Mit CPO, CTR und CPC können Sie nichts anfangen?
Kein Problem!

Als SEA-Agentur Stuttgart helfen wir Ihnen gerne weiter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt Video ansehen!

Jetzt kostenlose Beratung anfordern!

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Anzeigenoptimierung und -aussteuerung
    Wir sorgen dafür, dass Ihre Anzeigen optimal auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet sind und keine Streuverluste entstehen.

  • Keywords und Anzeigentexten
    Wir finden für Sie passende Keywords und Anzeigentexte, damit sie bestmöglich gefunden werden.

  • Facebook- und Instagram-Werbung
    Wir erstellen maßgeschneiderte Anzeigen für Ihr Unternehmen und schalten diese auf Facebook und Instagram.

  • 100 % Transparenz
    Durch regelmäßige Reportings können Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen mitverfolgen.

Unsere Google-Bewertungen sprechen für sich

Lassen Sie sich überzeugen und werden Sie ein zufriedener Kunde unserer SEA-Agentur in Stuttgart.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf uns

Warum Heise RegioConcept?

Wir legen großen Wert auf umfassende Beratung und Full-Service-Angebote, um mit Ihnen gemeinsam die richtigen Produkte auszuwählen und Sie professionell und optimal bei Ihrem Kunden und Interessenten vor Ort zu präsentieren.

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!

Sie möchten kostenlos beraten werden? Rufen Sie uns gern an: +495115352203

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Unsere SEA-Agentur Stuttgart setzt sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und lässt Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu unseren Marketing-Dienstleistungen zukommen.

Was ist SEA?

Search Engine Advertising (SEA) ist Suchmaschinenwerbung, eine SEA-Agentur ist also eine Werbeagentur – allerdings eine ganz besondere. Anders als bei TV-, Radio- oder Printwerbung kommt es hier weniger auf die kreative Gestaltung an, sondern darauf, dass die Agentur die Mechanismen der Online-Werbeplattformen beherrscht. Und das ist wahrhaftig eine eigene Kunst. Bestes Beispiel: Google Ads (vormals Google AdWords). Neben Google Ads ist Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) als Werbedienst zu nennen, der Online-Anzeigen sowohl auf Bing als auch auf Yahoo!-Suchmaschinen ermöglicht.

Google hat in Deutschland einen Marktanteil von über 90 % bei der Internet-Suche, von daher ist Google Ads die mit Abstand wichtigste Option für Online-Werbung. Auch die Suchdienste von T-Online, Web.de, Chip Online, OnVista und Focus Online zählen zum Google-Suchnetzwerk und spielen dessen Anzeigen aus.

SEA-Agentur Stuttgart Google Ads Beispiel Fliesen
Google-Ads-Beispiel, Quelle: www.google.de

Google Ads zeigt Anzeigen über bzw. unter den Suchergebnissen, die für die entsprechenden Keywords erscheinen. Gezahlt wird nicht schon beim Ausspielen der Anzeige, sondern erst, wenn Interessenten darauf klicken. Der Preis pro Klick (CPC) wird dabei in einer blitzschnellen automatischen Auktion ermittelt. Ob und wo die Anzeige erscheint, hängt also von etlichen Faktoren ab. Dazu gehören vor allem

  • die gewählten Suchbegriffe,
  • die gewählten Filter (z. B. nach Region, Tageszeit etc.),
  • das Gebot des Werbetreibenden und
  • die Qualität der Anzeige.

Dieser Qualitätsfaktor, der sich aus der erwarteten Klickrate, der Anzeigenrelevanz und der Nutzererfahrung mit der Zielseite ergibt, wird oft sträflich unterschätzt. Tatsächlich ist Online-Werbung, die einen hohen Qualitätsfaktor erreicht, nicht nur erfolgreicher, sondern kann sogar Konkurrenten, die ein höheres Gebot abgegeben haben, aus dem Rennen werfen. Mit anderen Worten: SEA mit einem hohen Qualitätsfaktor ergibt niedrigere Kosten pro Klick.

Was leistet dabei die SEA-Agentur Stuttgart?

Man ahnt es: Ein hoher Qualitätsfaktor ist eine der wichtigsten Leistungen der SEA-Agentur Stuttgart. Dazu braucht es nicht nur eine genaue Kenntnis der Google-Ads-Funktionsweise, sondern auch viel Erfahrung und ständige Weiterbildung. Auf den Anzeigensystemen, egal ob Bing oder Google, ändert sich regelmäßig irgendetwas – auch das ist ein Grund, lieber eine SEA-Agentur Stuttgart ins Boot zu holen.

Bei Heise RegioConcept zum Beispiel haben die Fachleute sich als Google Premium Partner oder Microsoft Advertising Select Channel Partner qualifiziert und sind speziell für die Suchmaschinenwerbung geschult und geprüft. Wenn die Agentur dann auch noch vor Ort in Stuttgart präsent ist – umso besser. Dann sind die Experten außerdem mit den lokalen Gegebenheiten vertraut und können bei Bedarf auch online Schwäbisch schwätzen.

Eine SEA-Agentur Stuttgart übernimmt von der Planung über die Anzeigenoptimierung und -aussteuerung bis zur Buchung sämtliche Werbemaßnahmen, ebenso die Verwaltung der Google-Ads- und Microsoft-Advertising-Konten. Sie kennen die Stellschrauben der Anzeigenaussteuerung zu fairen Preisen, machen Erfolge messbar und sorgen für Kostenkontrolle: Eine gute SEA-Agentur Stuttgart behält immer im Blick, dass die Einnahmen aus der Anzeigenschaltung höher liegen als die Ausgaben für die Online-Werbung.

Logo Microsoft Advertising

Hinzu kommt, dass (Online-)Marketing nie aus isolierten Einzelmaßnahmen besteht; da gehört alles zusammen. So kann gerade Heise RegioConcept als SEA-Agentur Stuttgart den Erfolg einer Kampagne mit einer ganzen Reihe weiterer Marketing-Instrumente absichern, von Suchmaschinenoptimierung über passgenaue Facebook- und Instagram-Werbung bis zu Einträgen in Print- und Online-Verzeichnismedien.

Wie läuft die Arbeit mit einer SEA-Agentur Stuttgart ab?

Im Fall von Heise RegioConcept flott und unkompliziert:

1. Der Kunde legt in einem ersten Schritt dar, was er sich von der SEA-Kampagne verspricht. Die Ziele können recht unterschiedlich sein: einfach mehr Klicks und Reichweite, mehr Newsletter-Abos, neue Leads oder konkrete Verkäufe.

[fusion_counters_circle animation_offset=““ hide_on_mobile=“medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““][fusion_counter_circle value=“25″ filledcolor=““ unfilledcolor=““ size=“130″ scales=“no“ countdown=“no“ speed=“1500″]1[/fusion_counter_circle][/fusion_counters_circle]
[fusion_counters_circle animation_offset=““ hide_on_mobile=“medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““][fusion_counter_circle value=“50″ filledcolor=““ unfilledcolor=““ size=“130″ scales=“no“ countdown=“no“ speed=“1500″]2[/fusion_counter_circle][/fusion_counters_circle]

2. Im Gespräch mit der SEA-Agentur Stuttgart findet man dann gemeinsam heraus, mit welchen Maßnahmen das gesteckte Ziel im Rahmen der Möglichkeiten am besten zu erreichen ist. Dabei werden auch parallele Marketing-Aktionen auf anderen Kanälen berücksichtigt. Gab es zuvor schon SEA-Anstrengungen, sollten auch diese genau unter die Lupe genommen werden.

3. Die Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen gilt Laien oft als die Hauptsache. In Wahrheit ist alles ab hier reines Handwerk. Das bedeutet aber auch: gelernt ist gelernt! In der Nachsteuerung sind dennoch hin und wieder strategische Entscheidungen zu treffen. In solchen Fällen setzt man sich noch einmal zusammen. Dann ist es gut, wenn man seine SEA-Agentur Stuttgart vor Ort weiß.

[fusion_counters_circle animation_offset=““ hide_on_mobile=“medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““][fusion_counter_circle value=“75″ filledcolor=““ unfilledcolor=““ size=“130″ scales=“no“ countdown=“no“ speed=“1500″]3[/fusion_counter_circle][/fusion_counters_circle]
[fusion_counters_circle animation_offset=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““][fusion_counter_circle value=“100″ filledcolor=““ unfilledcolor=““ size=“130″ scales=“no“ countdown=“no“ speed=“1500″]4[/fusion_counter_circle][/fusion_counters_circle]

4. Erfolgskontrolle und Reporting gehören ebenso zu den Leistungen der SEA-Agentur Stuttgart. Anhand von belastbaren Zahlen kann der Kunde zuverlässig urteilen, ob sich die Kampagne gelohnt hat. Diese Erkenntnisse nimmt man natürlich mit in die nächste Runde.

Einer erfahrenen SEA-Agentur Stuttgart wie Heise RegioConcept ist natürlich klar, dass nicht alle Kunden mit klar ausgearbeiteten Zielvorstellungen starten. Das ist aber kein Hindernis. Bei einem Erstgespräch wird den SEA-Experten recht schnell klar, wie das Kind heißen sollte – besonders für „Online-Erstwerber“ ist das normalerweise ein geradezu erlösendes Moment. Im Gegenzug bekommt der Kunde schon einen guten Eindruck davon, wie die SEA-Agentur Stuttgart tickt und ob man auf der gleichen Wellenlänge arbeitet.

Kundenstimmen

„Die Agentur betreut uns umfassend im Bereich Suchmaschinenmarketing sowie Suchmaschinenoptimierung. Wir geben der Agentur eine Note 1, da wir persönlich und engagiert betreut werden und alle monatlichen Auswertungen individuell nach unseren Wünschen erhalten. Wir konnten im Laufe der Betreuung über das Online-Marketingkonzept sehr viele Neupatienten gewinnen.“

Herrat Schönrock, Zahnärztin ,
Dent Aesthetic

„Seitdem die Agentur unsere Google Ads-Kampagne steuert, haben sich unsere Kosten (bei einem gleichbleibenden Anfragevolumen) um mehr als 50 % reduziert. Die Zusammenarbeit ist stets angenehm, unkompliziert und zielorientiert. Daher empfehlen wir diese Agentur gern weiter.“

Mit Suchmaschinenwerbung Kunden in Stuttgart gewinnen

Die Autostadt Stuttgart mag zwar die schlechteste Luft haben, aber ansonsten achtet man im Ländle ganz penibel auf Sauberkeit. Die schwäbische Kehrwoche ist legendär, die Müllsammelaktionen des Vereins Sicheres und Sauberes Stuttgart haben es 1998 ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft, und im Rathaus der Landeshauptstadt gibt es sogar einen Graffitibeauftragten.

Stuttgart setzt bei Graffitis auf legale Sprayflächen und kultige Kunstwerke – Kunstwerke, die auch zur Werbung eingesetzt werden. Zum 167. Cannstatter Volksfest gestalteten das Göckelesmaier-Festzelt und die Brauerei Stuttgarter Hofbräu beispielsweise sechs Säulen der König-Karl-Brücke zu Maßkrügen um, und 2018 warb eine Boutique in der Stiftstraße mit einem Manga für seine Lacoste-Hemden.

SEA-Agentur Stuttgart

Doch ob Boutique, Restaurant oder Handwerker – Unternehmen aus dem Stuttgarter Kessel setzen zunehmend auf digitale Werbeformen, denn Online-Werbung ist zielgerichteter und günstiger. Suchmaschinenwerbung erscheint beispielsweise bei der Internet-Recherche nach Produkten oder Dienstleistungen neben regulären Suchergebnissen, und der Werbetreibende zahlt dafür nur, wenn der Suchende die Anzeige auch wirklich anklickt.

Wer Suchmaschinenwerbung allerdings in Eigenregie schalten will, der wird schnell merken: Auch dies ist eine Kunst. Allein Google und Bing bieten Werbetreibenden unzählige Optionen, die sich auf die Reichweite, die Klickrate und den Preis der Online-Werbung auswirken. Gerade kleinere Unternehmen in der Hauptstadt Baden-Württembergs nehmen deshalb oft die Hilfe einer SEA-Agentur Stuttgart in Anspruch.

Das sagen unsere Experten über SEA

SEA-Agentur Stuttgart Expertin Ayda-Isabelle Njai

„Sprechen Sie mit Google-Ads-Werbung Ihre potenziellen Neukunden immer dann an, wenn Nutzer nach Ihrem Angebot suchen.“

Ayda Njai ­–
Teamleiterin
Performance Marketing
SEA-Agentur Stuttgart Expertin Miriam Abels

„Wir sind einer von wenigen zertifizierten Google Premium Partnern in Deutschland. Profitieren Sie von unserem Expertenwissen.“

Miriam Abels ­–
Kampagnenmanagerin

Sie möchten kostenlos beraten werden? Rufen Sie uns gern an: +495115352203

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Unsere SEA-Agentur Stuttgart setzt sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und lässt Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu unseren Marketing-Dienstleistungen zukommen.

Standort von Heise RegioConcept in Schönaich bei Stuttgart

Hier finden Sie uns:

Heise RegioConcept
Steinbeisstraße 14
71101 Schönaich

Tel.:+495115352203
(Hinweis: Sie erreichen unsere
Zentrale in Hannover.)

E-Mail: service-hms@heise.de

Adresse in Karte anzeigen

icon-car.pngFullscreen-Logo
Heise RegioConcept Standort Stuttgart

Karte wird geladen - bitte warten...

Heise RegioConcept Standort Stuttgart 48.667700, 9.069880 Heise RegioConcept Niederlassung Stuttgart/Schönaich Steinbeisstraße 14 71101 Schönaich

​Mehr zum Thema SEA

Auf unserem Blog erhalten Sie alle aktuellen Infos und Tipps zum Thema SEA.

Responsive Search Ads

Responsive Search Ads von Google: So gewinnen Sie potenzielle Kunden für Ihr Unternehmen.

Google-Ads Erstpreisauktion

Google Ads: Umstellung des Ad-Managers auf Erstpreisauktion. Was sind die Auswirkungen?

Goodbye Durchschnittsposition

Goodbye Durchschnittsposition: Was sind die alternativen Kennzahlen für Google-Ads-Kampagnen?

Ad Fraud

Google-Ads-Kampagnen mit Call-Tracking auswerten: Analyse von Anrufen und Klicks.