind – zur Abwechslung mal – Sie der Kunde. Damit wir eine erfolgreiche Strategie entwickeln können, die Ihre Wünsche erfüllt, ist es sinnvoll, vorher die Eckdaten zu setzen:

  • Welche zeitlichen und finanziellen Ressourcen möchten Sie in das Projekt einbringen?
  • Was sind Ihre Ziele, in welcher Reihenfolge und in welchem Zeithorizont wollen Sie sie erreichen?
  • Erwarten Sie nur einzelne Werbemaßnahmen oder ein strategisch geschnürtes Paket?

Wenn Sie sich vorab über einzelne Bereiche der Arbeit einer Werbeagentur informieren wollen, empfehlen wir unseren Blog. Hier finden Sie viele nützliche Tipps, die Sie entweder selbst umsetzen oder gezielt bei uns beauftragen können:

Online Shops mobile Optimierung

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