CPC ist ein Fremdwort für Sie? Dann sind Sie bei unserer SEA-Agentur Hamburg genau richtig.

heise regioconcept – Ihre Experten für Suchmaschinenwerbung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Regelmäßige Optimierungen
    Ihre Kampagne bleibt nicht auf der Strecke. Wir verbessern sie regelmäßig, damit sie weiterhin Erfolge bringt.

  • Monatliche Auswertung
    Wir halten Sie über die Erfolge Ihrer Kampagne stets auf dem laufenden.

  • Kampagnen
    Wir erstellen Kampagnen für Sie, die optimal auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet sind.

  • Keywords und Anzeigentexten
    Wir finden für Sie passende Keywords und Anzeigentexte, damit sie bestmöglich gefunden werden.

Unsere Google-Bewertungen sprechen für sich

Machen Sie es wie tausende andere Kunden und nutzen Sie die Expertise unserer SEA-Agentur Hamburg!

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf uns

Warum heise regioconcept?

Wir legen großen Wert auf umfassende Beratung und Full-Service-Angebote, um mit Ihnen gemeinsam die richtigen Produkte auszuwählen und Sie professionell und optimal bei Ihrem Kunden und Interessenten vor Ort zu präsentieren.

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!

Sie möchten kostenlos beraten werden? Rufen Sie uns gern an: +495115352203

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Unsere SEA-Agentur Hamburg setzt sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und lässt Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu unseren Marketing-Dienstleistungen zukommen.

Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung bei Google und Bing?

Google-Ads-Beispiel, Quelle: www.google.de

Bei Suchmaschinenwerbung oder Search Engine Advertising schalten Werbetreibende Anzeigen über oder unter den regulären Suchergebnissen. Für die Positionierung, das Ausspielen der Online-Werbung und den Preis der Anzeigen sind bei Suchdiensten wie Google, Bing oder Yahoo! vor allem vier Faktoren entscheidend:

Qualitätsfaktor:
Neben dem Wettbewerb um heiß umkämpfte Keywords und dem Gebot des Werbetreibenden sind bei der Vergabe der Anzeigenplätze auch die erwartete Klickrate, die Anzeigenrelevanz und die Nutzererfahrung mit der Zielseite entscheidend. Bei gleichem Gebot erscheint Werbung mit hohem Qualitätsfaktor auf den besseren Anzeigenplätzen.

Keywords:
Werbetreibende und SEA-Agenturen bestimmen über Suchbegriffe, aufwelchen Suchergebnisseiten ihre Online-Werbung erscheint. Google Ads und Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) bieten zudem Optionen, Anzeigen nur zu bestimmten Tageszeiten oder Wochentagen bzw. nur für Suchende in bestimmten Regionen oder Städten auszuspielen.

Auktionsprinzip:
Auf den Suchmaschinen geht es zu wie einst in der Altonaer Fischauktionshalle, denn die Anzeigenplätze in den Suchergebnissen werden im Auktionsverfahren vergeben. Werbetreibende geben ein Gebot ab, und die Echtzeitauktion um die zur Verfügung stehenden Anzeigenplätze gewinnt jeweils der Höchstbietende.

Cost-per-Click (CPC):
Bei Suchmaschinenwerbung zahlen Werbetreibende nicht für das Ausspielen der Anzeigen. Die Abrechnung mit dem Werbenetzwerk erfolgt stattdessen erfolgsabhängig. Bezahlt wird erst, wenn der Betrachter offensichtlich ein Interesse am Produkt oder Unternehmen hat und die Anzeige anklickt.

Aufgrund der zahlreichen Stellschrauben ist das Erstellen eigener Werbekampagnen durchaus komplex. Für den Klickpreis einer Anzeige sind Titel, Text und Link ebenso entscheidend wie die Wahl des richtigen Keywords und die passende Gebotsstrategie. Viele Unternehmen nehmen deshalb die Hilfe einer zertifizierten SEA-Agentur Hamburg wie heise regioconcept in Anspruch.

Wie schalten Unternehmen Online-Werbung bei Google?

Google hat in Deutschland einen Marktanteil von über 90 % bei der Internet-Suche, und deshalb beginnen Werbetreibende auch meist bei Google mit der Schaltung von Suchmaschinenwerbung. Unternehmen in der Hansestadt, die ihre Anzeigen in Eigenregie erstellen oder mit einer SEA-Agentur Hamburg zusammenarbeiten, benötigen dazu lediglich ein Benutzerkonto für das Werbesystem Google Ads (früher Google AdWords).

Die über dieses System geschaltete Online-Werbung erscheint bei Google und auf den Suchdiensten von T-Online, Web.de, Chip Online, OnVista und Focus Online. Zusätzlich zur Schaltung textbasierter Suchmaschinenwerbung bietet Google Ads auch die Möglichkeit, Videoanzeigen auf YouTube oder Bannerwerbung auf relevanten Websites und Blogs des Google-Display-Netzwerks zu schalten.

Ähnlich wie Google Ads arbeitet Microsofts Werbeplattform Microsoft Advertising, über die sich Online-Werbung auf den Suchmaschinen Bing und Yahoo! schalten lässt. Diese Suchmaschinen haben zwar einen geringeren Marktanteil, doch meist sind hier auch die Kosten pro Klick ein wenig günstiger als bei Google Ads. Ebenso wie bei Google können Werbetreibende ihre Anzeigen bei Microsoft Advertising in Eigenregie einstellen oder aber die Hilfe einer SEA-Agentur Hamburg in Anspruch nehmen.

SEA-Agentur Hamburg Beispielanzeige Google Mobil
Google-Ads-Mobil-Beispiel, Quelle: www.google.de

Warum ist eine SEA-Agentur Hamburg sinnvoll?

Eine SEA-Agentur Hamburg wie heise regioconcept übernimmt sämtliche Werbemaßnahmen von der Planung und Ausarbeitung der Kampagnen über die Anzeigenoptimierung und -aussteuerung bis zur Verwaltung der Google Ads und Microsoft Advertising-Konten. Sie kennen sämtliche Stellschrauben für eine Anzeigenaussteuerung zu fairen Preisen, machen Erfolge messbar und achten darauf, dass die Einnahmen durch die Anzeigenschaltungen höher liegen als die Ausgaben für die Online-Werbung.

Google Partner Logo
Microsoft Advertising Select Partner 2024

Die Experten einer zertifizierten SEA-Agentur Hamburg erhalten zudem regelmäßige Schulungen der Suchmaschinenbetreiber und sind durch ihre tägliche Arbeit bestens informiert über wichtige Änderungen der Werbeplattformen. Eine zertifizierte SEA-Agentur Hamburg, wie heise regioconcept, erkennen Werbetreibende übrigens an den Logos, die den Anbieter als Google Partner bzw. Microsoft Advertising Select Channel Partner ausweisen.

Neben der Schaltung von Suchmaschinenwerbung unterstützt heise regioconcept regionale Unternehmen am Standort Hamburg auch bei der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Website sowie bei Einträgen in Print- und Online-Verzeichnismedien oder maßgeschneiderter Facebook- und Instagram-Werbung. Einfach kostenlos beraten lassen: Im Rahmen einer Erstberatung klärt sich schnell, wie es Hamburger Unternehmen auch im Internet ganz nach oben schaffen.

Das sagen unsere Kunden

„Ich nutze jetzt seit fast einem Jahr Ihren Service und bin einfach nur begeistert. Ich wurde am Anfang sehr gut und ausführlich beraten. Auch die dümmsten Fragen konnten beantwortet werden. Als dann die Kampagne lief, wurden wir von Anrufen praktisch überrannt. Ich musste Personal anstellen und alles läuft sehr, sehr gut. Die Agentur hat mich ausgezeichnet betreut und war immer ansprechbar. Ich kann wirklich alles nur uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Sahika Akalin, Fachärztin,
Impfzentrum Altona

„Die Agentur betreut uns umfassend im Bereich Suchmaschinenmarketing sowie Suchmaschinenoptimierung. Wir geben eine Note 1, da wir sehr persönlich und engagiert betreut werden und alle monatlichen Auswertungen individuell nach unseren Wünschen erhalten. Wir konnten im Laufe der Betreuung über das Online-Marketingkonzept sehr viele Neupatienten gewinnen.
Des Weiteren wurde eine Aktion gestartet, um eine neue Auszubildende zu gewinnen. Mit Hilfe der Agentur konnten wir innerhalb kürzester Zeit eine neue, qualifizierte Auszubildende finden. Wir sind restlos begeistert und empfehlen die Agentur jederzeit weiter.“

Herrat Schönrock, Zahnärztin,
Dent Aesthetic

Suchmaschinenwerbung für Hamburger Unternehmen

Hamburg wächst! Die Hansestadt gewinnt Einwohner hinzu und soll laut dem Institut der deutschen Wirtschaft etwa 2035 die 2-Millionen-Marke knacken. Aber: Die Elbmetropole hat auch schon andere Zeiten erlebt, von denen beispielsweise das Auswanderermuseum BallinStadt Hamburg zeugt. Zwischen 1850 und 1939 war das „Tor zur Welt“ für über 5 Millionen europäische Auswanderer ein „Hafen der Träume“.

Damals zog es auch viele Hanseaten ins Ausland. Was ihnen blieb, war die Liebe zu Hamburg, der Stadt mit dem schönsten Grau der Welt. Das zeigt sich beispielsweise in den USA, wo rund 30 Orte Hamburg heißen. Aber auch bei Ortsgründungen in Kanada, Chile, Guyana, Paraguay, Peru und Südafrika war die Hansestadt Namenspate, und selbst zum Hamburger Bezirk Altona finden sich in den USA zehn Orte gleichen Namens.

Wer allerdings „Hamburg“ in eine der großen Internet-Suchmaschinen eingibt, der findet stets die Hafenstadt an der Elbe und Alster, weil Google, Bing & Co. die Sprache und auch den Standort des Nutzers berücksichtigen. Die Suchergebnisse sind entsprechend gewichtet, und so landet die Freie und Hansestadt Hamburg in Deutschland auf den vordersten Positionen, während amerikanische Surfer aus New York womöglich Treffer zur Kleinstadt Hamburg am Eriesee erhalten. Das gleiche Prinzip kommt auch bei Suchanfragen wie „Schlüsseldienst“ oder „Pizzaservice“ zum Einsatz.

SEA-Agentur Hamburg

„Alles südlich der Elbe ist Norditalien“, heißt es in Hamburg, und deshalb erhalten Hanseaten zu derartigen Anfragen natürlich bevorzugt regionale Suchergebnisse. Hamburger Geschäfte und Restaurants, Handwerker und andere Unternehmen können bei regionalen Suchanfragen aber noch weiter oben landen. Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, kurz SEA) heißt das Zauberwort, und damit kennt sich eine SEA-Agentur Hamburg vor Ort bestens aus.

Das sagen unsere Experten über SEA

SEA-Agentur Hamburg Experte Sven Huwald

„Google Ads ist im Online-Marketing-Mix unverzichtbar geworden. Die Möglichkeiten, Kontakte und Reichweite zu generieren, werden stetig ausgebaut und erweitert und führen zu nachvollziehbaren und messbaren Erfolgen.“

Sven Huwald –
Abteilungsleiter
New Media
SEA-Agentur Hamburg Experte Mario Kobsch

„Suchmaschinenmarketing macht es möglich, exakt zu den Zeitpunkten Anzeigen für die Personen zu schalten, welche aktiv nach den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen suchen.“   

Mario Kobsch ­–
SEA Manager

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