Kanzleimarketing
Live-Webinar & E-Learning

Partnerschaft mit AdvoConsultants

Mit Kanzleimarketing neue Mandanten gewinnen

Jetzt für das kostenfreie Webinar oder den E-Learning-Kurs mit 6 Modulen für 1.997,- Euro anmelden.

In Partnerschaft mit AdvoConsultants bietet Heise RegioConcept ein kostenfreies Webinar für Rechtsanwälte und Steuerberater an. In dem kompakten Live-Webinar lernen Sie die wichtigsten Bausteine und Strategien eines effektiven, zeitgemäßen Kanzleimarketings kennen – für mehr Umsatz und Gewinn!

Ablauf

ca. 90-minütiges Live-Webinar mit Frage-/Antwortrunde

Ihr Referent

Rechtsanwalt Dr. Jens Tomas, AdvoConsultants

Ihr konkreter Nutzen

  • Lernen Sie, wie Sie Ihre Wunschmandanten erreichen und für sich gewinnen.

  • Erfahren Sie, wie Sie mit einer optimierten Homepage und der richtigen digitalen Strategie Mandanten auf Autopilot anziehen und überzeugen.

  • Überzeugen Sie durch effektive Konzepte der Gesprächsführung potenzielle Mandaten von sich und Ihrer Kanzlei.

Termine

  • 05.06.2020

  • 03.07.2020

Jeweils freitags.
Webinarbeginn: 17 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten

Jetzt für das kostenfreie Webinar anmelden!

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Inhalte

  • Die wichtigsten Dos and Don’ts im Kanzleimarketing

  • Der Unterschied zwischen You- und Me-Marketing und wie Sie damit Ihre gesamte Außendarstellung sofort werbewirksam optimieren

  • Die Macht eines Mandanten-Avatars: Wie Sie dieses Denkmodell schnell entwickeln und für Ihr Marketing nutzen können

  • Die Homepage als Herzstück Ihres Marketings

  • Online- und Offline-Traffic im Marketing und die jeweils besten Maßnahmen, um Traffic zu generieren

  • Prinzipien der akademischen Überzeugungspsychologie und wie Sie diese auf Ihren Akquiseprozess praktisch anwenden

  • Was ist für Sie als Anwalt im Marketing delegierbar und was müssen Sie unbedingt selbst tun

Über AdvoConsultants

Logo von AdvoConsultants

Die beiden Rechtsanwälte und Unternehmensberater Dr. Jens Tomas und Dr. Stefan Schimke haben mit ihrem Unternehmen AdvoConsultants als unsere Kooperationspartner digital gestützte Trainings entwickelt, die Ihnen als Rechtsanwalt bzw. Steuerberater dabei helfen, im Marketing auf die Überholspur zu kommen und Monat für Monat neue Mandanten für Ihre Kanzlei zu gewinnen. Mit der Partnerschaft trifft die langjährige Erfahrung im Marketing für kleine und mittlere Unternehmen von Heise RegioConcept auf die Fachexpertise von AdvoConsultants.

Foto von Dr. Jens Tomas von AdvonConsultants

Dr. Jens Tomas

Foto von Dr. Stefan Schimke von AdvonConsultants

Dr. Stefan Schimke

Kostenpflichtiger E-Learning-Kurs mit 6 Modulen (je ca. 90 Minuten)

Sie möchten noch tiefer in die Materie einsteigen? Lernen Sie bequem und kompakt in nur 6 Wochen das Wichtigste zu Positionierung, Außendarstellung und Mandantengewinnung für mehr Umsatz und Gewinn. Profitieren Sie dabei von konkreten Umsetzungsanleitungen, Arbeitshilfen und einem begleitenden Video-Coaching mit den Referenten!

Ablauf

Das onlinebasierte E-Learning- und Coaching-Programm bestehend aus 6 Modulen über eine Laufzeit von 6 Wochen (wöchentlich ein Modul). Jedes Modul besteht aus einem Webinar sowie einem zeitversetzten Gruppen-Video-Coaching per Live-Videokonferenz. Die Video-Coachings werden aufgezeichnet und stehen ebenso wie die Webinare auch nach dem jeweiligen Webinar bzw. Coaching-Termin zur Ansicht für die Kursteilnehmer zur Verfügung. Flankiert werden die Module durch Umsetzungs- und Arbeitshilfen (Checklisten etc.) zum Download.

Ihre Referenten

Rechtsanwalt Dr. Jens Tomas und Rechtsanwalt Dr. Stefan Schimke, AdvoConsultants

Ihr konkreter Nutzen

  • Sie lernen Strategien und Maßnahmen kennen, durch die Sie in einem hart umkämpften Wettbewerb Alleinstellungsmerkmale erlangen und besonders sichtbar werden.

  • Sie lernen analoges und vor allem digitales Marketing effektiv zu betreiben, um hierdurch Umsatz und Gewinn Ihrer Kanzlei Jahr für Jahr zu steigern.

  • Jedes Modul ist in sich übersichtlich strukturiert und enthält konkret realisierbare Umsetzungsschritte.

  • Am Ende des Kurses haben Sie einen Überblick über funktionierendes, in der Praxis bewährtes Marketing für Rechtsanwälte und Steuerberater mit konkreten Umsetzungsanleitungen.

Jetzt für den E-Learning-Kurs zum Preis von 1.997,- Euro anmelden!

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Inhalte der einzelnen Module

  • 10 häufige Fehler, die Kanzleien im Marketing vermeiden müssen.
  • Warum Fachwissen nicht reicht, um als Berater wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
  • Die Macht des Mandanten-Avatars: Wie Sie dieses Denkmodell schnell entwickeln und für Ihre Außendarstellung nutzen können.
  • Wie Sie Ihr Marketing strategisch planen und damit den Wert Ihrer Kanzlei nachhaltig erhöhen.
  • Der Unterschied zwischen Sog- und Push-Marketing und warum Sogmarketing für den RWS-Bereich der entscheidende Ansatzpunkt ist.
  • Warum Positionierung ein entscheidender Erfolgsfaktor im Beratermarkt ist und welche Fehler Sie unbedingt vermeiden müssen.
  • Die vier wichtigsten Positionierungsgrundsätze und die Umsetzung in der Praxis.
  • Wie Sie sich mit Hilfe einer Konzentrationsstrategie in 6 Schritten zum Experten für Ihre Zielgruppe etablieren.
  • Der Unterschied zwischen You- und Me-Marketing und welche positiven Konsequenzen Sie daraus sofort für Ihr Kanzleimarketing ziehen können.
  • Die optimale technische Basis Ihrer Homepage.
  • Online- und Offline-Traffic im Marketing und die jeweils besten Maßnahmen, um Besucher für Ihre Internetseiten zu generieren.
  • Welche Arten von bezahltem Traffic es gibt und welche Arten für Sie als Kanzlei oder Berater juristisch mögen und wirtschaftlich sinnvoll sind.
  • Wie Sie Google Ads optimal einsetzen, um Mandanten zu gewinnen.
  • Wie Sie Werbung mit Inhalten (sog. Content Marketing) für Ihren Erfolg nutzen und damit jeden Monat zahlreiche Besucher auf Ihre Homepage ziehen.
  • Wie Sie Videos und YouTube einsetzen und damit Ihre Glaubwürdigkeit, Positionierung und Ihr Branding stärken und direkt Mandanten gewinnen.
  • Architektur und Inhalte einer aktivierenden und hoch-konvertierende Kanzlei-Homepage, mit der Sie neue Mandanten gewinnen.
  • Die 8 größten Fehler, die Berater auf Ihrer Internetseite machen und was Sie stattdessen tun müssen, damit Ihre Internetpräsenz auf Autopilot für Sie Mandanten gewinnt – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
  • Die Kunst des richtigen Textens: Wie Sie Mandaten optimal ansprechen und aktivieren, um von Ihnen und Ihrer Dienstleistung überzeugt zu sein.
  • Die 6 Prinzipien der akademischen Überzeugungspsychologie und wie Sie diese auf Ihren Akquiseprozess praktisch anwenden.
  • Die wichtigsten Strukturelemente, die das Erstgespräch mit einem potenziellen Mandanten so systematisieren, dass Sie ihn für sich gewinnen.
  • Wie Sie Ihren Akquisitionsprozess im Rahmen der Gesprächsführung systematisieren, damit alle Mitarbeiter der Kanzlei eine zielführende Gesprächsführung beherrschen.
  • Wie Sie Mandanten von Ihrer Leistung überzeugen, ohne diese „verkaufen“ zu müssen.
  • Was ist für Sie als Berater im Marketing delegierbar und was müssen Sie unbedingt selbst tun.
  • Wie Sie Teile Ihres Marketings betriebswirtschaftlich sinnvoll outsourcen und gleichzeitig extrem hohe Qualität erhalten.
  • Wie interne Delegation beim Marketing funktioniert und wie Sie mit praxisbewährten Checklisten die Delegation so systematisieren, dass optimale Ergebnisse entstehen.