Noch keine Anzeigen bei Facebook & Co.?
Als Social-Media-Agentur Hamburg wissen wir,
wie es funktioniert.

heise regioconcept unterstützt Sie beim Social Media Marketing.

  • Zielgerechte Werbung
    Wir helfen Ihnen Ihre Kunden auf Facebook und Instagram direkt zu erreichen und Werbung ohne Streuverluste zu schalten.

  • Reichweite vergrößern
    Allein Facebook hat 28 Mio. aktive Nutzer in Deutschland. Wir helfen Ihnen noch mehr Kunden durch Social Media Marketing zu erreichen.

  • 100 % transparent
    Verfolgen Sie mit uns Ihre Fortschritte und sehen Sie Ihre tagesaktuellen Kennzahlen wie z. B. die Anzahl der erreichten Personen.

Social-Media-Agentur Hamburg Facebook Feed Anzeige
Beispiel Facebook Feed Anzeige, Quelle: www.facebook.de
Social-Media-Agentur Hamburg Instagram Feed Anzeige
Beispiel Instagram Feed Anzeige, Quelle: www.instagram.de

Unsere Google-Bewertungen sprechen für sich

Wer Wert auf Service & Beratung legt, ist bei unserer Social-Media-Agentur in Hamburg genau richtig!

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf uns

Warum heise regioconcept?

Als Social-Media-Agentur Hamburg legen wir großen Wert auf umfassende Beratung und Full-Service-Angebote, um mit Ihnen gemeinsam die richtigen Produkte auszuwählen. Damit Sie sich professionell und optimal bei Ihren Kunden vor Ort präsentieren können.

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!

Sie möchten kostenlos beraten werden? Rufen Sie uns gern an: +495115352203

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Unsere Social-Media-Agentur Hamburg setzt sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und lässt Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu unseren Marketing-Dienstleistungen zukommen.

Wieso eine Social-Media-Agentur Hamburg beauftragen?

Viele Unternehmen in und um Hamburg können sich keinen eigenen Social-Media-Manager leisten. Sie arbeiten mit einer Social-Media-Agentur Hamburg wie heise regioconcept zusammen, die in den wichtigsten sozialen Netzwerken die Seiten und Profile des Unternehmens aufbaut und sie sowohl rechtlich als auch technisch betreut.

Social-Media-Agenturen erstellen zielgruppengerechte Inhalte in verschiedenen Formaten und planen zudem regelmäßig Social-Media-Kampagnen, um die Reichweite und die Anzahl der Follower dauerhaft zu steigern. Für eine derartige Zusammenarbeit mit externen Profis im Social Media Marketing (SMM) sprechen vor allem drei Aspekte:

Beispiel Facebook Anzeigen, Quellen: www.facebook.de
  • Der berühmte Blick von außen:

    Eine Social-Media-Agentur bringt frische Ideen in die gewachsene Kommunikationskultur eines Unternehmens und berücksichtigt bei der Entwicklung einer Social-Media-Strategie auch die unterschiedliche Tonalität der Zielgruppenansprache auf den einzelnen Social-Media-Plattformen.

  • Wissensvorsprung durch Erfahrung:

    Das Expertenwissen einer Social-Media-Agentur wächst mit jedem Projekt. Die Social-Media-Manager der Agentur kennen sich bestens mit den im Social Media Marketing gängigen Analysetools aus, wissen deren Ergebnisse zu interpretieren und berücksichtigen diese umgehend bei der Planung neuer Kampagnen.

  • Soziale Netze verändern sich:

    Mit Instagram Shopping mutiert ein Bilderdienst zur Einkaufsmeile, und neue Funktionen verknüpfen Facebook und Instagram miteinander. Die Routine einer Social-media-Marketing-Agentur ermöglicht eine schnelle Bewertung dieser neuen Möglichkeiten und erspart Unternehmen langwierige Einarbeitungszeiten.

Wie arbeitet eine Social-Media-Agentur Hamburg?

Social-Media-Agentur Hamburg Facebook Business Manager_Demografie
Beispiel Analyse Demografie Facebook Business Manager, Quelle: www.business.facebook.com
Social-Media-Agentur Hamburg Facebook Business Manager_Platzierung
Beispiel Analyse Platzierung Facebook Business Manager, Quelle: www.business.facebook.com
Social-Media-Agentur Hamburg Facebook Business Manager_Leistung
Beispiel Analyse Leistung Facebook Business Manager, Quelle: www.business.facebook.com

Im Rahmen eines Beratungsgesprächs ermittelt die Social-Media-Agentur Hamburg zunächst die Zielgruppen des Unternehmens aus Hamburg. Anschließend gilt es, gemeinsam die Ziele der Social-Media-Aktivitäten zu definieren: Will das Unternehmen seine Bekanntheit in der Metropolregion Hamburg steigern, sollen mehr Besucher die eigene Website entdecken oder erhofft sich der Auftraggeber eine unmittelbare Steigerung seiner Umsätze?

Die Social-Media-Manager analysieren dann, welche Plattformen die Zielgruppen nutzen und wo sich die anvisierten Ziele mit dem Budget des Kunden am besten erreichen lassen. Schließlich entwickeln die Fachleute die passenden Social-Media-Marketing-Strategien für die unterschiedlichen sozialen Netzwerke und beraten dabei eine Content-Strategie für zielgruppengerechte Inhalte mit der jeweils passenden Ansprache.

Erst wenn klar ist, was man wie erreichen will, übernimmt eine Social-Media-Agentur Hamburg wie heise regioconcept den Aufbau und die Gestaltung der Unternehmenspräsenz auf den ausgewählten Social-Media-Plattformen. Sie berät bei der Erstellung redaktioneller Inhalte und übernimmt auf Wunsch auch die komplette Social-Media-Kommunikation. Last, but not least analysiert die Social-Media-Agentur alle Klicks, Likes und Shares, um mit gut performenden Beiträgen, Social-Media-Kampagnen und zielgerichteten Facebook-Werbeanzeigen dauerhaft die Reichweite zu steigern.

Was kostet die Arbeit einer Social-Media-Agentur Hamburg?

Darauf gibt es nur eine Antwort: Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt vom gebuchten Aufwand ab. Doch im Beratungsgespräch zeigt sich dank bereits vorhandener Social-Media-Marketing-Beispiele schnell, mit welchem Budget sich die eigenen Ideen umsetzen lassen. Ganz gleich, ob es um eine Hamburger Tanzschule, einen Mieterverein oder ein mittelständisches Unternehmen handelt: heise regioconcept als Social-Media-Agentur Hamburg findet mit seinen SMM-Experten vor Ort für jedes Unternehmen der Hansestadt die passende Lösung.

Social-Media-Agentur Hamburg

Kundenstimmen

„Die Agentur betreut uns umfassend im Bereich Suchmaschinenmarketing sowie Suchmaschinenoptimierung. Wir geben eine Note 1, da wir sehr persönlich und engagiert betreut werden und alle monatlichen Auswertungen individuell nach unseren Wünschen erhalten. Wir konnten im Laufe der Betreuung über das Online-Marketingkonzept sehr viele Neupatienten gewinnen.
Des Weiteren wurde eine Aktion gestartet, um eine neue Auszubildende zu gewinnen. Mit Hilfe der Agentur konnten wir innerhalb kürzester Zeit eine neue, qualifizierte Auszubildende finden. Wir sind restlos begeistert und empfehlen die Agentur jederzeit weiter.“

Herrat Schönrock, Zahnärztin,
Dent Aesthetic

„Was für eine Social-Media Betreuung. Was für eine Freude. Was für eine Bereicherung! heise regioconcept liefert keine Blabla-Lösungen für unsere Zielwünsche, sondern ganz individuelle und hochgradig spitzfindige Ergebnisse.
Die Agentur hat Ihren Service von der reinen „Dienst und Leistung“ emanzipiert. Mit ihr schafft man gemeinsam als Mensch, um etwas Besseres zu erreichen. Außerdem inklusive: Sehr gute Erreichbarkeit, feinster Schöpfungsgeist mit stets konstruktiven Ideen und immer gute Laune. Wir sind sehr froh, heise regioconcept als Partner gefunden zu haben und schätzen die Zusammenarbeit sehr.“

Tamina Bischoff, Marketing,
ABM Fahrzeugtechnik GmbH

Social Media rund um Bille, Alster und Unterelbe

Schon alles gesehen in Hamburg? Klar, die Sehenswürdigkeiten der Neustadt sind dank der roten Linie des Stadtrundgangs „Hummel Bummel“ ja kaum noch zu verfehlen. Hamburg-Highlights wie die Speicherstadt oder die alten Kontor- und Wohnhäuser der Deichstraße kennt inzwischen jeder. Doch es gibt noch jede Menge Geheimtipps für die Stadt „an der Elbe Auen“.

So verspricht eine Kletterpartie auf den Großmast des Museumsschiffs Rickmer Rickmers einen Adrenalinstoß und einen fantastischen Blick aus 35 Metern Höhe über den Hafen. Ein Besuch der Hamburger Unterwelten führt nicht etwa auf den Kiez rund um die Reeperbahn, sondern durch unzählige Bunker, Tunnel und Katakomben. Und wer lieber spaziert, der läuft vielleicht durch den Tideauenwald des Naturschutzgebiets Heuckenlock zum Leuchtfeuer Bunthäuser Spitze.

Rund um Bille, Alster und Unterelbe gibt es viel zu entdecken. Doch Touristen und Einheimische suchen und finden derartige Hamburg-Tipps immer häufiger in sozialen Netzwerken. Auf Facebook, YouTube, Instagram und Pinterest entdecken sie regionale Attraktionen, Lokalitäten oder Spezialitäten wie den Helbing Kümmel, das Nationalgetränk Hamburgs.

Social-Media-Agentur Hamburg

Soziale Netzwerke sind riesige Sammelbecken für Empfehlungsmarketing, Neukundengewinnung und Kundenbindung. Für lokale Geschäfte und Restaurants, speziell für das Tourismusmarketing, aber auch Handwerker, Dienstleister und Vereine reicht eine Homepage allein deshalb längst nicht mehr. Doch ein erfolgreicher Einstieg bei Facebook & Co. ist oft schwieriger als gedacht. Deshalb nehmen zwischen Nord- und Ostsee viele Firmen die Hilfe einer Social-Media-Agentur in Anspruch.

Das sagen unsere Social-Media-Experten

Social-Media-Agentur Hamburg Expertin Katharina Najorka

„Im Social Media Marketing können wir nah an der Zielgruppe arbeiten und so für Ihr Unternehmen eine noch größere Reichweite schaffen.“

Katharina Najorka –
Kampagnenmanagerin
Social-Media- Expertin Sarah Rieboldt

„Ob Vertrauensaufbau, Kundengewinnung oder Mitarbeitergewinnung – mit Hilfe von Social Media können wir facettenreiche Marketingstrategien verfolgen.“

Sarah Rieboldt – Kampagnenmanagerin

Sie möchten kostenlos beraten werden? Rufen Sie uns gern an: +495115352203

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Wir sind nicht nur Spezialisten für Social Media Marketing. Gerne stehen wir Ihnen auch zu weiteren Marketing-Disziplinen zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Strategien, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.