Webinar:
Google Tag Manager

Live-Webinar am 16. Juni 2021

Wie Sie für Google Ads die 5 essentiellen Marketing Tracking Tags im Google Tag Manager einrichten

Hilfreiche Tipps aus der Praxis unserer Google Ads Kampagnenmanager

Inhalte:

Mit dem Google Tag Manager muss man kein Programmierer mehr sein, um einfach Änderungen im Quellcode einer Website vornehmen zu können. Doch welche Tags sind für das Messen von Website- und Marketingerfolgen essentiell und wie richtet man sie wasserdicht ein? Unser Webinar ist ein Workshop zur Einrichtung und dem Verständnis der fünf wichtigsten Google Tag Manager Tags.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie

  • neue Tags im Google Tag Manager hinzufügen

  • den richtigen Tracking-Typ auswählen

  • Trigger auswählen

  • Ihren Tag aktivieren, benennen und beschreiben

  • Ihren Google Tag Manager in Google Analytics einbinden

  • Variablen erstellen, definieren und benennen

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung als
langjähriger Google Premium Partner!

Zielgruppe:

Unser Webinar richtet sich an Website-Betreiber, die bereits Erfahrungen mit dem Google Tag Manager haben.

Wir beantworten Ihre individuellen Fragen!

Wenn Sie sich rechtzeitig anmelden, haben Sie die Möglichkeit, uns im Vorfeld per E-Mail Ihre individuelle Frage zu stellen. Unsere KampagnenmanagerInnen werden im Live-Webinar auf Ihr persönliches Anliegen eingehen. Natürlich besteht auch am Ende des Webinars die Möglichkeit für Sie, Fragen zu stellen.

Unsere Experten

Marie Lautenschläger ist zertifizierte Google Ads Kampagnenmanagerin und betreut im SEA-Team von Heise RegioConcept am Standort Hamburg die Google-Kampagnen der Großkunden.

Marie Lautenschläger

Mario Kobsch ist Senior SEA Manager bei Heise RegioConcept und betreut diverse Google Ads-Großkunden in der kompletten Bandbreite des Google-Werbenetzwerks.

Mario Kobsch

Jetzt buchen!

Gut zu wissen

  • Wir nutzen die Webinar-Software Zoom. Sie benötigen für die Teilnahme nur ein internetfähiges Gerät und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe (z. B. per Lautsprecher oder Telefon).

  • Am Ende des Webinars haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen. Sie erhalten im Nachgang eine Teilnahmebestätigung, die Präsentation und einen Link zur Aufzeichnung.

  • Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mails zur Registrierung bei Zoom und nach erfolgter Registrierung den Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

So können Sie teilnehmen

  • Um sich anzumelden, kaufen Sie einfach auf dieser Seite ein Ticket zum Online-Zugang. Wir nutzen das Ticket-System von Xing Events.
  • Als Zahlmethoden sind die Zahlung per PayPal oder Kreditkarte möglich.
  • Sie erhalten von Xing Events eine E-Mail mit einem Link zur Webinarsoftware des Anbieters Zoom. Sie müssen sich anschließend bei Zoom registrieren. Erst danach erhalten Sie Ihren individuellen Link zur Teilnahme am Live-Webinar.
  • Um an dem Webinar teilzunehmen, müssen Sie einmalig die Zoom-Applikation (erfolgt automatisch) herunterladen.
  • Sie haben zwei Möglichkeiten teilzunehmen: Wenn Sie sich für „Per Computer dem Audio beitreten“ entscheiden, benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer. Wenn Sie sich per Telefon einwählen möchten, folgen Sie den Anweisungen. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  • Wir haben Ihr Mikrofon und die Kamera automatisch deaktiviert. Ihre Fragen können Sie im Chat oder F&A-Bereich stellen.

Warum Heise RegioConcept?

Es gibt viele gute Gründe, warum Sie sich für unser Webinar entscheiden sollten. Wir wissen was wir tun und wir möchten dieses Wissen gerne mit Ihnen teilen. Heise RegioConcept ist Google Ads Partner. Unsere MitarbeiterInnen sind zertifizierte KampagnenmanagerInnen und zeichnen sich durch gute Leistungen und Kenntnisse auf folgenden Gebieten aus:

Das sagen unsere Webinar-Teilnehmer

Logo von Hotel Friese auf Norderney

„Vielen Dank auch für das Webinar zum Thema ‚Social Media‘, dies hat mir sehr gut gefallen und auch neue Anreize gebracht.“

Leonie Gramberg, Hotel Friese & Hotel Friese-up annerSiet-

Logo von Cyberknife

„Ich habe an der Veranstaltung ‚10 Tipps für eine optimale Landingpage‘ teilgenommen und einige interessante Erkenntnisse gewonnen – vielen Dank für Ihr Engagement.“

Andreas Mosmann, CyberKnife Centrum Mitteldeutschland GmbH

Logo Firma Battery Kutter

„Der Referent hat die Grundlagen von Social Media für uns als B2B-Unternehmen im Bereich Akkus & Akkukonfektionierung sehr gut erläutert und uns dabei individuell beraten. Auch die Unterschiede zur privaten Facebook-Nutzung wurden optimal auf den Punkt gebracht, und gut auf die Erfordernisse von KMUs angepasst – gerne würden wir an einem weiteren Webinar/Seminar teilnehmen, vielen Dank!“

Anika Boysen, Battery-Kutter GmbH & Co. KG

Interesse an weiteren Webinaren?

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