Kostenfreies Webinar
Google Analytics
Datum: Mittwoch, 23.06.2020
Uhrzeit: 14 – 15 Uhr
Inhalte:
Für Unternehmen aller Art ist es wichtig, ihre Kunden und die Leistung der eigenen Website zu kennen. Nur mit diesem Wissen lässt sich die eigene Website auf die Bedürfnisse potenzieller Kunden anpassen. Google Analytics bietet viele Möglichkeiten der Datenanalyse, die die Optimierung der Website auf ein neues Level heben.
Diese Themen behandeln wir in unserem Einsteiger-Webinar:
- Einrichtung & Aufbau des Google-Analytics-Kontos
- Grundfunktionen auf der Berichtsseite
- Wichtige Kennzahlen & Berichte
- Einrichtung & Auswertung von Zielen (Conversion-Tracking)
Zielgruppe:
Das Google-Analytics-Webinar richtet sich an Geschäftsführer und Werbeleiter, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen. Das Webinar ist für Einsteiger konzipiert, die wenig oder kein Vorwissen im Bereich der Webanalyse haben.
Datum: Mittwoch, 23.06.2020
Uhrzeit: 14 – 15 Uhr
Inhalte:
Für Unternehmen aller Art ist es wichtig, ihre Kunden und die Leistung der eigenen Website zu kennen. Nur mit diesem Wissen lässt sich die eigene Website auf die Bedürfnisse potenzieller Kunden anpassen. Google Analytics bietet viele Möglichkeiten der Datenanalyse, die die Optimierung der Website auf ein neues Level heben.
Diese Themen behandeln wir in unserem Einsteiger-Webinar:
- Einrichtung & Aufbau des Google-Analytics-Kontos
- Grundfunktionen auf der Berichtsseite
- Wichtige Kennzahlen & Berichte
- Einrichtung & Auswertung von Zielen (Conversion-Tracking)
Zielgruppe:
Das Google-Analytics-Webinar richtet sich an Geschäftsführer und Werbeleiter, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen. Das Webinar ist für Einsteiger konzipiert, die wenig oder kein Vorwissen im Bereich der Webanalyse haben.
Unser Experte:
Finn Hassold ist Leiter Produktmanagement Digital, Online-Marketing & Datenmanagement. Bei Heise RegioConcept ist er verantwortlich für die digitale Produktentwicklung und das Online-Marketing. Er blickt auf eine 12-jährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing und Web-Analyse zurück.

Haben Sie Interesse an weiteren Online-Marketing-Webinaren?
Infos finden Sie hier: