Bing-Anzeigenerweiterungen – Erhöhen Sie die Attraktivität Ihrer Textanzeigen

//Bing-Anzeigenerweiterungen – Erhöhen Sie die Attraktivität Ihrer Textanzeigen

Bing Anzeigenerweiterung

Eine klassische Textanzeige bei Bing reicht Ihnen nicht aus und Sie wollen mehr? Dann fügen Sie noch heute Anzeigenerweiterungen hinzu. So sorgen Sie beim Nutzer für Aufmerksamkeit und bieten ihm neben einem Anzeigentext zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen. Die Möglichkeit, im Bing Netzwerk Anzeigenerweiterungen hinzuzufügen, ist kostenlos und wird Werbetreibenden dringend empfohlen. Die Anzeige wirkt sofort größer und kann somit für eine höhere Klickrate sorgen, was sich im Umkehrschluss auf die Gesamtleistung der Kampagne auswirkt. Bing-Anzeigenerweiterungen werden sowohl auf der Desktop-Version als auch auf mobilen Endgeräten, wie Tablets und Smartphones, dargestellt.

Bing-Anzeigenerweiterungen – so funktioniert’s

Zum Erstellen von Anzeigenerweiterungen für Ihre Bing-Textanzeige wählen Sie in ihrem Konto vorerst alle Kampagnen aus. Unter der Registerkarte „Anzeigenerweiterungen“ klicken Sie auf „Anzeigenerweiterung erstellen“ und können beginnen. Wählen Sie zwischen:

Werben Sie für den Download Ihrer App mit der App-Anzeigenerweiterung

Screenshot App-Anzeigenerweiterungen

Screenshot App-Anzeigenerweiterungen

Sie haben für Ihr Unternehmen eine App und möchten die Downloadzahlen und die Nutzung der App steigern? Mit der App-Anzeigenerweiterung erreichen Sie genau das. Über einen Link in Ihrer Anzeige sorgen Sie für die Installation Ihrer App auf dem Endgerät des Nutzers. Das Gerät und Betriebssystem werden bei dem Klick auf die App-Anzeigenerweiterung direkt erkannt und man wird automatisch in den entsprechenden App Store (iTunes Store oder Google Play Store) weitergeleitet. Die App-Anzeigenerweiterung kann auf allen Gerätetypen wie Smartphones, Tablets oder Desktop-PCs ausgeliefert werden.

Mithilfe von Anruferweiterungen einen telefonischen Erstkontakt herstellen

Sie legen besonderen Wert darauf, dass Kunden Sie anrufen, um Ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen? Dann ist die Anruferweiterung in Ihrer Bing-Textanzeige ein wichtiger Bestandteil. Anruferweiterungen werden sowohl auf der Desktop-Version als auch mobil in Ihrer Anzeige angezeigt. Letzteres bietet die Möglichkeit, Ihr Unternehmen direkt vom Smartphone anzurufen. Sie können dabei Ihre eigene Telefonnummer oder eine Bing-Weiterleitungsrufnummer auswählen, die auf Ihre geschäftliche Telefonnummer weitergeleitet wird. Mit der Bing-Weiterleitungsrufnummer können Sie sich weitere Anrufdetails anzeigen lassen und den Erfolg Ihrer Anzeigen optimal messen. Der Bericht enthält unter anderem Daten zu verpassten und angenommenen Anrufen, der Anrufdauer oder der Ortvorwahl des Anrufers.

Erweitern Sie Ihre Bing-Anzeige mit Zusatzinformationen zu Ihrem Unternehmen

Screenshot Bing-Anzeige

Screenshot Bing-Anzeige

Die Erweiterung mit Zusatzinformationen, auch Legendenerweiterung genannt, erscheint in Ihren Textanzeigen unterhalb der Beschreibung. Mit dieser zusätzlichen Zeile in Ihrer Bing-Textanzeige sorgen Sie im Anzeigenrang für mehr Präsenz und können dadurch Ihre Klickrate steigern. Wählen Sie für diese Zusatzinformationen bestenfalls Informationen, die Sie als Unternehmen oder Ihre Dienstleistung besonders auszeichnet. Die Zusatzinformationen sind nicht anklickbar und es werden maximal vier Informationen pro Anzeige eingeblendet. Die Erweiterung mit Zusatzinformationen wird sowohl mobil als auch auf der Desktop-Version von Bing angezeigt.

Führen Sie mit der Standorterweiterung die Kunden direkt in Ihre Firma

Die Standorterweiterung ist vor allem dann nützlich, wenn Sie den Kunden mit Ihrer Anzeige in Ihr Unternehmen führen möchten. Hierfür geben Sie bei der Erstellung Ihrer Textanzeige Ihren Unternehmensstandort mit an. Sie können bis zu zwei Standorte auswählen und in der Regel schaut Bing, welche Adresse für den Kunden am nächsten ist. Durch Klick auf den Standort wird in Bing Karten automatisch eine Wegbeschreibung erstellt. Nutzt man diese Funktion mobil, ist zudem die Routenführung entsprechend vorbereitet.

Unter Sitelinks versteht man die Verwendung von Links, die die Kunden mit einem Klick direkt auf die entsprechende Unterseite Ihrer Website führen. Sie können also bestimmte Kategorien oder Produkte in Ihrer Anzeige hervorheben. Im besten Fall wird der Kunde direkt auf die Seite des gesuchten Produkts geführt. Sie können die Sitelinks noch erweitern, indem Sie zu jedem Punkt noch eine kleine Beschreibung hinzufügen. Ihre Anzeige wirkt durch die Sitelink-Erweiterung deutlich größer als eine normale Bing-Textanzeige, fällt dem Kunden eher ins Auge und Ihre Klickrate wird sich deutlich steigern.

Wählen Sie für Ihr Unternehmen die passende Bing-Anzeigenerweiterung

Neben den bereits ausführlich beschriebenen Anzeigenerweiterungen bietet das Bing Suchnetzwerk noch die Bilderweiterung, Bewertungserweiterung und die Snippet-Erweiterung. Achten Sie darauf, dass die Anzeigenerweiterungen passend zu Ihrem Unternehmen und der Anzeige gewählt werden. Selbstverständlich können diese auch kombiniert werden. Steht für Sie der direkte Kontakt zum Kunden in Vordergrund, wählen Sie die Anruf- und Standorterweiterung. Mit Snippet-Erweiterungen, Bewertungserweiterungen und der Erweiterung mit Zusatzinformationen sorgen Sie dafür, dass die Kunden Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen auf den ersten Blick besser kennenlernen. Verbessern Sie also noch heute die Qualität Ihrer Bing-Textanzeigen und erzeugen dadurch mehr Klicks, die zu möglichen Neukontakten führen.

Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keinen Blog-Eintrag mehr!

Abonnieren Sie unseren Blog und halten Sie Ihr Online-Marketing-Wissen aktuell!
Newsletter abonnieren

Mehr zum Thema Bing

Erfahren Sie mehr zu Bing und Online-Werbung für Unternehmen.

Bing

Bing ist nach Google die Suchmaschine Nummer 2. Warum Sie Bing nicht unterschätzen sollten …

Bing
Internet-Werbung

Wie funktioniert überhaupt Online-Werbung? Lesen Sie alles über Internet-Werbung für Einsteiger.

Internet-Werbung
Bing-Anzeigenerweiterungen – Erhöhen Sie die Attraktivität Ihrer Textanzeigen
Beitrag bewerten

By | 2018-03-07T09:28:38+00:00 23.02.2018|Categories: Online Marketing|Tags: |0 Kommentare

About the Author:

Ayda Njai
Ayda ist als Kampagnenmanagerin im New-Media-Team von Heise RegioConcept tätig. Sie betreut Google-AdWords-Kunden und verhilft ihnen durch Kampagnenoptimierung zu mehr Klicks. Auf unserem Blog schreibt sie Beiträge rund um die Themen der Internet-Werbung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar