In Zeiten harten Wettbewerbs liegt der Fokus von Unternehmen auf dem Umgang mit Konsumenten – und dabei wird der Kundendialog immer wichtiger. Über digitale Kanäle werden Betriebe zunehmend mit Anfragen von Interessenten und Kunden konfrontiert. Die Viel
Heutzutage gibt es mittlerweile viele verschiedene Werbeformen, aus denen man wählen kann, wenn man sich dazu entschließt, Werbung für das eigene Unternehmen zu schalten. Schließlich geht es darum, Informationen über ein Produkt oder eine Dienstl
Viele Feiertage schwappen aus den USA nach Europa herüber und sind, zumindest in der (Online-)Shopping-Welt, nicht mehr wegzudenken. Da am 25. November der sogenannte Black Friday gefolgt vom Cyber Monday vor der Tür steht, sollten Sie als Händler an
Vielleicht haben Sie den Begriff „Performance Marketing“ schon einmal gehört? Haben Sie sich in dem Moment gefragt, was das wohl sein könnte? Im Folgenden wollen wir uns dieser Fragestellung widmen und erläutern, was man alles unter Performance M
Im Rechts- und Steuerberatungsbereich buhlen immer mehr Kanzleien um Mandanten. Die Suche nach einem Anwalt, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer findet heute in erster Linie online statt. Gerade der Griff zum Smartphone wird bei der Recherche na
Durch fortschreitende Digitalisierung erlebt der gute, alte Leitspruch „Der Kunde ist König“ eine Renaissance. Die Customer Centricity (deutsch: Kundenorientierung oder Kundenzentrierung) ist das digitale Gegenstück zur etablierten Maxime und mei
Geht klassische Fernsehwerbung auch mit kleinem Budget? Lohnen sich TV-Spots für lokal agierende Unternehmen? Und was kann TV-Werbung kosten? Beim Thema Fernsehwerbung stellen sich vor allem für KMU viele Fragen. Wir liefern Ihnen Antworten auf die d
Fotos und Grafiken sollen im Web in erster Linie möglichst gut aussehen. Auf der anderen Seite müssen die Elemente klein genug sein, dass sie auch bei langsamer Internetverbindung schnell geladen werden. Wer Fotos und Grafiken für Webseiten und Fotogaler
Lernen, kopieren, besser machen: Als Unternehmer, Handwerker, Dienstleister oder Shop-Betreiber sollten Sie Ihre Mitbewerber stärker als bislang bei der Ausarbeitung Ihrer Online-Strategien berücksichtigen. Die Wettbewerbsanalyse verrät Ihnen, wo Ihr
Was die Besucher auf Ihrer Website machen und wie Sie Ihr Online-Marketing optimieren können, verrät Ihnen Google Analytics. Das Tool des Suchmaschinenbetreibers Google gehört zu den beliebtesten Web-Analytics-Programmen überhaupt. Es misst den Traff