Endlich bei Google und Co. schnell gefunden werden! Unsere SEO-Agentur Hamburg hilft Ihnen dabei.

heise regioconcept: Ihre Experten für Suchmaschinenoptimierung

Ihre Vorteile auf einen Blick

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Unsere Google-Bewertungen sprechen für sich

Werden auch Sie ein zufriedener Kunde und nutzen Sie bei der Suchmaschinenoptimierung unsere SEO-Agentur Hamburg.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf uns

Warum heise regioconcept?

Wir legen großen Wert auf umfassende Beratung und Full-Service-Angebote, um mit Ihnen gemeinsam die richtigen Produkte auszuwählen. Damit Sie sich professionell und optimal bei Ihren Kunden vor Ort präsentieren können.

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!

Sie möchten kostenlos beraten werden? Rufen Sie uns gern an: +495115352203

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SEO-Agentur Hamburg

Die Metropolregion Hamburg ist das wichtigste Handels- und Wirtschaftszentrum in Nordeuropa. Der Hamburger Hafen, einer der weltweit größten Umschlaghäfen, sowie der internationale Flughafen machen die Hansestadt zu einem bedeutenden Logistikknotenpunkt, und mit dem Fehmarnbelttunnel rücken Hamburg und Skandinavien künftig noch enger zusammen.

Weltweit bekannt ist die aus Hamburg stammende Fett- und Feuchtigkeitscreme Nivea, eine Marke der DAX-notierten Beiersdorf AG. Doch auch Montblanc, führender Hersteller hochwertiger Schreibgeräte, der Handelskonzern Otto und der Kaffeeröster Tchibo haben ihren Hauptsitz in der 1,8 Millionen Einwohner zählenden und damit zweitgrößten Stadt Deutschlands.

Die meisten Hamburger Unternehmen leben allerdings nicht von großen Markennamen, sondern von ihrer Bekanntheit vor Ort. Mund-zu-Mund-Propaganda wirkt dabei nur selten. Wesentlich wichtiger ist die Sichtbarkeit des Unternehmens im Internet, denn Einheimische ebenso wie Touristen suchen heute vor allem unterwegs per Smartphone nach Informationen zu Geschäften in nächster Nähe. An diesem Punkt setzt die Arbeit einer SEO-Agentur Hamburg an.

Was macht eine SEO-Agentur?

Eine SEO-Agentur sorgt dafür, dass komplette Websites oder einzelne Webseiten in den Trefferlisten von Suchmaschinen wie Google oder Bing möglichst weit oben erscheinen. Dies ist deshalb so entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens, weil nach einer Google-Suche 99,1 % der Klicks auf den Positionen eins bis zehn erfolgen und sich die drei Top-Positionen des Google Rankings bereits 83 % der gesamten Klicks teilen.

Ein Top-Ranking allein reicht aber nicht. Nur Suchergebnisse mit ansprechendem Seitentitel und aussagekräftiger Beschreibung locken potenzielle Kunden auf eine Webseite. Deshalb optimiert eine SEO-Agentur Hamburg (SEO = Search Engine Optimization) wie von heise regioconcept auch die Vorschautexte in den Suchergebnissen (Google Snippets und Sitelinks). Damit erhöht sie nochmals die Klickwahrscheinlichkeit und letztlich auch die Besucherzahlen der Website.

SEO-Agentur Hamburg Aufgaben

SEO-Maßnahmen

SEO-Agentur Hamburg Maßnahmen

Durch ein gezieltes Linkbuilding steigert die SEO-Agentur Hamburg im Rahmen einer Offpage-Optimierung schließlich die Relevanz einer Website. Denn Verweise thematisch und regional verwandter Internet-Angebote werten Suchmaschinen wie eine Art Empfehlung: Je mehr qualitative Backlinks eine Website hat, desto relevanter erscheint sie Google & Co. und desto eher setzt sie sich gegen Mitbewerber mit ähnlich guten Inhalten durch.

Im Gegensatz zu Banner- oder Suchmaschinenwerbung ist die SEO-Optimierung eine langfristige Maßnahme des Online-Marketings mit nachhaltigen Auswirkungen auf die Besucherzahlen einer Website. Anhand von Keyword- und Sichtbarkeitsanalysen prüft die SEO-Agentur Hamburg dabei regelmäßig die Erfolge der SEO-Optimierung. Im Rahmen einer fortlaufenden SEO-Beratung unterstützt sie den Kunden zudem bei etwaigen Nachjustierungen und Folgemaßnahmen.

Wie funktioniert SEO eigentlich?

Ohne gut aufbereitete und nützliche Inhalte ist die schönste Website praktisch wertlos – das gilt für Kunden und Suchmaschinen gleichermaßen. Deshalb gehört zu einer umfassenden SEO-Strategie zunächst die Optimierung vorhandener Inhalte und das Anlegen von Einstiegsseiten (Cornerstone Content), die wichtige Details zusammenfassen und auf weitere Kundeninformationen verweisen.

Gute Inhalte gilt es dann durch technische SEO-Maßnahmen optimal für die Suchmaschinen aufzubereiten. Die Ansätze der Onpage-Optimierung beziehen sich dabei ausschließlich auf die Website des Agenturkunden. Hierzu zählen beispielsweise:

  • die Auflistung und Meldung aller verfügbaren Webseiten (XML-Sitemaps), um Suchmaschinen das Indizieren zu erleichtern;
  • das Bereitstellen von strukturierten Daten und Meta-Informationen für aussagekräftige Vorschautexte in den Suchergebnissen;
  • die Optimierung der Ladezeiten, denn schnelle Webseiten erhalten ein besseres Google Ranking;
  • die Mobiloptimierung, denn Google bewertet für Smartphone und Tablet optimierte Webseiten besser;
  • die Optimierung für andere Arten der Internet-Suche, etwa durch entsprechende Beschreibungen für die Recherche nach Bildern.
SEO-Agentur Hamburg Funktionen

Welche Maßnahmen für die jeweilige Website erforderlich sind, bestimmt eine SEO-Agentur Hamburg wie von heise regioconcept zuvor im Rahmen einer SEO-Analyse. Dabei ermitteln die Suchmaschinenexperten den Ist-Zustand und definieren gemeinsam mit dem Kunden die Ziele der Suchmaschinenoptimierung sowie die wichtigsten Schlüsselwörter (Keywords).

Kundenstimmen

„Die Agentur betreut uns umfassend im Bereich Suchmaschinenmarketing sowie Suchmaschinenoptimierung. Wir geben eine Note 1, da wir sehr persönlich und engagiert betreut werden und alle monatlichen Auswertungen individuell nach unseren Wünschen erhalten. Wir konnten im Laufe der Betreuung über das Online-Marketingkonzept sehr viele Neupatienten gewinnen.
Des Weiteren wurde eine Aktion gestartet, um eine neue Auszubildende zu gewinnen. Mit Hilfe der Agentur konnten wir innerhalb kürzester Zeit eine neue, qualifizierte Auszubildende finden. Wir sind restlos begeistert und empfehlen die Agentur jederzeit weiter.“

Herrat Schönrock, Zahnärztin,
Dent Aesthetic

„Wir haben uns für diese Agentur als Partner in Bezug auf Webseite, SEA, SEO und für alle anderen wichtigen Bereiche des Online-Marketings entschieden, um komplett „aus einer Hand“ betreut zu werden. Unsere Erwartungen an das gesamte Team wurden dabei mehr als erfüllt: Top Beratung, äußerst schnelle Reaktions- und Umsetzungszeiten sowie sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner geben uns immer wieder das gute und sichere Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Sehr empfehlenswert!“

Sascha Ziegler, Geschäftsführer,
EuropaKontor GmbH

Warum Sie SEO betreiben sollten

Auffindbarkeit Ihrer Website

Rund 82 % Ihrer potenziellen Kunden nutzen Online-Suchmaschinen wie z.B. Google, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren (Quelle: Statista). Deswegen ist es wichtig, dass unsere SEO Agentur eine Strategie entwickelt, damit Ihre Website eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen erzielt. Wenn Sie mit Ihrer Website Ihr Geschäft bewerben, können Sie durch die richtigen lokalen Informationen potenzielle Kunden gezielt auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen. Vier von fünf Verbrauchern nutzen laut einer Google-StudieSuchmaschinen, um lokale Informationen wie Öffnungszeiten, die Produktverfügbarkeit oder die Adresse eines Geschäfts zu finden.

Laut einer Google Studie nutzen vier von fünf Verbrauchern Suchmaschinen für die lokale Suche

Wenn Ihre Webseite einen hohen Platz im Suchmaschinenranking hat, vertrauen die Nutzer auf die Glaubwürdigkeit Ihrer Inhalte

Vertrauenswürdigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Eine Suchmaschine belohnt Sie mit einem hohen Platz im Suchmaschinenranking, wenn Ihre Website das relevanteste Ergebnis darstellt. Unsere SEO-Agentur optimiert Ihre Webseite dahingehend, dass Ihre Webseite es aus eigener Kraft unter die ersten Suchergebnisse schafft. Die Besucher Ihrer Seite werden Ihre Glaubwürdigkeit erkennen und Sie schaffen Vertrauen in Ihre Expertise.

Jeder braucht SEO

Ob Online-Shop, Steuerberater oder Zahnarzt – SEO funktioniert für jeden Dienstleister, der einen Online-Auftritt hat und damit Kunden gewinnen oder etwas verkaufen möchte. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) profitieren dabei von ihrer regionalen Präsenz und können somit in Verbindung mit ihrem Standort einen hohen Platz im Suchmaschinen-Ranking belegen.

vor allem lokale Dienstleister können von den SEO Leistungen unserer SEO Agentur Hamburg profitieren

Ablauf der Suchmaschinenoptimierung bei unserer SEO-Agentur Hamburg

Was kostet eine SEO-Agentur in Hamburg?

SEO-Agentur Hamburg Kosten

Die gute Nachricht vorweg: Lokale Unternehmen haben es leichter, auf Googles Suchergebnisseiten (SERPs oder Search Engine Result Pages) weit oben zu erscheinen. Und mit der Hilfe einer SEO-Agentur Hamburg ist die lokale Suchmaschinenoptimierung auch für kleine und mittlere Unternehmen in und um Hamburg relativ einfach zu handhaben.

Die SEO-Experten von heise regioconcept bieten entsprechende SEO-Pakete mit Onpage- und Offpage-Optimierungen schon zu Preisen ab 140,- Euro im Monat (zzgl. gesetzlicher MwSt.). Voraussetzung für eine erfolgreiche SEO-Optimierung ist allerdings eine längerfristige Zusammenarbeit, denn bereits ausgeführte SEO-Maßnahmen zeigen oft erst Wochen später erste Optimierungserfolge und erfordern eine regelmäßige Überwachung sowie etwaige Nacharbeiten.

Insbesondere für lokale Unternehmen ist begleitend zur SEO-Optimierung auch die Pflege der Unternehmenseinträge bei Google My Business und Bing Places ein wichtiges Mittel des Online-Marketings. Diese Einträge sind der Dreh- und Angelpunkt jeder lokalen SEO-Strategie, denn sie enthalten Angaben zu den Standorten und Öffnungszeiten eines Unternehmens, die in Kartendiensten wie Google Maps aber auch direkt in der Google-Suche erscheinen.

Auf Wunsch optimiert heise regioconcept auch diese Unternehmenseinträge und heise regiolisting erlaubt sogar die Pflege von Firmeneinträgen in über 20 Firmenverzeichnissen. Weitere Unterstützung bietet die SEO-Agentur Hamburg von heise regioconcept bei Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising), Werbung auf Facebook und anderen Social-Media-Plattformen oder der Kundengewinnung über Bewertungsportale.

Das sagen unsere Experten

„Mehr als 93% aller gemessener Klicks landen auf organischen Treffern bei Google und Co. Somit ist SEO nicht zu unterschätzen. Jedes Unternehmen sollte gut im Internet auffindbar sein. Durch Onsite- und Offsitemaßnahmen helfen wir, Ihre Website in den Suchergebnissen nach vorn zu bringen.“

Benedikt Windegger – Teamleitung Local Presence

„Jeder benötigt SEO! Denn wer möchte nicht in der Google-Trefferliste ganz oben angezeigt werden? Besonders profitieren hier kleine und mittelständische Unternehmen, da sich durch einen optimierten Online-Auftritt langfristig mehr Kunden gewinnen lassen.“

Rudolph-Oliver Steinfurth – Account Management SEO

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