Bezahlte Suchergebnisse

/Bezahlte Suchergebnisse

Bezahlte Suchergebnisse sind Werbeanzeigen, die in Suchmaschinen wie Bing, Google oder Yahoo neben oder über den organischen Suchergebnissen auftauchen. Während die Position der organischen Suchergebnisse durch den Algorithmus der jeweiligen Suchmaschine bestimmt wird, sind bezahlte Suchergebnisse von anderen Kriterien abhängig. Bei dem Werbedienst Google AdWords hängt die Position von bezahlten Suchergebnissen unter anderem vom Qualitätsfaktor ab.

Die Bezahlung der Suchergebnisse erfolgt pro Klick auf die geschaltete Werbeanzeige. Wie hoch die Kosten pro Klick (CPC) sind, hängt von dem jeweiligen Keyword ab, auf das geschaltet wurde. Bei Keywords, die unter Werbetreibenden sehr beliebt sind, sind die CPC höher als bei Keywords, auf die weniger Anzeigen geschaltet werden. Durch bezahlte Suchergebnisse gelingt es, die Sichtbarkeit und den Traffic der Webseite kurzfristig zu erhöhen.

Zurück zum Glossar

Bezahlte Suchergebnisse
Beitrag bewerten

By | 2015-01-15T10:24:43+00:00 15.01.2015|0 Kommentare

About the Author:

Alexa Domachowski
Alexa ist für das Content Management bei Heise RegioConcept zuständig und sorgt dafür, dass der Blog regelmäßig mit Leben gefüllt wird. Zuvor studierte sie „Internationales Informationsmanagement – Informationswissenschaft“ (M.A.) an der Universität Hildesheim. Neben der kreativen Textproduktion gehört alles rund um das Thema Social Media Marketing zu ihren Aufgaben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar