Mehr als ein Drittel aller Internetuser nutzt YouTube. Mehrere hundert Millionen Stunden Videomaterial wird auf YouTube hochgeladen. Jeden Tag. Längst ist YouTube keine reine Unterhaltungsplattform mehr, sondern hat sich als Kanal für vielschichte Themen und Videoformaten etabliert und bei den Nutzern bewiesen.
Videos sind die am häufigsten geteilten Inhalte und haben so ein enormes Potential durch Einbettungen Reichweite zu generieren. Nicht nur das Suchvolumen auf YouTube nach Produkten sondern auch nach Informationen (z.B. in Form von Erklärvideos) ist extrem hoch.

heise regioconcept TV

Das große Potenzial der Plattform möchten auch wir nutzen und bauen unseren bestehenden YouTube-Kanal mit selbst produzierten Videos aus. Unter dem Namen „heise regioconcept TV“ werden künftig vermehrt Clips rund um das Thema Online-Marketing auf dem Channel zu sehen sein. Die Darsteller in den Videos sind immer unsere eigenen Mitarbeiter, denn sie arbeiten tagtäglich in dem Bereich und können ihre Erfahrung am besten weitergeben.
„Mit unseren neuen Videos möchten wir einen Einblick in unser Unternehmen geben – und damit gleichzeitig Sympathie und Expertise ausstrahlen“, so Stephan Biermann, Produktmanager Digital, der das Projekt federführend leitet.

Was ist Content-Marketing?

Die ersten Videos sind bereits online: Content-Managerin Alexa Domachowski erklärt die Grundlagen des Content-Marketings auf verständliche Art und Weise. Ein E-Book zum Thema Content-Marketing können Sie sich übrigens kostenlos auf unserer Webseite anfordern.

Facebook-Unternehmensseite erfolgreich betreiben

Auch Stephan Biermann hat sich vor die Kamera gestellt und erklärt, wie Unternehmen erfolgreich bei Facebook sind. Sie möchten sich mehr Infos zum Thema „Facebook für Unternehmen“ ausdrucken und durchlesen? Dann empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen Facebook-Leitfaden für Unternehmen.

Beide Videos erfreuen sich bereits zahlreicher Klicks. Stephan Biermann sieht sich motiviert: „Das nächste Video zum Thema Homepages ist bereits in der Pipeline und erscheint in den nächsten Tagen. Ideen für weitere Drehs habe ich etliche – bei uns soll jeder, der Lust hat, mal vor die Kamera!“

[tagline_box link="https://www.youtube.com/user/heisemedia?annotation_id=annotation_1092873161&feature=iv&src_vid=FmS1Iv9E3wQ" linktarget="_blank" button="YouTube-Kanal abonnieren" title="Verpassen Sie kein Online-Marketing-Video mehr!" description="Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal heise regioconcept TV und halten Sie Ihr Online-Marketing-Wissen aktuell!" animation_type="fade" animation_direction="left" animation_speed="0.5"][/tagline_box]