Content-Marketing für KMU

E-Book: Content-Marketing

E-Book: Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen

Sie möchten neue Kunden gewinnen, aber für Marketing und Werbung nur wenig Geld ausgeben?

Mit Content-Marketing erreichen Sie genau das! Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bietet Content-Marketing die Möglichkeit, Kosten für bezahlte Werbung einzusparen und ganz nebenbei ein hohes Ansehen bei Ihren Kunden und Ihren Konkurrenten zu gewinnen. Wenn Sie offen sind und gute und unterhaltsame Inhalte liefern, werden Sie Kontaktanfragen von potenziellen Kunden bekommen, die durch Ihre Inhalte auf Sie aufmerksam geworden sind und Ihre Arbeit zu schätzen wissen. Erfahrene Content-Marketing-Experten verraten in unserem E-Book, worauf es bei den Themen Content-Erstellung, Content-Verbreitung und Markenbildung durch Content ankommt.

Das E-Book Content-Marketing erklärt in 60 Sekunden

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An wen richtet sich das E-Book?

Das E-Book richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen. Viele Unternehmen unterschätzen das hohe Potenzial von Content-Marketing. Unsere vielen Beispiele aus der Praxis beweisen, dass man auch als Tierarzt oder Weinhändler interessante Inhalte schaffen kann, die eine hohe Reichweite besitzen. Bestimmt können Sie sich von unseren Praxisbeispielen inspirieren lassen und ein paar Tipps für Ihr Unternehmen ableiten.

„Sie müssen kein Extrembergsteiger oder Dschungelkönig sein, um spannende Storys zu bloggen. Auch die Banalität des (Berufs)alltags hat ihren Reiz und fasziniert andere: Was für einen Leichenbestatter tägliche Routine ist, kann für andere eine aufregende und informative Lektüre abgeben.“  

Daniel Berger, Journalist und Blogger

Content-Marketing …

  • ist eine Maßnahme zur Kundengewinnung, zum Imageaufbau und zur Steigerung der Bekanntheit.

  • ist ein Instrument zur Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe.

  • kann Formate wie Blogs, Videotagebücher, Ratgeber, Newsletter etc. umfassen.

  • ist notwendig, um bei Google ohne Werbung gefunden zu werden.

  • bietet kleinen und mittleren Unternehmen entscheidende Vorteile, wie ein geringes Budget und den regionalen Bezug.

  • birgt auch Herausforderungen, bspw. die Einrichtung, die Pflege und die Erfolgsmessung.

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Eine Auswahl der Expertenstimmen des Content-Marketing E-Books

Die sieben Phasen des Content-Marketings

Sieben Phasen Content Marketing

Das Autorenteam des Content-Marketing E-Books

Alexa Domachowski war während ihrer Zeit bei heise regioconcept für Content- und Online-Marketing-Maßnahmen verantwortlich.

Finn Hassold ist Leiter Produktmanagement Digital, Online-Marketing & Datenmanagement bei heise regioconcept. Privat bloggt er auf dem Kaffee Blog barista-passione.de.

Corinna Dulle hat das E-Book während ihres Informationsmanagement-Studiums betreut und mitgeschrieben.

Die Agentur hinter dem E-Book