Content-Marketing für KMU

E-Book: Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen

Sie möchten neue Kunden gewinnen, aber für Marketing und Werbung nur wenig Geld ausgeben?

Mit Content-Marketing erreichen Sie genau das! Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bietet Content-Marketing die Möglichkeit, Kosten für bezahlte Werbung einzusparen und ganz nebenbei ein hohes Ansehen bei Ihren Kunden und Ihren Konkurrenten zu gewinnen. Wenn Sie offen sind und gute und unterhaltsame Inhalte liefern, werden Sie Kontaktanfragen von potenziellen Kunden bekommen, die durch Ihre Inhalte auf Sie aufmerksam geworden sind und Ihre Arbeit zu schätzen wissen. Erfahrene Content-Marketing-Experten verraten in unserem E-Book, worauf es bei den Themen Content-Erstellung, Content-Verbreitung und Markenbildung durch Content ankommt.

Das E-Book Content-Marketing erklärt in 60 Sekunden

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    An wen richtet sich das E-Book?

    Das E-Book richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen. Viele Unternehmen unterschätzen das hohe Potenzial von Content-Marketing. Unsere vielen Beispiele aus der Praxis beweisen, dass man auch als Tierarzt oder Weinhändler interessante Inhalte schaffen kann, die eine hohe Reichweite besitzen. Bestimmt können Sie sich von unseren Praxisbeispielen inspirieren lassen und ein paar Tipps für Ihr Unternehmen ableiten.

    „Sie müssen kein Extrembergsteiger oder Dschungelkönig sein, um spannende Storys zu bloggen. Auch die Banalität des (Berufs)alltags hat ihren Reiz und fasziniert andere: Was für einen Leichenbestatter tägliche Routine ist, kann für andere eine aufregende und informative Lektüre abgeben.“  

    Daniel Berger, Journalist und Blogger

    Content-Marketing …

    • ist eine Maßnahme zur Kundengewinnung, zum Imageaufbau und zur Steigerung der Bekanntheit.

    • ist ein Instrument zur Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe.

    • kann Formate wie Blogs, Videotagebücher, Ratgeber, Newsletter etc. umfassen.

    • ist notwendig, um bei Google ohne Werbung gefunden zu werden.

    • bietet kleinen und mittleren Unternehmen entscheidende Vorteile, wie ein geringes Budget und den regionalen Bezug.

    • birgt auch Herausforderungen, bspw. die Einrichtung, die Pflege und die Erfolgsmessung.

    Sie möchten kostenfrei und unverbindlich beraten werden?

    Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr: +495115352203

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    Eine Auswahl der Expertenstimmen des Content-Marketing E-Books

    Die sieben Phasen des Content-Marketings

    Sieben Phasen Content Marketing

    Das Autorenteam des Content-Marketing E-Books

    Alexa Domachowski war während ihrer Zeit bei heise regioconcept für Content- und Online-Marketing-Maßnahmen verantwortlich.

    Finn Hassold ist Leiter Produktmanagement Digital, Online-Marketing & Datenmanagement bei heise regioconcept. Privat bloggt er auf barista-passione.de zum Thema Kaffee.

    Corinna Dulle hat das E-Book während ihres Informationsmanagement-Studiums betreut und mitgeschrieben.

    Weitere kostenfreie E-Books für KMU

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    Wir heben Ihre Marketingstrategie auf das nächste Level! Unsere E-Books erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen den Einstieg in die Bereiche des Online-Marketings. Ob Themen wie Social Media, Suchmaschinenmarketing, Content-Marketing oder Bewertungen – bei uns sind Sie richtig, wenn es darum geht, online neue Kunden zu gewinnen und die digitale Präsenz zu steigern.

    Übersicht der E-Books

    Die Agentur hinter dem E-Book