Sie sammeln bereits Kundenfeedback für Ihr Unternehmen? Dann haben Sie den ersten Schritt in die richtige Richtung schon einmal getan. Aber wie erfahren Ihre Kunden oder potenzielle Neukunden von dem ganzen positiven Feedback, welches Sie erhalten haben? Wir möchten Ihnen aufzeigen, warum ein sogenanntes Bewertungswidget für Ihre Website sinnvoll ist und welche Vorteile Sie dadurch haben.
Die Website ist Ihre digitale Visitenkarte oder auch ihr digitales Schaufenster im Internet. Potenzielle Kunden können sich rund um die Uhr über Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen informieren. Vielleicht können Sie Ihre Interessenten bereits mit eindrucksvollen Fotos, Texten und Referenzen von sich überzeugen. Allerdings gibt es eine Sache, die die meisten Neukunden überzeugt: Bewertungen. Mithilfe von Kundenbewertungen können Sie mit einfachen Mitteln potenzielle Kunden für sich gewinnen. Wir Menschen vertrauen auf Bewertungen. Wenn Sie bereits aktiv Bewertungen sammeln, dann sollten Sie diese auch aktiv nutzen. Am besten dort, wo sich Ihre Kunden über Sie informieren: auf Ihrer Website.
Was ist ein Bewertungswidget?
Mithilfe eines Bewertungswidgets können Sie die Kundenstimmen, die Sie bereits erhalten haben, auf Ihrer Website darstellen.
Alle gesammelten Bewertungen werden so übersichtlich in dem Widget dargestellt. Achten Sie darauf, dass das Bewertungswidget auch mobiloptimiert ist. Ein Beispiel haben wir auf unserer Produktseite über Google Ads online.

Bewertungswidget von Google My Business
In diesem Bewertungswidget werden alle Bewertungen aus unserem Google My Business-Eintrag dargestellt. Neue Bewertungen werden dank der Integration direkt in das Widget übermittelt. Somit sind dort auch alle aktuellen Kundenstimmen enthalten.
Vorteile des Bewertungswidgets auf der Website
Es gibt mehrere Gründe, warum Sie ein Bewertungswidget auf Ihrer Website einbinden sollten:

Bewertungswidget: mobile Ansicht
Wie Sie gelesen haben, kann ein Bewertungswidget für Sie als Unternehmen viele Vorteile erzielen. Und Sie können ganz nebenbei auch noch aktiv Bewertungen sammeln. Also warten Sie nicht darauf, dass potenzielle Kunden großartige Wettbewerbsvergleiche anstellen, überzeugen Sie sie direkt auf Ihrer Website von Ihnen. Kundenstimmen sind für Sie ein kostenloses sowie starkes und überzeugendes Werbemittel.
Falls Sie Fragen rund um das Thema Bewertungsmanagement haben, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne!
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