Webinar: Social Ads

Live-Webinar am 23. November 2021

Social Ads: Wie KMU effizient Budget auf Facebook, LinkedIn & Co einsetzen

Hilfreiche Tipps aus der Praxis

Inhalte:

Social Media lebt von den Profil-Informationen der Nutzer*innen. Dadurch ergeben sich für werbetreibende KMU viele Möglichkeiten, etwa für zielgenaues Aufbauen der eigenen Marke, zur Steigerung durch direkte Verkäufe oder des Traffics auf eine Ziel-Website. Wie man mit den Instrumenten Facebook Pixel eine intelligente Customer Audience und Lookalikes aufgebaut oder auf LinkedIn per Matched Audiences seine Ziele erreicht, ist neben anderen Strategien, Gegenstand des heutigen Webinars.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie

  • den Facebook Pixel nutzen

  • eine Customer Audience und Lookalikes aufbauen

  • Matched Audiences bei LinkedIn nutzen

Facebook Leitfaden Like Dislike

Zielgruppe:

Unser Webinar richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die bereits Erfahrungen mit Social Ads haben.

Wir beantworten Ihre individuellen Fragen!

Wenn Sie sich rechtzeitig anmelden, haben Sie die Möglichkeit, uns im Vorfeld per E-Mail Ihre individuelle Frage zu stellen. Unser Referent wird im Live-Webinar auf Ihr persönliches Anliegen eingehen. Natürlich besteht auch am Ende des Webinars die Möglichkeit für Sie, Fragen zu stellen.

Unser Experte

Fabian Hertel ist seit 2014 im Projekt- und Prozessmanagement für Heise tätig. Zu seinen Aufgaben gehört die Betreuung komplexer Websites sowie die Entwicklung neuer Produkte; vor allem in den Bereichen Social Media und Websites.

Fabian Hertel

Jetzt buchen!

Gut zu wissen

  • Wir nutzen die Webinar-Software Zoom. Sie benötigen für die Teilnahme nur ein internetfähiges Gerät und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe (z. B. per Lautsprecher oder Telefon).

  • Am Ende des Webinars haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen. Sie erhalten im Nachgang eine Teilnahmebestätigung, die Präsentation und einen Link zur Aufzeichnung.

  • Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mails zur Registrierung bei Zoom und nach erfolgter Registrierung den Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

So können Sie teilnehmen

  • Um sich anzumelden, kaufen Sie einfach auf dieser Seite ein Ticket zum Online-Zugang. Wir nutzen das Ticket-System von Xing Events.
  • Als Zahlmethoden sind die Zahlung per PayPal oder Kreditkarte möglich.
  • Sie erhalten von Xing Events eine E-Mail mit einem Link zur Webinarsoftware des Anbieters Zoom. Sie müssen sich anschließend bei Zoom registrieren. Erst danach erhalten Sie Ihren individuellen Link zur Teilnahme am Live-Webinar.
  • Um an dem Webinar teilzunehmen, müssen Sie einmalig die Zoom-Applikation (erfolgt automatisch) herunterladen.
  • Sie haben zwei Möglichkeiten teilzunehmen: Wenn Sie sich für „Per Computer dem Audio beitreten“ entscheiden, benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer. Wenn Sie sich per Telefon einwählen möchten, folgen Sie den Anweisungen. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  • Wir haben Ihr Mikrofon und die Kamera automatisch deaktiviert. Ihre Fragen können Sie im Chat oder F&A-Bereich stellen.

Warum Heise RegioConcept?

Es gibt viele gute Gründe, warum Sie sich für unser Webinar entscheiden sollten. Wir wissen was wir tun und wir möchten dieses Wissen gerne mit Ihnen teilen. Heise RegioConcept ist Google Ads Partner. Unsere MitarbeiterInnen sind zertifizierte KampagnenmanagerInnen und zeichnen sich durch gute Leistungen und Kenntnisse auf folgenden Gebieten aus:

Das sagen unsere Webinar-Teilnehmer

Logo von Hotel Friese auf Norderney

„Vielen Dank auch für das Webinar zum Thema ‚Social Media‘, dies hat mir sehr gut gefallen und auch neue Anreize gebracht.“

Leonie Gramberg, Hotel Friese & Hotel Friese-up annerSiet-

Logo von Cyberknife

„Ich habe an der Veranstaltung ‚10 Tipps für eine optimale Landingpage‘ teilgenommen und einige interessante Erkenntnisse gewonnen – vielen Dank für Ihr Engagement.“

Andreas Mosmann, CyberKnife Centrum Mitteldeutschland GmbH

Logo Firma Battery Kutter

„Der Referent hat die Grundlagen von Social Media für uns als B2B-Unternehmen im Bereich Akkus & Akkukonfektionierung sehr gut erläutert und uns dabei individuell beraten. Auch die Unterschiede zur privaten Facebook-Nutzung wurden optimal auf den Punkt gebracht, und gut auf die Erfordernisse von KMUs angepasst – gerne würden wir an einem weiteren Webinar/Seminar teilnehmen, vielen Dank!“

Anika Boysen, Battery-Kutter GmbH & Co. KG

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