Online Marketing Agentur

Werden Sie sichtbar mit der richtigen Online Marketing Agentur an Ihrer Seite

Online Marketing ist komplex: Sie brauchen entweder eine große, hocheffiziente Marketingabteilung, die Ihnen den Kopf komplett frei hält. Oder Sie arbeiten mit einer Online Marketing Agentur zusammen und konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft.

Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit

Machen Sie auf sich aufmerksam und werden Sie sichtbar für Ihre Kunden – vor allem in regionaler Nähe.

Nutzen Sie digitales Know-how

Wir bieten Ihnen Expertise in allen Bereichen: von Webdesign über Suchmaschinenmarketing bis zu Social Media.

Gewinnen Sie Neukunden

Wir entwickeln für Sie eine passende Online Marketing Strategie, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.

Unsere Leistungen

Die Instrumente für das moderne Online Marketing sind vielfältig. Als Full Service Agentur begleiten wir Sie bei allen Prozessen und entwickeln eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie.

Webdesign

Wir übernehmen die Homepage-Erstellung. Unsere Unternehmens-Websites sind nutzerfreundlich, technisch auf dem neuesten Stand und verfügen über ein modernes Design. Aktualisierungen sind bereits inklusive! 

Online-Shop

Sie können sich bei uns einen kompletten Online-Shop erstellen lassen. Den Webshop können Sie in Ihre bestehende Website sowie in Ihre Social Media-Accounts einbinden und leicht verwalten – sogar von unterwegs mit dem Smartphone.

Social Media Marketing

Wir sorgen für Ihren perfekten Auftritt auf Social Media. Dazu zählen regelmäßige Beiträge inklusive Redaktionsplan und bezahlte Werbung auf Kanälen wie Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. 

Suchmaschinenoptimierung

Als SEO-Agentur bieten wir Ihnen aus erster Hand alle Maßnahmen, die Ihre Website auf die besten Plätze in den Suchergebnissen von Google & Co. bringen. Das umfasst auch kontinuierliches Reporting und Feintuning.

Suchmaschinenwerbung

Google Ads und Google Shopping bzw. Google CSS sind in Kombination mit optimal angepassten Landingpages ein effektiver Hebel, um mit kalkulierbarem Einsatz die richtige Zielgruppe zu erreichen. Als Google Partner kennen wir uns aus!

Bannerwerbung

Für Ihren großen Auftritt schalten wir TV Banner (Addressable TV) im Fernsehen oder Google Display Banner und interaktive Banner-Anzeigen auf reichweitenstarken Websites.

Firmeneinträge

Warum Sie Ihre Firma im Internet eintragen lassen sollten? Einheitliche Daten in Verzeichnissen und Portalen sorgen für ein verbessertes Ranking bei Suchmaschinen und eine höhere Besucherzahl auf Ihrer Website.

Fotos & Videos

Business-Fotos von professionellen Fotografen bringen mehr. Ein einheitlicher, auch optisch überzeugender Auftritt verleiht Ihrem Unternehmen buchstäblich ein Gesicht. Das gilt für Videos natürlich ebenso.

Weitere Leistungen

Als Online Marketing Agentur bieten wir weitere Optionen wie das Sammeln von Bewertungen, die Einrichtung effizienter Online-Terminkalender für Ihre Kunden, die Entwicklung von Firmen-Apps und vieles mehr. 

Welche Werbemaßnahmen eignen sich für Ihr Unternehmen?

Nutzen Sie unseren Werbekanalberater und erhalten Sie Ihr individuelles Angebot! Kostenfrei & unverbindlich!

Wir schnüren für Sie Ihr persönliches Werbepaket!​

Welche Ziele möchten Sie erreichen? Wo möchten Sie mit Ihrem Unternehmen sichtbar werden? Finden Sie heraus, welche Werbemaßnahmen am besten zu Ihrem Unternehmen passen. Sie erhalten anschließend ein individuelles Angebot.

Eine junge Frau sitzt in einem modernen Büro und arbeitet an ihrem Laptop

Drei Gründe, warum Online Marketing wichtig ist

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der Personen ab 14 Jahren in Deutschland nutzen das Internet. 

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der 16- bis 74-Jährigen in Deutschland kaufen im Internet ein.

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der Personen ab 14 Jahren in Deutschland nutzen Social Media.

Quellen: ARD/ZDF Medienstudie 2024 | Online-https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/11/PD24_446_63.html

In fünf Schritten zur Online Marketing Strategie

Jetzt Beratung anfordern!

Für Fragen rund um das Thema Online Marketing Agentur stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Das sagen unsere Kunden

„Ich möchte an dieser Stelle mein großes Lob an das Team von heise aussprechen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mehr als zufrieden mit Ihrer Arbeit. Bereits im Erstgespräch wurde alles detailliert abgefragt, sodass meine Wünsche und Anforderungen vollständig erfasst wurden. Nun liegt der erste Entwurf vor – und dieser übertrifft meine bisherige Homepage bei Weitem. Besonders beeindruckt bin ich von der professionellen Umsetzung und der klaren Struktur. Die nächste Herausforderung besteht in der Integration eines Online-Shops, und schon jetzt sieht der bisherige Entwurf vielversprechend aus. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Logo Pure Comfort GmbH

Raffael Schaak

Geschäftsführer Pure Comfort GmbH

Sarah Nause

Sarah Nause beantwortet gerne Ihre Fragen.

Rufen Sie uns an unter 0511 – 53 52 203
(Mo bis Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

Häufig gestellte Fragen

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Online Marketing.

Als Full Service Online Marketing Agentur bietet Ihnen heise regioconcept eine Vielzahl an Dienstleistungen und Produkten. Dabei unterstützen wir Sie bei Ihren Zielvorhaben und der erfolgreichen Umsetzung unterschiedlicher Marketing-Maßnahmen. Doch bevor wir Ihnen die einzelnen Instrumente genauer erläutern, klären wir Sie auf: Was ist Online Marketing?

Die Antwortet lautet: Verkaufen. Marketing dient letztlich immer diesem Ziel. Sonst ist es kein Marketing. Das umfasst auch online eine große Vielfalt an Maßnahmen. David Ogilvy, einer der Größten in der Werbung, meinte: „The more you tell, the more you sell.“ Hätte er heutiges Online Marketing noch kennengelernt, hätte er wohl ergänzt: „… auf allen Kanälen.“

Was sich wo bei diesem „Omni-Channel-Marketing“ am besten eignet, quer durch die unterschiedlichsten Medien, dafür gilt vor allem die Regel, dass die Regeln morgen schon wieder anders sein können.

Online Marketing begann – ausgerechnet! – mit Spam-Mails. Die ersten unerwünschten Werbenachrichten flatterten schon Ende der 70er-Jahre, bald nach Erfindung der E-Mail, durchs Netz. Jetzt, über 40 Jahre später, wäre Online Marketing, das einfach bloß herkömmliche Werbung durchs Internet schickt, völlig verfehlt. Was Sie brauchen: Eine auf Ihre Ziele und Möglichkeiten abgestimmte Online-Marketing-Strategie!

Es gibt nur einen Grund, weswegen Sie den Kontakt zu einer Online Marketing Agentur überhaupt vermeiden sollten – nämlich, wenn Sie auf keinen Fall Neukunden gewinnen und nur Ihre Bestandskunden halten wollen.

Die Zusammenarbeit mit einer Agentur vollzieht sich auch beim Online Marketing auf Vertrauensbasis. Bei Werbung entscheidet ja oft buchstäblich der erste Augenblick. Wenn nun schon die Website einer Agentur für Sie als potenziellen Kunden nicht ansprechend ist – wie soll dann von dort ein Internetauftritt entstehen, der für Ihre Kunden attraktiv ist? Versteht man Sie hingegen schon bei den ersten Gesprächen schnell und richtig, stehen auch die Chancen gut, dass Ihre Berater rasch erkennen, wie Ihre Kunden zu erreichen sind.

Entscheidend sind Erfahrungen in allen wesentlichen Bereichen des Online Marketings. Anderenfalls könnte sich nämlich herausstellen: Die haben nur einen Hammer, also behandeln sie alles wie einen Nagel. Jedenfalls bedienen wir durchaus lokale Geschäfte mit derselben Sorgfalt wie einen großen Konzern.

Der Rest ist eigentlich Routine: glaubwürdige positive Referenzen von ähnlichen Unternehmen; Informationen, nach welchen qualifizierten Methoden und mit welchen Werkzeugen wir arbeiten; Zertifizierungen (wie Google-Partner) und Auszeichnungen. Transparenz ist uns schließlich vor allem bei der Preisgestaltung wichtig.

Zum Beispiel Social Media Marketing: 12 meistgenutzte Plattformen listet Statista für das Jahr 2020 allein in Deutschland auf, von den Platzhirschen WhatsApp, YouTube und Facebook bis zu Reddit und Tumblr. Jeder dieser Kanäle weist Eigenheiten hinsichtlich spezifischer Reichweite bezogen auf Zielgruppen, Umgangsformen, bevorzugte Medien usw. auf. Und diese Merkmale unterliegen mit der Zeit oft auch noch raschen Veränderungen. Die Nutzung zu Marketingzwecken will also gut überlegt, priorisiert, mit Zielsetzungen und vorhandenen Ressourcen abgeglichen, geplant, gesteuert und analysiert sein. Zumindest, wenn dabei etwas herauskommen soll.

Ähnliches gilt auch in anderen Bereichen des Online Marketings. Zu den „üblichen Verdächtigen“ für stressanfällige Entwicklungen zählen z. B. die Suchmaschinenoptimierung, Trends im Webdesign oder die Schrecken von Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und E-Privacy.

Unternehmen sollten sich deswegen aber nicht ins Bockshorn jagen lassen. Der Job einer Online Marketing Agentur besteht ja vorrangig gerade darin, diese ganzen Bereiche für Inhaber, Geschäftsführung bzw. Marketingverantwortliche so weit wie möglich zu einem No-Brainer zu machen. Dazu gehört auch, den Umfang einer Online Marketing Strategie bedarfsgerecht zuzuschneiden, also nicht für jede kleine Herausforderung gleich das ganz große Besteck auszupacken.

Als Online Marketing Agentur begleiten wir Sie je nach Auftragsart und Auftragsgröße durch unterschiedliche Prozesse.

Maßnahmen sind die kleinsten Bausteine des Online Marketings, etwa die Einrichtung einer Facebook-Unternehmensseite. Eine Kampagne könnte beispielsweise sein, über diese Facebookseite regelmäßig Beiträge zu posten und per Facebook-Ads zu bewerben, Kommentare zu beantworten und selbst auf anderen Seiten und Profilen zu kommentieren. Eine Strategie würde diese Facebook-Kampagne entsprechend den definierten Strategiezielen mit anderen Kampagnen bzw. Maßnahmen verknüpfen, adaptieren, erweitern usw. Methodisch „sauber“ wäre es, aus einer Strategie systematisch Kampagnen und Maßnahmen abzuleiten. In der Praxis finden wir aber meist bereits umgesetzte Marketing-Elemente vor. Keine Sorge, das ist der Job! Auch aus Wildwuchs lässt sich etwas machen.

Die sogenannte Buyer-Persona ist ein fiktiver, aber typischer Charakter, der dazu dient, das Marketing so auszurichten, dass möglichst viele Bedürfnisse und Eigenschaften der Persona (eventuell auch mehrerer Personas) adressiert werden. Sie wird aus Zielgruppen- und einer Reihe anderer Daten sowie aus dem Ergebnis eines methodisch angelegten Entwicklungsprozesses entworfen. Persona Marketing sorgt unter anderem dafür, dass auch Beschäftigte ohne direkten Marketingbezug einen klareren Begriff vom (potenziellen) Kunden des Unternehmens haben.

Big Data, künstliche Intelligenz, virtuelle Realität … Im Expertensprech der Marketer fliegen nicht selten IT-Fachbegriffe durch die Luft, bei denen viele Unternehmer abschalten: Man weiß zwar grob, dass es wichtig ist, aber man nimmt es nicht selbst in die Hand. Ersteres stimmt, und zwar unbedingt. Zweiteres ist ein Missverständnis. Die Benutzerfreundlichkeit vieler Hightech-Tools im digitalen Marketing ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass der Außendienst teilweise Daten am Handy verarbeitet, die vor wenigen Jahren noch für graue Haare beim IT-Spezialisten vor dem Firmenserver gesorgt haben. Ein klarer Vorteil: Sie sind näher am Kunden, reagieren schneller auf Marktveränderungen und vor allem werden schlummernde Datenberge im Unternehmen produktiv. Wir kennen als Online Marketing Agentur hier die neuesten Technologien und jene Anwendungsgebiete, die individuell hilfreich sind.