Keywordoptimierung

/Keywordoptimierung

Die Keywordoptimierung hat die Integration sowie die Erhöhung (unter Umständen aber auch die Senkung) der Keyworddichte bestimmter Keywords auf einer Webseite zur Aufgabe. Ziel der Keywordoptimierung ist es, zu entsprechenden Suchanfragen ein besseres Ranking bei Suchmaschinen zu bekommen, was mit einer Erhöhung der Besucherzahl einer Webseite einhergehen soll.

Die Durchführung einer Keywordoptimierung ist Aufgabe der Suchmaschinenoptimierung. Sie fällt speziell in den Bereich des OnPage SEOs, das sich mit der Optimierung der Inhalte einer Webseite beschäftigt.

Im Rahmen der Keywordoptimierung ist es wichtig, das Suchvolumen potenziell relevanter Keys zu kennen. Eine vorangehende Keywordrecherche ist daher in der Regel Bedingung für die Optimierung einer Webseite auf Keywords. Hierzu stehen SEOs eine Reihe von kostenpflichtigen und kostenlosen Tools zur Verfügung. Zu nennen wären beispielsweise das Adwords Keyword-Tool und der Google Keyword Planner.

Zurück zum Glossar

Keywordoptimierung
Beitrag bewerten

By | 2015-01-15T16:40:26+00:00 15.01.2015|0 Kommentare

About the Author:

Alexa Domachowski
Alexa ist für das Content Management bei Heise RegioConcept zuständig und sorgt dafür, dass der Blog regelmäßig mit Leben gefüllt wird. Zuvor studierte sie „Internationales Informationsmanagement – Informationswissenschaft“ (M.A.) an der Universität Hildesheim. Neben der kreativen Textproduktion gehört alles rund um das Thema Social Media Marketing zu ihren Aufgaben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar