Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 89 62 00'

Homepages

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

/Homepages
­

Onepager: Webdesign, das alles auf eine Seite setzt

Onepager lassen Geschichten lebendig werden. – Gegenüber klassischen Websites haben Onepager den Vorteil, dass sie klar kommunizieren und dem User ein verbessertes Bedienerlebnis bieten. – Onepager is the easiest way for small business owners to […]

Von |01.12.2016|Kategorien: Homepages|0 Kommentare
  • Google Test My Site

Blitz oder Schnecke? Google gibt die Antwort mit „Test my Site“

Geschwindigkeit ist keine Hexerei. Im Internet-Zeitalter gilt aber auch, dass Online-Händler, die zu langsam sind, in Teufels Küche kommen können. Einen großen Anteil daran hat die Verbreitung von Smartphones. Früher wurden längere Ladezeiten am Desktop-PC […]

Von |01.11.2016|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , , , |1 Kommentar
  • duplicate-content

Duplicate Content: Wie SEO mit duplizierten Inhalten umgehen sollte

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist immer angesagt. Punkt. Sie wollen ja, dass Ihre Seiten mit Google gefunden werden. Der Angstgegner für SEO ist eine Penalty bei Google, also eine Herabstufung oder im äußersten Fall die Streichung der […]

Von |12.10.2016|Kategorien: Content-Marketing, Homepages|0 Kommentare
  • Website-Texte verfassen

Website-Texte verfassen – 20 Schreibtipps für ein erfolgreiches Content-Marketing

Sie haben eine Website und wollen Aufmerksamkeit? So viel wie möglich, jedenfalls mehr als Ihre Mitbewerber? – In Ordnung: Suchen Sie sich die besten Fotos, Grafiken, Videos und Animationen. Und setzen Sie die sparsam ein! […]

Von |30.08.2016|Kategorien: Content-Marketing, Homepages|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Onlineshop-Recht

Online-Shops und Internetrecht: 5 Fallen, in die Sie nicht tappen sollten

Sie wollen Ihre Produkte online verkaufen, obwohl Sie nicht Amazon sind? Das ist leichter, als Sie vielleicht glauben. Der Aufwand, einen Online-Shop zu eröffnen, ist überschaubar. Sie können z.B. bei bis zu fünf Produkten sogar […]

Von |25.08.2016|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Sichere Webseite

Ihre Website bleibt sicher und sichtbar – dank SSL

Die Älteren werden sich noch erinnern: In den 1990er-Jahren führte kaum ein Weg ins Internet am Netscape Navigator vorbei. Der Browser, der einmal weit mehr als 80 % Marktanteil hatte, ist längst in die ewigen Jagdgründe […]

Von |27.07.2016|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , |1 Kommentar

Ihre eigene Website – Marke Eigenbau oder maßgeschneidert vom Profi?

Braucht Ihr Unternehmen eine neue Website, stellt sich zunächst eine Grundsatzfrage: Sind die betrieblichen Ressourcen vorhanden, um den Internet-Auftritt selbst auf die Beine zu stellen, oder erscheint es ratsamer, die Erstellung der Website inkl. Service […]

Von |30.03.2016|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Impressumspflicht_Webseiten

Strenge Pflicht für Websites: Ein Impressum ist fast immer ein Muss

Telemediengesetz, Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung …? Schon einmal gehört? Impressum, das ist doch dieses Kleingedruckte in der Zeitung, wo die Adresse usw. steht? – Leider schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Und die droht schnell, wenn die eigene Website ohne […]

Von |24.03.2016|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Geschäftliche Homepage

Eine eigene Website? Kostengünstiger und einfacher als Sie denken!

Erstaunlich: Ein Drittel der deutschen Unternehmen hat einer aktuellen Statistik zufolge noch keine eigene Website. Und das, obwohl eine GfK-Umfrage gerade erst wieder ergeben hat, dass fast die Hälfte der Verbraucher ein Unternehmen ohne eigene […]

Von |16.03.2016|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • themes_wordpresscom_teil2_blog

Wie erstelle ich einen Blog? – Teil 2: WordPress.org

„Mach dir deine Finger schmutzig, und hoste deine Website selbst.“ So verlockend klingt die Einladung zu WordPress.org auf der Vergleichsseite der beiden Content-Management-Systeme. Die Entscheidung zwischen den beiden CMS-Welten ist jedoch absolut subjektiv. Sie hängt […]

Von |02.03.2016|Kategorien: Content-Marketing, Homepages|Schlagworte: , , |3 Kommentare