Zufriedene Kunden

Nette Agrartechnik aus Rosdorf bei Göttingen ist ein Fachmarkt für Autoreifen und Ersatzteile. Neben dem großen Angebot an Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen bietet die hauseigene KFZ-Meisterwerkstatt alle gängigen Leistungen einer Autowerkstatt an. Ein Rundum-Service für das eigene Auto bleibt bei Nette Agrartechnik nicht aus.

Das Unternehmen ist seit August 2016 Kunde bei heise regioconcept. Begonnen hat es mit der Erstellung der Homepage für die URL www.reifen-göttingen.com. Aber auch die SEO-Optimierung, die Erstellung des Google-My-Business-Eintrages und die Betreuung der Google-Ads-Kampagne folgten im Anschluss. Letzteres läuft saisonal und ist das erste Mal im Oktober 2016  für das Thema Winterreifen gestartet. Im Frühjahr 2017 begann die Bewerbung der Sommerreifen.

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In einem Interview hat uns Christian Nette verraten, welchen Stellenwert Google AdWords in dem Unternehmen eingenommen hat und wie die Arbeit mit heise regioconcept geschätzt wird.

Warum haben Sie sich für die Betreuung Ihrer Google AdWords Kampagne für heise regioconcept entschieden?

Mir persönlich war es sehr wichtig, dass ich von einem Unternehmen betreut werde, das sich mit der Materie rund um Google AdWords auskennt. Ich habe daher gezielt nach einem Google-Premium Partner gesucht und ihn somit in heise regioconcept gefunden.

Welchen Stellenwert hat die Google-AdWords-Werbung bei Ihnen im Unternehmen eingenommen und spüren Sie seit Beginn der Google-AdWords-Kampagne ein Wachstum?

Gerade in der Reifenhochsaison, ergo Winter und Sommer, ist die Google AdWords Kampagne ein unverzichtbarer Faktor geworden. Es hilft uns, mehr Aufmerksamkeit zu generieren, unseren Bekanntheitsgrad auszubauen und neue Kunden zu gewinnen. Diese Aspekte zeigen sich auch in gestiegenen Verkaufszahlen.

Seit einiger Zeit setzen wir bei Ihnen Call-Tracking ein. Ist die Art von Erfolgsmessung für Sie transparent und wie relevant sind die Kontaktanfragen?

Mit Call-Tracking haben wir endlich die Möglichkeit, zu sehen, wer unsere Werbung im Internet aufruft und uns infolgedessen auch anruft. Die Erfolgsmessung per Email-Benachrichtigung erfolgt mit ein paar Sekunden Verschiebung fast in Echtzeit. Die Benachrichtigung erfolgt ebenfalls dann, wenn wir den Anruf nicht entgegennehmen konnten. Nach mittlerweile fast 6-wöchiger Erprobungsphase können wir zusammenfassend sagen, dass die Anrufe sehr zielgerichtet sind. In nahezu 40% der Fälle resultiert ein Anruf direkt in einer festen Bestellung.

Nutzen Sie neben Google AdWords noch weitere Werbemittel? Wie würden Sie diese miteinander vergleichen?

Neben der Werbung mit Google AdWords schalten wir noch Anzeigen in regionalen Zeitungen. Hier ist jedoch festzuhalten, dass mit jedem Jahr eine stetige Verschiebung stattfindet – weg von den Printmedien und hin zu Onlinewerbung. Wir stellen fest, dass immer mehr Kunden Preise im Internet vergleichen und Werkstatttermine am besten gleich online buchen wollen.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit heise regioconcept und würden Sie es auch anderen Unternehmen weiterempfehlen?

Um eine Sache hervorzuheben: Ich habe gemerkt, dass das Unternehmen sein Portfolio ständig erweitert und mir von Jahr zu Jahr immer neue Optionen angeboten werden, die dafür sorgen, dass mein Unternehmen immer mehr Menschen erreicht. Ich bin mit der Zusammenarbeit überaus zufrieden und habe heise regioconcept bereits weiterempfohlen.

Vielen Dank für das Interview!

Kundenbetreuung bei heise regioconcept im Überblick

Ihre Google-AdWords-Kampagne wird von zertifizierten Google-AdWords-Spezialisten erstellt und ist direkt auf Ihre Endkunden ausgerichtet. Es gibt nur wenige Agenturen, die das Zertifikat „Google Premium-Partner“ haben. heise regioconcept ist einer von ihnen. Ihrer Kampagne wird ein persönlicher Ansprechpartner zugeteilt, den Sie bei Fragen stets telefonisch und per E-Mail erreichen. Gern nehmen wir Ihnen alles rund um die Google AdWords Kampagne ab:

  • Beratung durch Medienberater vor Ort
  • Erstellung der Kampagne
  • Laufende Optimierungen und Empfehlungen
  • Auswertungen mit eigenem Log-in

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