Kostenfreies Webinar
Google Analytics

Google Analytics für Einsteiger: Grundlagen & Tipps

Kostenfreies Online-Marketing-Webinar für Unternehmer am 26.05.2020

Datum: Dienstag, 26.05.2020

Uhrzeit: 14 – 15 Uhr

Inhalte:

Für Unternehmen aller Art ist es wichtig, seine Kunden und die Leistung der eigenen Website zu kennen. Nur mit diesem Wissen lässt sich die eigene Website auf die Bedürfnisse potenzieller Kunden anpassen. Google Analytics bietet viele Möglichkeiten der Datenanalyse, die die Optimierung der Website auf ein neues Level heben.

Diese Themen behandeln wir in unserem Einsteiger-Webinar:

  • Einrichtung & Aufbau des Google-Analytics-Kontos
  • Grundfunktionen auf der Berichtsseite
  • Wichtige Kennzahlen & Berichte
  • Einrichtung & Auswertung von Zielen (Conversion-Tracking)

Zielgruppe:

Das Google-Analytics-Webinar richtet sich an Geschäftsführer und Werbeleiter, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen. Das Webinar ist für Einsteiger konzipiert, die wenig oder kein Vorwissen im Bereich der Webanalyse haben.

Redner:

Finn Hassold ist Leiter Produktmanagement Digital, Online-Marketing & Datenmanagement. Bei Heise RegioConcept ist er verantwortlich für die digitale Produktentwicklung und das Online-Marketing. Er blickt auf eine 12-jährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing und Web-Analyse zurück.

Finn Hassold

Gut zu wissen

  • Die Teilnahme an den Webinar ist für Sie kostenfrei. Im Nachgang erhalten Sie von uns ein Teilnahmezertifikat und die Folien, so dass Sie alles noch einmal nachlesen können.

  • Wir nutzen die Webinar-Software Zoom. Sie benötigen für die Teilnahme nur ein internetfähiges Gerät und eine Möglichkeit der Tonwiedergabe (z. B. per Lautsprecher oder Telefon).

  • Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie zeitnah keine E-Mail von uns mit der Registrierungsbestätigung und dem Teilnahmelink erhalten. Vielen Dank.

So funktioniert es:

  • Um sich anzumelden, klicken Sie einfach auf den Button „Jetzt anmelden!“ auf dieser Website.
  • Anschließend müssen Sie Ihre Informationen, wie Name und E-Mail-Adresse, angeben. Mit einen Klick auf „Registrieren“ haben Sie sich erfolgreich für das Webinar angemeldet.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit einer Registrierungsbestätigung und weiteren Informationen. In der E-Mail mit der Bestätigung finden Sie einen Link, den Sie kurz vor Beginn des Webinares aufrufen.
  • Wir nutzen die Webinarsoftware des Anbieters Zoom. Um an dem Webinar teilzunehmen, müssen Sie einmalig die Zoom-Applikation (erfolgt automatisch) herunterladen.
  • Sie haben zwei Möglichkeiten teilzunehmen: Wenn Sie sich für „Per Computer dem Audio beitreten“ entscheiden, benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer. Wenn Sie sich per Telefon einwählen möchten, folgen Sie den Anweisungen. Sie sehen die Referenten und Informationen am Computerbildschirm, hören aber die Stimmen am Telefon.
  • Wir haben Ihr Mikrofon und die Kamera automatisch deaktiviert. Ihre Fragen können Sie im Chat oder F&A-Bereich stellen.

Hier finden Sie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung als pdf-Datei:

Haben Sie Interesse an weiteren Online-Marketing-Webinaren?
Informieren Sie sich auf heise-regioconcept.de/webinare.

  • 28.05.2020: Wie Sie aus Homepage-Besuchern echte Neukunden machen: 10 Tipps für eine optimale Landingpage

  • 03.06.2020: Was sind Backlinks? Und wie Sie als KMU selbst Backlinks aufbauen können.

  • 10.06.2020: Google Ads – Suchmaschinenwerbung

  • 17.06.2020: Social Media für Unternehmen – Grundlagen für erfolgreiches Werben mit Facebook & Co.

  • 24.06.2020: Suchmaschinenoptimierung – worauf es ankommt