« Back to Glossary Index

Der Begriff des Content Marketings beschreibt das Vorhaben, eine Zielgruppe nicht durch klassische Werbemaßnahmen, sondern durch selbst erstellte Inhalte anzusprechen. Inhalte des Content Marketings können Texte, Podcasts, Videos oder Bilder sein.

Das Content Marketing ist mittlerweile fester Bestandteil der Marketing-Strategie zahlreicher Unternehmen. Oftmals werden Corporate Blogs genutzt, um die Zielgruppe mit entsprechenden Beiträgen zu erreichen. Aber auch soziale Netzwerke und weiterer Social Media kommt eine zentrale Rolle zu.

Content-Marketing für KMU – E-Book kostenfrei anfordern!

Wie kleine und mittlere Unternehmen mit Content-Marketing neue Kunden gewinnen können. Wir geben Ihnen Praxistipps zu:

  • Content-Planung und -Produktion
  • Content-Veröffentlichung und -Verbreitung
  • Erfolgsmessung
Mehr erfahren
E-Book Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen

Da Content Marketing von der Zielgruppe nicht als Werbung wahrgenommen wird, stoßen entsprechende Inhalte oftmals auf eine positive Resonanz. Mit dieser Marketing-Technik lassen sich nicht nur die Umsätze erhöhen, sondern auch die Reichweite einer Kampagne bzw. einer Marke enorm steigern. Dies liegt daran, dass entsprechende Inhalte mit Mehrwert in Social Media schnell Verbreitung finden.

Zurück zum Glossar

« Back to Glossary Index