Alles ist anders in diesem Jahr, auch beim Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien. Der [vdav]-Branchentreff fand im hundertsten Jahr seines Bestehens erstmals digital statt. Im Studio von Digital Mindset in Hannover begrüßten Präsident Olaf Tonner und Geschäftsführer Rhett-Christian Grammatik am 3. Juni zum VDAV Digital Day 2020 zeitweilig mehr als 150 Teilnehmer. Auf der Agenda standen zukunftsweisende Vorträge mit digitalen Themen, die den Wandel der Verlage zu Spezialisten für digitales lokales Marketing wiederspiegeln. Auch über aktuelle Strategien während der Corona-Krise wurde referiert. Diese waren ebenfalls unter anderem Thema beim abschließenden Verkaufsleiter-Panel, an dem Heiko Zander, Verkaufsleiter Local Search bei Heise RegioConcept, Martin Kargl, Geschäftsführer Heise RegioConcept Österreich, sowie Frank Massmann, Verkaufsleiter verlag menden, teilnahmen.

Zwei Awards in der Kategorie „Produkt“ beim VDAV Digital Day 2020

Um 19 Uhr erwarteten alle Teilnehmer gespannt die Preisverleihung. Dieses Mal konnten alle Verlage ihr Votum abgeben. Wie beim ESC durfte ein Juror pro Mitgliedsunternehmen 1 – 5 Punkte je Kategorie verteilen. Heise & Dumrath Medien war beim VDAV Digital Day 2020 mit vier Einreichungen in der Kategorie „Produkt“ dabei: mit dem Relaunch von hamburg-magazin.de, der Bewertungsbanderole, dem Online-Manager und der Kooperation mit AdvoConsultants.

2. Platz für hamburg-magazin.de

Die Jury ehrte den Relaunch von hamburg-magazin.de mit dem zweiten Platz. Das traditionsreiche Stadtmagazin von Dumrath & Fassnacht punktete mit neuem Design, einzigartigem Content, SEO und der Verknüpfung zu gelbeseiten.de.

Screenshot aus dem Bewerbungsvideo für hamburg-magazin.de

Screenshot aus dem Bewerbungsvideo für hamburg-magazin.de

3. Platz für die Bewertungsbanderole Print

Mit dem dritten Platz würdigte die Jury die Bewertungsbanderole Print als innovative und in der Branche einzigartiges Anzeigenprodukt, das die Relevanz von Bewertungen aufgreift und dem gleichzeitig die Brücke von Online zu Print gelingt.

Screenshot aus dem Bewerbungsvideo zeigt Verkaufsleiter mit Bewertungsbanderole

Screenshot aus dem Bewerbungsvideo für die Bewertungsbanderole Print

Der erste Platz in dieser Kategorie beim VDAV Digital Day 2020 ging an die Städte-Skills von Das Telefonbuch (Deutsche Tele Medien). Die weiteren Preisträger sind in Kürze unter www.vdav.org zu finden.

Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keinen Blog-Eintrag mehr!

Abonnieren Sie unseren Blog und halten Sie Ihr Online-Marketing-Wissen aktuell!
Newsletter abonnieren

Mehr zum Thema Auszeichnungen

Erfahren Sie mehr zu Preisen für Heise & Dumrath Medien.

Silver Award für Multichannel Kampagne

Silber für Multichannel-Kampagne: Vom europäischen Branchenverband SIINDA gab es 2019 einen Silver Award.

[vdav]-Branchentreff 2019

Zweimal Gold und ein [vdav]-Star: Drei Preise konnte Heise & Dumrath Medien vom Branchentreff 2019 mit nach Hause nehmen.

VDAV Digital Day 2020: Zwei Preise für Heise & Dumrath Medien
Beitrag bewerten