SEA Marketing

/SEA Marketing

Search Engine Advertising wird abgekürzt mit SEA. Marketing auf Suchmaschinen beinhaltet zusätzlich noch Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zusammen sind SEA und SEO Suchmaschinenmarketing (SEM), das wiederum ein Teilgebiet des Online Marketings ist.

Google AdWords ist der am häufigsten genutzte Werbedienst im deutschen Markt für SEA. Marketing im Internet kennt viele Maßnahmen. Das Besondere bei SEA Marketing ist die zielgenaue Ansprache der Zielgruppe. Denn die Anzeige wird nur eingeblendet, wenn der Nutzer einen bestimmten Suchbegriff eingibt. Die Haupteinnahmequelle von Suchmaschinen kommt aus dem SEA Marketing.

Die Abrechnungsmodelle nach Kosten pro Klick (CPC) und Tausend-Kontakt-Preis (CPM) gehören zu den gängigsten Methoden im SEA. Marketing im Internet kann vor allem durch den CPC nach Erfolg abgerechnet werden, was in der klassischen Werbung selten möglich ist.

Zurück zum Glossar

SEA Marketing
Beitrag bewerten

By | 2015-01-15T15:15:05+00:00 15.01.2015|0 Kommentare

About the Author:

Alexa Domachowski
Alexa ist für das Content Management bei Heise RegioConcept zuständig und sorgt dafür, dass der Blog regelmäßig mit Leben gefüllt wird. Zuvor studierte sie „Internationales Informationsmanagement – Informationswissenschaft“ (M.A.) an der Universität Hildesheim. Neben der kreativen Textproduktion gehört alles rund um das Thema Social Media Marketing zu ihren Aufgaben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar