Google My Business (jetzt: Google Unternehmensprofil) ist eines von vielen kostenlosen Tools, die der US-Suchmaschinenriese seinen Nutzern zur Verfügung stellt. Mit einem Google Unternehmensprofil können Sie die Online-Präsenz Ihres Unternehmens im Googl
Google Ads Grundlagen einfach erklärt Den Suchmaschinenriesen „Google“ kennt in der heutigen Zeit mittlerweile so gut wie jeder. Die Anzahl der Visits auf Google.de lag im Juni 2021 bei unglaublichen 495 Millionen. Diese Zahl zeigt beeindruckend, wie vie
Google Werbung ist eine gute Möglichkeit für Unternehmen, zielgerichtet Online-Anzeigen zu schalten. Mit einer Google Ads Kampagne erreichen Sie Ihre Zielgruppe bei dem Suchmaschinenriesen Google zur richtigen Zeit am richtigen Ort – idealerweise genau
Im Februar und März dieses Jahres zeigten sich einmal mehr Fluktuationen auf den Suchergebnisseiten von Google. Webauftritte mit scheinbar sicheren Platzierungen auf den vorderen Seiten fanden sich plötzlich weiter hinten wieder. Allerdings waren die Flu
Sie haben eine neue Website und wollen erfahren, ob Ihre Kunden über Suchmaschinen dorthin finden? Oder Ihre bestehenden Seiten wurden für Suchmaschinen optimiert und Sie fragen sich, was das gebracht hat? Die Antwort scheint naheliegend: Sie googeln sic
Es war bereits seit einiger Zeit geplant, nun ist es Realität: Seit März 2021 hat Google vollständig auf den Mobile First Index umgestellt. Damit reagiert das Unternehmen auf die mittlerweile hohe Verwendung mobiler Endgeräte für Suchanfragen. Die Qualit
Der ursprüngliche Zweck von Backlinks war es, Wegweiser im Internet zu sein, und zwar zunächst einmal für menschliche Nutzer. Backlinks sind seit längerer Zeit aber auch ein wichtiger SEO-Faktor, der einen guten Listenplatz im Google-Ranking bringen soll
Die genaue Analyse des Nutzerverhaltens auf Webseiten ist für die meisten Unternehmen einer der wichtigsten Bausteine für einen erfolgreichen Internetauftritt. Diese Auswertung des Nutzungsverhalten kann nicht nur die aktuelle Situation aufzeigen, so
Wer vorne ist, wird gesehen – vor allem, wenn es um die lokale Suche geht, bei der potenzielle Kunden quasi schon vor der Tür stehen. Local SEO ist und bleibt ein bestimmendes Thema für Unternehmen und angesichts der rasant steigenden Zugriffszahlen vo
Im kommenden Jahr wird Google ein großes Update seiner Suchergebnisseiten ausspielen. Wegen der Covid-19-Pandemie ist der Suchmaschinenriese den ungewöhnlichen Weg gegangen, Webnutzer und SEO-Experten frühzeitig über die Veränderungen zu informieren.