» Entwicklung einer
Content-Marketing-Strategie
für kleine und mittlere Unternehmen «

 

E-Book: Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen

Sie möchten neue Kunden gewinnen, aber für Marketing und Werbung nur wenig Geld ausgeben?

Mit Content-Marketing erreichen Sie genau das! Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bietet Content-Marketing die Möglichkeit, Kosten für bezahlte Werbung einzusparen und ganz nebenbei ein hohes Ansehen bei Ihren Kunden und Ihren Konkurrenten zu gewinnen. Wenn Sie offen sind und gute und unterhaltsame Inhalte liefern, werden Sie Kontaktanfragen von potenziellen Kunden bekommen, die durch Ihre Inhalte auf Sie aufmerksam geworden sind und Ihre Arbeit zu schätzen wissen.
Erfahrene Content-Marketing-Experten verraten in unserem E-Book, worauf es bei den Themen Content-Erstellung, Content-Verbreitung und Markenbildung durch Content ankommt.

Jetzt Content-Marketing E-Book kostenlos herunterladen!

„Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen“

Erfahren Sie, wie sie mit hochwertigen eigenen Inhalten neue Kunden gewinnen und Ihre Bekanntheit in der Branche erhöhen können. Dieses E-Book ist ein umfassender Ratgeber für Unternehmen des Mittelstands – aufgewertet mit Expertenmeinungen und vielen Praxisbeispielen.

An wen richtet sich das E-Book?

Das E-Book richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen. Viele Unternehmen unterschätzen das hohe Potenzial von Content-Marketing. Unsere vielen Beispiele aus der Praxis beweisen, dass man auch als Tierarzt oder Weinhändler interessante Inhalte schaffen kann, die eine hohe Reichweite besitzen. Bestimmt können Sie sich von unseren Praxisbeispielen inspirieren lassen und ein paar Tipps für Ihr Unternehmen ableiten.

„Sie müssen kein Extrembergsteiger oder Dschungelkönig sein, um spannende Storys zu bloggen. Auch die Banalität des (Berufs)alltags hat ihren Reiz und fasziniert andere: Was für einen Leichenbestatter tägliche Routine ist, kann für andere eine aufregende und informative Lektüre abgeben.“ – Daniel Berger, c’t-Redakteur

Das E-Book Content-Marketing erklärt in 60 Sekunden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist Content-Marketing?

  • Maßnahme zur Kundengewinnung, zum Imageaufbau und zur Steigerung der Bekanntheit
  • Instrument zur Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe
  • Formate wie Blogs, Videotagebücher, Ratgeber, Newsletter etc. sind denkbar
  • ist notwendig, um bei Google ohne Werbung gefunden zu werden
  • bietet kleinen und mittleren Unternehmen entscheidende Vorteile wie ein geringes Budget und den regionalen Bezug
  • birgt aber auch Herausforderungen wie die Einrichtung, die Pflege und die Erfolgsmessung
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leseprobe des E-Books

Das Autorenteam des Content-Marketing E-Books

Alexa Domachowski war während ihrer Zeit bei Heise RegioConcept für Content- und Online-Marketing-Maßnahmen verantwortlich.

Finn Hassold ist Leiter Produktmanagement Digital, Online-Marketing & Datenmanagement bei Heise RegioConcept.

Corinna Dulle hat das E-Book während ihres Informationsmanagement-Studiums betreut und mitgeschrieben.

Eine Auswahl der Expertenstimmen des Content-Marketing-E-Books

Die sieben Phasen des Content-Marketings

Sieben Phasen Content Marketing