Google Ads Agentur Hannover

Ihre Experten für Google Ads

Wie setze ich mein Google-Klickbudget effektiv ein? Die Experten unserer Google Ads Agentur aus Hannover wissen es.

Zielgerichtete Anzeigen

Vermeiden Sie Streuverluste und  sprechen Sie Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit an.

Maximale Transparenz

In monatlichen Reportings können Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen mitverfolgen.

Zertifizierter Partner

Als Google Partner verfügen wir über geschulte Google Ads-Experten und kennen uns bestens aus.

Unsere Leistungen

Wünschen Sie sich eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen von Google? Als Google Ads Agentur in Hannover machen wir das! Mit Ihrer Google Ads-Kampagne erscheinen Sie je nach Budgeteinsatz ganz oben.

Potenzialanalyse

Sparen Sie Zeit und Geld! Ob Suchmaschinenwerbung mit Google Ads oder Videowerbung, Displaywerbung und Google Shopping – Wir wissen, was sich für Sie lohnt.

Keyword-Recherche

Am Anfang jeder Kampagne steht die Keyword-Recherche. Mit den passenden Suchbegriffen sprechen Sie Ihre Zielgruppe an und erzielen mehr Conversions.

Anzeigenerstellung

Lehnen Sie sich zurück: Als Google Ads Agentur in Hannover gestalten wir Ihre Google Ads-Anzeigen von A bis Z.

Regelmäßige Optimierungen

Das ist echter Service: Unsere Experten optimieren Ihre Kampagne im Google-Suchnetzwerk fortlaufend.

Zertifizierte Experten

Unsere Kampagnenmanager sind von Google zertifizierte Experten. Wir kennen uns mit Google Ads Suchmaschinenmarketing, Mobile Werbung, Videowerbung, Displaywerbung, Google Shopping und Google Analytics bestens aus.

Messbarer Werbeerfolg

Als professionelle Google Ads Agentur in Hannover erhalten Sie von uns individuelle Auswertungen. Überprüfen Sie jederzeit den Erfolg Ihrer Kampagne!

Was kostet Google Ads?

Nutzen Sie unseren Konfigurator und erhalten Sie Ihr individuelles Angebot! Kostenfrei & unverbindlich!

Wir bieten Suchmaschinenwerbung für jedes Budget! Starten Sie jetzt unseren SEA-Berater und finden Sie heraus, was Ihre Werbung auf Google kostet. Sie erhalten anschließend ein individuelles Angebot.

Eine junge Frau sitzt in einem modernen Büro und arbeitet an ihrem Laptop

Was spricht für unsere Google Ads Agentur in Hannover?

Profitieren Sie von der Rundum-Betreuung unserer Google Ads Agentur in Hannover! Ihr Kampagenmanager ist gleichzeitig Ihr direkter Ansprechpartner.

Lokale Expertise

Persönlicher Kontakt

Direkte Kommunkation

In vier Schritten zur Google Ads-Kampagne

Kundenstimme

Häufig gestellte Fragen

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Google Ads Agentur Hannover.

Die Suche nach einem passenden Mitbringsel aus Hannover beginnt ebenso wie die Recherche nach Handwerkern oder nahe gelegenen Restaurants am Smartphone oder PC. Handgerösteter Espresso aus der Hannoverschen Kaffeemanufaktur oder doch lieber ein komplettes Lüttje-Lage-Set mit Bier, Korn und Gläsern? Fragen wie diese beantwortet Google mit einem Marktanteil von über 90 Prozent in Deutschland – was liegt da näher, als potenzielle Kunden gleich dort abzuholen, wo sie nach Produkten und Dienstleistungen suchen? Werbeanzeigen über Google Ads (vormals Google AdWords) sprechen potenzielle Kunden zudem sehr gezielt an: Die Suchmaschine zeigt eine Anzeige nur den Nutzern, die daran auch Interesse haben könnten. Google Ads Agenturen erreichen dies durch eine regionale Aussteuerung der Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, kurz SEA) und die Auswahl von Keywords wie „Schlüsseldienst Hannover“, die genau festlegen, zu welchen Suchanfragen eine Anzeige ausgespielt wird.

Unternehmen haben mit Google Ads sogar die Möglichkeit, Sprache und Geräte ihrer Kunden gezielt auszuwählen und Anzeigen nur zu bestimmten Tageszeiten oder an bestimmten Wochentagen zu schalten. Und: Auch die Suchdienste von T-Online, Web.de, Chip Online, OnVista oder Focus Online gehören zum Google Suchnetzwerk und blenden die über Google Ads geschalteten Anzeigen ebenfalls ein.

Google Ads in Eigenregie zu schalten, ist heutzutage kaum noch zu leisten. Tatsächlich beherrschen inzwischen nur noch Vollzeitprofis die unzähligen Stellschrauben der verschiedenen Google Ads-Kampagnentypen zur Kundengewinnung und Lead-Generierung. Kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler und Start-ups nehmen deshalb immer häufiger die Hilfe einer zertifizierten Google Ads Agentur in Anspruch. Die SEA-Experten solch eines Dienstleisters übernehmen beispielsweise folgende Aufgaben:

  • die Schaltung werbewirksamer und zielgruppengerechter Anzeigenkampagnen
  • die Keyword-Optimierung und Anzeigenaussteuerung zu fairen Preisen
  • die Nutzung von Anzeigenerweiterungen für mehr Aufmerksamkeit
  • das Erstellen von Landingpages für eine optimale Erfolgsmessung
  • die Einhaltung aller Richtlinien des Google-Ads-Systems

 

Tipp: Zertifizierte Google Ads Agenturen erkennt man am Google Partner-Logo. Eine Google Ads Agentur Hannover wie heise regioconcept verfügt gleich über mehrere speziell für Google Ads geschulte Experten, die auch Zusatzprüfungen in den Bereichen Suchmaschinenwerbung, Displaywerbung, Mobile-Werbung, Videowerbung oder Werbung bei Google Shopping absolviert haben.

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da Google Ads wie eine Auktionsplattform funktioniert und der Anzeigenpreis von vielen Faktoren abhängt. Entscheidend sind die Konkurrenz um das jeweilige Keyword, die Qualität der Anzeigen, der Positionswunsch für die Google-Suche und natürlich der Umfang der Kampagne.

Auch die Kosten für die Erstellung und Betreuung der Kampagne durch eine zertifizierte Google Ads Agentur Hannover hängen vom jeweiligen Aufwand ab. Die SEA-Experten des Dienstleisters müssen sich schließlich erst einmal mit dem Geschäftsmodell des jeweiligen Unternehmens vertraut machen, und herausfinden, wonach dessen Kunden suchen.

Eine Google Ads Agentur Hannover wie heise regioconcept kann aus ihrer Erfahrung heraus allerdings schon im Rahmen einer Erstberatung grob abschätzen, mit welchem Werbebudget sich die gewünschten Erfolge erreichen lassen. heise regioconcept unterstützt Werbetreibende zudem bei der Schaltung von Anzeigen über Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads), maßgeschneiderter Facebook- und Instagram-Werbung und Einträgen in Print- und Online-Verzeichnismedien.

Wer sich in Hannover verabredet, der hat es vom Bahnhof der Messestadt meist nicht weit. Entweder man trifft sich gleich „Unterm Schwanz“ am Ernst-August-Denkmal auf dem Bahnhofsvorplatz oder an der wenige Meter entfernten Kröpcke-Uhr in der Georgstraße. Die Uhr am Kröpcke, dem zentralsten Platz Hannovers, wurde 1885 als multifunktionale Wettersäule entworfen und wird seit den 1930er Jahren auch zu Werbezwecken genutzt. Heute stehen Werbetreibenden in Hannover mehr als 1650 Plakatflächen zur Verfügung.

Weitere Werbemöglichkeiten bietet die Landeshauptstadt Niedersachsens über Tageszeitungen wie die Hannoversche Allgemeine, Anzeigenblätter wie das Hannoversche Wochenblatt oder Bus-, Bahn- und Taxiwerbung. Radiowerbung geht bei Sendern wie Radio 21 über den Äther, und Videowerbung flimmert über die Leinwände im Astor Grand Cinema, im Kino am Raschplatz oder im mehr als 100 Jahre alten Apollo im Stadtteil Linden.

Ob Ernst-August-Galerie oder Kröpcke-Passage – für lokale Geschäfte und Restaurants, aber auch für Dienstleister und Handwerker aus der Region Hannover haben all diese Werbeformen einen gravierenden Nachteil: Der Werbetreibende zahlt bereits für das Ausspielen der Anzeige. Zielgerichteter und mit geringerem Budget werben kleine Unternehmen mithilfe einer Google Ads Agentur Hannover in Suchmaschinen: Bei Google sucht der Kunde den Werbenden, und für das Ausspielen der Google-Werbung wird erst gezahlt, wenn er sie anklickt. So lassen sich Streuverluste vermeiden.

Unser Standort in Hannover

heise regioconcept
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen