Kostenfreies Webinar
Online-Marketing-Maßnahmen

Wie Sie mit Online-Marketing-Maßnahmen Ihr Business aufs nächste Level heben

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 08.09.2020

Datum: Dienstag, 08.09.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Inhalte:

Ein professioneller Online-Auftritt ist heute unverzichtbar. Genauso wie eine optimale Darstellung Ihrer Homepage auf Smartphones und Tablets. Dieses Seminar informiert Sie als Einsteiger umfassend zu allen Themen rund um Ihre professionelle Firmen-Homepage.

Erfahren Sie von unseren Profis für Online-Marketing:

– wie Sie sich mit Ihrer Homepage professionell präsentieren
– warum eine mobil optimierte Homepage heutzutage ein Muss ist
– wie Sie dank Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Ihren potenziellen Kunden optimal gefunden werden (erste Grundlagen)
– welche Internetrechte und juristische Fallen Sie unbedingt kennen sollten
– wie man eine höhere Reichweite mit einer zusätzlichen Präsenz in anderen Web-und Verzeichnisportalen erzielt

Zielgruppe:

Unser Webinar ist für Einsteiger gedacht, die sich bislang wenig oder gar nicht mit Online-Marketing beschäftigt haben.

Redner:

Bastian Kling arbeitet im Produktmanagement bei Heise RegioConcept. Zu seinen Aufgaben zählen u. a. die Entwicklung und das Testing von neuen Produkten, die Weiterbildung von MedienberaterInnen und Kunden durch Webinare & Schulungen sowie die Planung und Optimierung von Prozessen bei Auftragsbearbeitung.

Bastian Kling

Caroline Oelkers arbeitet bei Heise RegioConcept als Teamleiterin im Website-Service. Sie und ihr Team kümmern sich um unsere Heise Homepages, die Apps sowie die Foto- und Video-Produkte. Vor ihrer Zeit bei Heise studierte sie Medienwissenschaft (B.A.) an der Philipps-Universität in Marburg.

Caroline Oelkers

Gut zu wissen

  • Die Teilnahme an den Webinar ist für Sie kostenfrei. Im Nachgang erhalten Sie von uns ein Teilnahmezertifikat und die Folien, so dass Sie alles noch einmal nachlesen können.

  • Wir nutzen die Webinar-Software Zoom. Sie benötigen für die Teilnahme nur ein internetfähiges Gerät und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe (z. B. per Lautsprecher oder Telefon).

  • Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

So funktioniert es:

  • Um sich anzumelden, klicken Sie einfach auf den Button „Jetzt anmelden!“ auf dieser Website.
  • Anschließend müssen Sie Ihre Informationen, wie Name und E-Mail-Adresse, angeben. Mit einen Klick auf „Registrieren“ haben Sie sich erfolgreich für das Webinar angemeldet.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit einer Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. In der E-Mail mit der Bestätigung finden Sie einen Link, den Sie kurz vor Beginn des Webinares aufrufen.
  • Wir nutzen die Webinarsoftware des Anbieters Zoom. Um an dem Webinar teilzunehmen, müssen Sie einmalig die Zoom-Applikation (erfolgt automatisch) herunterladen.
  • Sie haben zwei Möglichkeiten teilzunehmen: Wenn Sie sich für „Per Computer dem Audio beitreten“ entscheiden, benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer. Wenn Sie sich per Telefon einwählen möchten, folgen Sie den Anweisungen. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  • Wir haben Ihr Mikrofon und die Kamera automatisch deaktiviert. Ihre Fragen können Sie im Chat oder F&A-Bereich stellen.

Hier finden Sie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung als pdf-Datei:

Haben Sie Interesse an weiteren Online-Marketing-Webinaren?
Infos finden Sie hier: